Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühe Umstellung bringt die Wende
 Beitrag Verfasst: 29. Apr 2013, 11:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Kicker
von Sandra Bertrand

Nach zwei Niederlagen in Folge holt Freiburg II einen ganz wertvollen Punkt in Elversberg.

Xaver Zembrod (46), Trainer des SC Freiburg II, reagierte am Samstag schnell auf den frühen Führungstreffer der SV Elversberg. "Wir sind durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten und haben danach weitere Unsicherheiten in der Abwehr gezeigt. Daher musste ich wechseln", erklärte der SC-Coach und bewies dabei ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Mike Schulz (20) konnte vor dem Spiel wegen eines Blutergusses unter der Kniescheibe zwar nur eine Trainingseinheit absolvieren, dankte seinem Trainer das Vertrauen jedoch mit dem Ausgleichstreffer. "Kerk schlägt den Ball immer an den langen Pfosten. Darauf habe ich spekuliert", freute sich der Innenverteidiger nach dem 1:1 in Elversberg über sein zweites Saisontor und einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Trotz des siebten Spiels in Folge ohne Sieg erkannte Zembrod einen deutlichen Aufwärtstrend: "Die Mannschaft hat spielerisch und taktisch wahnsinnig gut gespielt und vom Einsatz her absolut überzeugt. Das war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir so weiterspielen, werden wir auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen."

Sein Gegenüber Jens Kiefer (38) haderte dagegen mal wieder mit der Chancenauswertung seines Teams: " Das ist seit Wochen immer das Gleiche". Zwar hatte Maurice Deville (20) nach 319 Minuten endlich mal wieder für ein Stürmertor gesorgt, danach war Marcel Schug (28) zunächst am Pfosten und dann an Gästekeeper Batz gescheitert. Insgesamt hat die SVE seit der Winterpause in zwölf Spielen erst elf Tore erzielt, davor waren es 35 Treffer in 17 Partien. Deville hat keine Erklärung für die Torflaute: " Wir haben im Moment oft nicht das Selbstvertrauen, das Ding vor dem Tor einfach mal reinzumachen, obwohl wir noch auf dem zweiten Platz stehen, weniger Spiele als die meisten anderen und damit eigentlich perfekte Voraussetzungen haben. Da müsse normal das nötige Selbstvertrauen da sein."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de