Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2012, 14:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: http://www.bvb.de

12 Siege in 13 Spielen, 37 von 39 möglichen Punkten geholt - die Amateure von Borussia Dortmund sind die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga West. Am Dienstagabend (Anstoß 19 Uhr) kann das Team von Trainer David Wagner zumindest für 24 Stunden auf Platz eins stürmen, denn Spitzenreiter SF Lotte spielt erst Mittwoch. Voraussetzung dafür wäre ein Auswärtssieg beim Tabellenvierzehnten SV Elversberg.

Mit den Siegen über die zweite Mannschaft des FSV Mainz (3:0) und die Reserve des 1. FC Köln (4:2) hat sich das Team von David Wagner auf Platz zwei der Tabelle geschossen. Zwei Punkte Rückstand sind es auf Spitzenreiter Sportfreunde Lotte - und die haben sogar schon ein Spiel mehr bestritten als die Borussen. Denn die Liga hat mit 19 eine ungerade Anzahl an Teams, Lotte hat daher schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Der Aufstieg in die dritte Liga, der in der Hinrunde noch so fern, so unwahrscheinlich war, ist für Wagners Team jetzt plötzlich zum Greifen nah. Aber der Trainer bleibt Realist, denkt nicht über das Wenn nach, sondern über das Jetzt. "Das weiß kein Mensch, wo diese Siegesserie hinführt", sagt der Fußballlehrer: "Wir werden weiterhin versuchen, zu punkten und gut zu spielen. Die Jungs haben sich diese gute Ausgangsposition hart erarbeitet."

Den Aufstieg, das sieht auch Wagner so, werden wohl die ersten drei der Tabelle unter sich ausmachen. "Dass wir dazu zählen, ist wahnsinnig schön. Natürlich haben wir mitbekommen, dass wir da oben mitmischen." Aber noch stünden eben viele schwere Aufgaben vor der Tür, noch sei nichts entschieden.

Zumal sich die personelle Situation der U23 einfach nicht bessern will. Schon die gesamte Rückrunde trainieren die Borussen mit einem Mini-Kader, immer wieder fallen Leistungsträger aus. Im Spiel am Dienstag beim SV Elversberg fehlt der Matchwinner beim 4:2 gegen Köln, Mario Vrancic, der Probleme im Sprunggelenk hat. Auch Marvin Bakalorz war umgeknickt, sein Einsatz ist fraglich. "Die Lage bleibt angespannt", sagt Wagner, zieht daraus aber auch Positives: "Jeder in unserem Team wird gebraucht, jeder ist wichtig." Und das führe zu einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit. (jks)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de