Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verein, Vorstand, Fans




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und nun SVE?
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2012, 10:52 
Offline
Kürzlich Registriert

Registriert: 16. Mai 2012, 10:26
Beiträge: 1
Eine Saison neigt sich wieder einmal dem Ende. Diese Saison kann getrost nach dem Motto abgehakt werden: neue Saison - und wieder der gleiche Mist. Ja genau Mist, den keiner mehr sehen will. (Beim letzten Spiel 85 Zuschauer, bei einem Schnitt von 229!!!). In vielen Vereinen der unteren Spielklassen ist der Schnitt weitaus höher.

Die SVE ist nichts mehr als eine dunkelgraue Maus.
Es dürfte daran liegen, das seit Jahren ohne Konzept gearbeitet wird, was die Trainer betrifft (Verbandsliganiveau), und vorallem was das Umfeld betrifft. Es besteht keine Bindung zwischen Verein und der sich auflösenden Fangemeinschaft. Dies ist jedoch nicht verwunderlich, denn als Fan der ersten Stunde,kann ich sagen, dass schon immer eine latente Arroganz der Funktionsträger gegenüber dem "einfachen Fussvolk" zu erkennen war. Durch den ein oder anderen Spieler (z.B.Tuma) wurde dieser Eindruck unterstrichen. Die wenigen Fans, die noch existent sind, beschäftigen sich beispielsweise mit einem Liveticker, den niemand braucht, anstatt auch auswärts "Flagge" zu zeigen. Gut an dieser Stelle ist wohl der Bildungsauftrag zu erkennen, andere Stadien, aber vor allem Deutschland zu erkunden.Schadet ja auch nichts.
Das Stadion, das vor Jahren aufwendig ausgebaut wurde oder sagen wir besser verunstaltet wurde, ist nichts mehr, als eine ungemütliche Schüssel, in dem man bei Regen am besten mit Poncho und Gummistiefeln zu Besuch kommt.

Nun bleibt es abzuwarten wohin die Reise geht. Es müssen Personen her, die eine Gemeinschaft schaffen, und Spieler, die Ziele haben (und nicht nur abkassieren).

Dies wäre wünschenswert, denn wer erinnert sich trotz allem nicht gerne an die alte gute Zeit......


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und nun SVE?
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2012, 23:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Daniel Schmidt: Es waren über 150 aber es ging um nichts.
@ N.W. subjektiv hat Deine Tochter recht. Zu den guten Zeiten kamen bei
unserem Dorfverein etwas über 1000 eigene Zuschauer. Heute sind es noch
25 Prozent. Bei Homburg zum Beispiel kommen nur noch 4 Prozent.

In der Tat, man hat die Fans vergrault. Wer Elversberg gucken kam, der kam
nicht um Emotionen auszuleben, der wollte einfach guten Fußball ohne großes
Getöse sehen. Mit Spieltotmachern wie Trainer Vasic hat man diese Fußballfans
vertrieben. Aufstieg aus der Regio ist doch wirtschaftlich nicht machbar.
Was man sehen will: Heimspiele mit Leidenschaft, Herz und Agression über
90 Minuten. Gnadenlos stürmen, wenn`s auch mal schief geht.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verein, Vorstand, Fans


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de