Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2012, 18:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7186
Quelle: www.schalke04.de

Vier Treffer vor heimischer Kulisse bescheren der Zweiten Mannschaft des S04 ein gelungenes Osterfest. Mit 4:0 gewann die Elf von Chef-Trainer Bernhard Trares am Samstag (7.4.) gegen die SV Elversberg und konnte nicht nur die Heimserie ausbauen, sondern sich auch für die 0:2-Hinspielniederlage revanchieren.

Ausgeglichen gestaltete sich die Anfangsphase in der Mondpalast Arena. Die Knappen standen recht tief und lauerten auf Konter, produzierten allerdings auch viele unnötige Fehlpässe, die die Gäste immer wieder ins Spiel brachten. Bälle in die Spitze waren oftmals zu ungenau, um verwertet zu werden, wie zum Beispiel ein Steilpass von Manuel Torres auf Philipp Hofmann (13.). Gefährlicher wurde es auf der anderen Seite, als Abedin Krasniqi sich nach einem hohen Zuspiel von Alban Sabah löste und das kurze Eck anvisierte. Aber Robin Himmelmann war zu Stelle und klärte zur Ecke (14.).

Nun tat der S04 etwas mehr für die Offensive. Zunächst zielte Torres von der Strafraumgrenze über das von Matthias Kuhn gehütete Tor (17.). Dann war es wieder der Spanier, der aus dem Zentrum rechts raus auf den heraneilenden Dominik Ernst spielte. Dieser schoss ebenfalls über das Elversberger Gehäuse (20.). Und auch Andreas Wiegel hatte von rechten Strafraumeck nicht mehr Erfolg. Sein Schuss strich flach am linken Pfosten vorbei (26.). Allerdings wurde nur zwei Minuten später Torres nach dem Eindringen in den Elversberger Strafraum regelwidrig von Rene Schwall zu Fall gebracht, weswegen Schiedsrichter Philipp Schmitt aus Rockenhausen auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Alexander Langlitz zum 1:0 für den S04 (28.).

„Wer hier 1:0 führt, hat bei dem Boden einen kleinen Vorteil, denn der Gegner muss kommen“, erklärte Trares. Fast im direkten Gegenzug hatten die Knappen allerdings Glück, dass die Gäste nicht ausglichen, als Alban Sabah wegrutschte und die Kugel fast ins eigene Tor bugsierte (30.), aber anschließend wurden auf beiden Seiten die Angriffe nicht richtig zuende gespielt, so dass die Königsblauen mit dem Vorsprung von einem Treffer in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang zeigten sich beide Teams durchaus engagiert, aber wieder dauerte es einige Zeit, bis klare Torchancen entstanden. „Die Zeit lief aber klar für uns“, so Trares. Nach rund 60 gespielten Minuten setzten sich die Schalker in der Hälfte der SVE fest und Torres ließ ein ums andere Mal sein Können aufblitzen. Aus halblinker Position vor der Strafraumgrenze gab er einen scharfe Schuss ab, der knapp über das Gebälk des gegnerischen Tores stricht (63.). Nur eine Minute später war es wieder Torres, der die Kugel behauptete und zum Abschluss kam, doch diesmal wurde der Ball sichere Beute von Kuhn (64).

Trares reagierte und brachte Jonas Erwig-Drüppel für den Torschützen Langlitz (73.). Und damit bewies er ein glückliches Händchen, wie sich wenig später zeigen sollte. Wieder setzte sich Torres auf links durch, schloss diesmal aber nicht selbst ab, sondern legte zurück auf den völlig freistehenden Erwig-Drüppel, der den Ball flach unten rechts zum 2:0 einschob (77.). Aber auch Torres belohnte sich für seine gute Leistung noch mit einem Treffer. Als er in der nächsten Szene in den gegnerischen Sechzehner eindrang, vollendete er lässig flach ins lange Eck zum 3:0 (82.). Den Schlusspunkt setzte allerdings Alban Sabah, der einen Freistoß von Pascal Schmidt mit dem Kopf ins Elversberger Tor verlängerte (90.).

„Uns war klar, dass es eine enge Partie werden würde“, so Trares, „bereits im Hinspiel konnten wir sehen, dass Elversberg eine kampfstarke und körperbetonte Mannschaft ist, mit der sich junge Spieler schwer tun.“ Seiner Elf sprach er ein großes Lob aus: „Die Mannschaft hat das heute sehr gut gelöst, war sehr gut eingestellt und organisiert und hat defensiv gut gestanden.“ Dass das Ergebnis so hoch ausfiel war nach Analyse des Chef-Trainers Resultat „einer perfekten Chancenverwertung“. Bereits am Dienstag (10.4.) steht für die Knappen bei der TuS Koblenz das nächste Meisterschaftsspiel an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de