Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Apr 2013, 10:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 27.04.2013)

Vor den Spielen am Wochenende haben beide Mannschaften der SV Elversberg Personalprobleme. „Viel passieren darf jetzt nicht mehr“, sagt Cheftrainer Jens Kiefer vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg II. Bei der SVE II muss in Pirmasens sogar Torwart-Trainer Volker Lefebre aushelfen.

Elversberg. Bei der Sportvereinigung Elversberg ist in den vergangenen Wochen mächtig Feuer im Spiel. Die erste Mannschaft kämpft in der Fußball-Regionalliga Südwest um einen der beiden Relegationsplätze für die 3. Liga. Und die zweite Mannschaft kämpft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar um den Klassenverbleib. Und genau in diesen entscheidenden Wochen der Saison hat die SVE mit großen personellen Problemen zu kämpfen.

Bei der SVE I fallen Kevin Feiersinger und Sebastian Wolf (beide Kreuzbandriss) und Angelo Vaccaro (Muskelfaserriss) aus. Zudem ist Kapitän Timo Wenzel weiterhin angeschlagen (Schambeinentzündung). „Wir haben immer noch 13 oder 14 gleichwertige Spieler, auf die wir zurückgreifen können. Viel passieren darf jetzt allerdings nicht mehr“, sagte Jens Kiefer, Trainer der ersten Mannschaft, die am Samstag um 14 Uhr den SC Freiburg II an der Kaiserlinde empfängt.

Ebenfalls am Samstag, aber um 15.30 Uhr, muss die zweite Mannschaft der SVE beim favorisierten FK Pirmasens antreten. Allerdings ist die Personaldecke bei der SVE II noch dünner. Neben den langzeitverletzten Leistungsträgern Rouven Weber (Kreuzbandriss) und Marc Scherschel (Meniskusriss) fehlen im Team von Trainer Peter Eiden außerdem Oliver Hinkelmann (Innenbandriss im Knie), Ersatztorhüter Moritz Rott (Außenbandriss im Fuß) und Stamm-Torhüter Tobias Rott (beruflich verhindert). Zudem ist der Einsatz von Fabio Di Dio Parlapocco (Leistenverletzung) gefährdet.

„Wir haben zur Zeit 14 Spieler für das Spiel in Pirmasens. Das reicht, weniger dürfen es aber nicht werden“, sagt Peter Eiden, der im Tor mit dem 33-jährigen Torwart-Trainer Volker Lefebre antreten wird. Alle anderen Torhüter sind nicht verfügbar.

„Ich bin fit und mache ja im Prinzip jede Einheit mit unseren Torhütern mit. Wir haben eine Notsituation, und in dieser müssen wir jetzt einfach zusammenhalten“, sagt Volker Lefebre. Sieben Punkte trennen die SV Elversberg II vom drittletzten Tabellenplatz, der im ungünstigsten Fall den Abstieg in die Saarlandliga bedeutet (bei vermehrtem Abstieg aus der Regionalliga Südwest in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar). „Wir kennen unsere Situation und wollen in jedem Fall so schnell als möglich die Punkte zum sicheren Klassenerhalt sammeln“, sagt Eiden. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de