Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: „Ausreden gibt es keine mehr“
 Beitrag Verfasst: 10. Mai 2013, 07:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 10.05.2013)
von SZ-MitarbeiterHeiko Lehmann

Elversberg. Wirft man einen Blick auf die Rückrunden-Tabelle der Fußball-Regionalliga Südwest, kann einem um die SV Elversberg Angst und Bange werden. Gerade mal einen Punkt trennt die SVE dort von den Abstiegsrängen. Etwas besser sieht es für den FC Homburg aus, der in der Rückrunde zwei Punkte mehr als die SVE ergatterte. Heute treffen die beiden Rückrunden-Tabellennachbarn aufeinander. Um 19 Uhr ist im Elversberger Waldstadion an der Kaiserlinde Anstoß zum Saarderby.

SVE hat es in eigener Hand

Für den FC Homburg geht es ums Überleben in der Liga, für die SV Elversberg trotz schwacher Rückrunde weiterhin um den Aufstieg. „Unsere Situation ist immer noch komfortabel. Wir haben zwei Punkte Vorsprung auf den dritten Platz und ein Spiel weniger“, erklärt SVE-Trainer Jens Kiefer. Seine ist nicht die einzige Mannschaft aus der Spitzengruppe, die schwächelt. Auch die Verfolger patzen reihenweise. „Wenn wir richtig schlecht spielen würden, hätten wir einen Grund uns Sorgen zu machen. Aber das ist nicht der Fall. Wir sind meist die bessere Mannschaft, treffen zur Zeit aber das Tor nicht“, sagt Kiefer.

Stürmer mit Ladehemmung

Vor allem die Elversberger Stürmer scheinen Ladehemmung zu haben. Abedin Krasniqi ist weit entfernt von seiner Treffsicherheit, die ihn zu Saisonbeginn auszeichnete. Und Maurice Deville vergab am vergangenen Dienstag bei der 1:3-Niederlage beim SC Pfullendorf gleich drei klare Torchancen. „Das ist als Stürmer nun mal so. Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen“, erklärt Deville. Auch Kiefer sieht keinen Grund, etwas schlecht zu reden: „Unsere Punkteausbeute könnte besser sein, mehr nicht. Die Spieler sind heiß, geben auf dem Platz alles und wir wollen alle gemeinsam in die Relegation. Ausreden gibt es keine mehr.“

Kiefer kann im Spiel gegen den FCH wieder auf den zuletzt Gelb-gesperrten Innenverteidiger Lukas Billick zurückgreifen. Nicht dabei sind Milad Salem (Muskelfaserriss), Sebastian Wolf und Kevin Feiersinger (beide Kreuzbandriss). Dass es im Saarderby auch für Homburg um alles geht, sieht Kiefer nicht so: „Für mich hat der FC Homburg den Klassenverbleib schon in der Tasche.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de