Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne Salem nach Mainz
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2013, 09:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 04.05.2013)
von SZ-Mitarbeiter Philipp Semmler

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat sein Nachholspiel gegen den SC Idar-Oberstein mit 3:1 (2:0) gewonnen und damit Rang zwei in der Tabelle der Regionalliga Südwest gefestigt. Am Samstag spielt die SVE beim FSV Mainz 05 II.

Elversberg. Es lief gut für Milad Salem von der SV Elversberg. Der dribbelstarke Mittelfeldspieler hatte sich mit guten Leistungen in den vergangenen Wochen in der Startformation der SV Elversberg festgebissen. Doch in dieser wird sein Name an diesem Samstag beim Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 II nicht auftauchen. Denn Salem zog sich am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SC Idar-Oberstein (3:1) schon nach 15 Minuten eine Zerrung zu und musste gegen Christian Grimm ausgetauscht werden. Grimm könnte auch anstelle von Salem morgen im Mainzer Bruchwegstadion bei seinem Ex-Verein aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt von Beginn an auflaufen. „Das wäre eine Option. Die Zweite wäre, dass ich Abedin Krasniqi bringe. Darüber werde ich mir bis Samstag Gedanken machen“, erklärt SVE-Trainer Jens Kiefer.

Krasniqi schmorte gegen Idar-Oberstein wieder auf der Bank und kam erst sechs Minuten vor Schluss für Marc Gallego ins Spiel. Gallego hatte in der 40. Minute das wichtige 2:0 für die SVE erzielt. Zuvor hatte Marcel Schug (29. Minute) die Kiefer-Elf vor 400 Zuschauern in Führung gebracht. Bis zum 2:0 war Kiefer auch mit seiner Mannschaft zufrieden, was danach passierte, gefiel dem Übungsleiter dagegen nicht so. „Wir haben zu viele Chancen des Gegners zugelassen. Zudem haben wir zu offen gespielt und damit unnötig Kräfte vergeudet“, sagt der 38-Jährige. Dies könnte in den kommenden Tagen noch zum Problem werden, denn nach dem Spiel in Mainz am Samstag geht es schon am Dienstag mit der Nachholpartie beim SC Pfullendorf weiter, ehe drei Tage später der FC Homburg zum Saarderby zu Gast ist.

Bereits an diesem Sonntag steht für die 2. Mannschaft der SV Elversberg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ein Saarderby auf dem Programm. Um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Eiden das Tabellen-Schlusslicht SF Köllerbach. Die SFK stehen seit dem letzten Wochenende als Absteiger in die Saarlandliga fest. „Von der Tabellen-Situation ist ein Sieg Pflicht“, weiß auch Eiden. „Allerdings sind solche Spiele oft die Schwersten, gerade weil Köllerbach nichts mehr zu verlieren hat.“

Bei seiner Mannschaft wird Tobias Rott wohl wieder ins Tor zurückkehren. Er fehlte beim jüngsten 4:2-Auswärtserfolg beim FK Pirmasens berufsbedingt. Für ihn stand Torwart-Trainer Volker Lefebre zwischen den Pfosten. Der Erfolg in Pirmasens war nach dem 2:0 gegen die TSG Pfeddersheim der zweite Dreier in Serie für die SVE II, die zuvor sieben Begegnungen in Serie nicht gewinnen konnte. „Die beiden Siege waren für die Mannschaft enorm wichtig. Allen Spielern ist eine Riesenlast von den Schultern gefallen“, sagte Trainer Peter Eiden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de