Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE II in Gonsenheim viel zu harmlos
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2013, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Die SV Elversberg II hat in ihrem ersten Spiel des Jahres 2013 eine Niederlage einstecken müssen. Beim SV Gonsenheim verlor das Team von Trainer Peter Eiden verdient mit 0:2. Elversberg zeigte sich dabei über weite Strecken der Begegnung erschreckend harmlos.

SV Gonsenheim – SV Elversberg 2:0 (2:0).
Mit einem Sieg beim SV Gonsenheim wollte die SV Elversberg II im ersten Spiel nach der Winterpause in die vordere Tabellenhälfte der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vordringen. Doch daraus wurde nichts. Die Mannschaft von Trainer Peter Eiden verlor vor 130 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Mainzer Stadtteil verdient mit 0:2 (0:2). Bis auf den Langzeitverletzten Rouven Weber (Kreuzbandriss) und den durch einen Virus außer Gefecht gesetzten Ergänzungsspieler Yannick Momper standen Peter Eiden in der rheinland- pfälzischen Landeshauptstadt alle Akteure aus dem Kader zur Verfügung. Auch die zuletzt angeschlagenen Julian Weiersbach (Pferdekuss), Frederick Kyereh (Zehenverletzung), Sebastian Holzer und Oliver Hinkelmann (beide Oberschenkelprobleme) konnten mit dabei sein. Trotzdem zeigte sich die SVE zu Beginn der Begegnung schwach. „In der ersten Halbzeit waren wir von der Einstellung her nicht richtig auf dem Platz. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen“, ärgerte sich Eiden. Diese Schwächen der Hausherren nutzte Gonsenheim, um eine beruhigende 2:0-Pausenführung herauszuschießen. Der bereits in der elften Minute für den verletzten Damir Bektasevic eingewechselte Oliver Kubis erzielte in der 25. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Kubis wurde 22 Meter vor dem Tor angespielt und zimmerte die Kugel von dort rechts oben ins Eck. „Das war gut gemacht, allerdings dürfen wir ihm da nicht so viel Platz lassen“, kritisierte Eiden. Vier Minuten vor der Pause legte Jonathan Zinram das 2:0 nach. Der Stürmer wurde mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette freigespielt, umkurvte SVE-Torwart Tobias Rott und schob das Leder zum 2:0 über die Linie. Rott hatte übrigens zuvor mit zwei guten Paraden einen noch höheren Pausenrückstand verhindert. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Elversberger ein wenig besser. Hinten ließ die Eiden-Elf nichts mehr zu, Chancen zum Anschlusstor ergaben sich aber erst in der Schlussphase. Ein Kopfball von Verteidiger Julian Weiersbach wurde von SVG-Schlussmann Marvin Bylsma noch gegen die Latte gelenkt, und auch der eingewechselte Frederick Kyereh scheiterte mit einem Schuss aus halbrechter Position am Keeper. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden, aber es reicht in der Oberliga halt nicht, wenn man nur 45 Minuten gut spielt. Das müssen die Jungs kapieren“, meinte der Trainer. „Letztendlich war unsere Niederlage aber auch verdient. Wir hatten zwar ein paar Möglichkeiten, aber es war jetzt nicht so, dass wir sagen könnten, wir hätten unbedingt den 2:2-Ausgleich machen müssen“, so Eiden weiter.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de