Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Saarlandpokal




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 14. Nov 2015, 20:01 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 577
Nächster Gegner:Auersmacher, nicht einfach, man hat sich dort schon früher im Pökal schwergetan.Hätte aber schlimmer kommen können, es spielt Wiesbach -FCH.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 15. Nov 2015, 09:42 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 649
Auch in Auersmacher kann man ausscheiden, wenn die Einstellung nicht stimmt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 15. Nov 2015, 11:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 1974
Am 16.März 2016 startet der Klassiker SV 07 Elversberg : SV Auersmacher.

Ich freue mich jetzt schon auf die verbalen Auseinandersetzungen mit dem Auersmacher
Publikum.

Die Erfahrung sollte uns lehren die Begegnung mit Ernsthaftigkeit anzugehen.

Aber Auersmacher ist auch nicht mehr das, was es einmal war.

Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht. Sicher eine lösbare Aufgabe.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 15. Nov 2015, 12:50 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1928
Wohnort: Elversberg
Ist ja noch lange hin bis März. Da läuft noch viel Wasser den bach runter, allerdings egal wie es kommt. Man sollte die Aufgabe mit Professionalität und nicht mit dem Schlendrian angehen, dann löst man sie auch. So nen 5er ins Phrasenschwein.
Ich erwarte den Einzug ins Halbfinale!

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 15. Nov 2015, 14:35 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 649
Was war nochmals in Auersmacher? Kann da bitte jemand nochmals in seinem Gedächtnis kramen?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 16. Nov 2015, 11:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 1974
@Christian Fick: Dein Vater müßte eigentlich auch noch wissen, wie das angespannte
Verhältnis zu Auersmacher aufkam. Das liegt schon lange zurück.
Die " Größten " im saarländischen Amateurfußball der SV Auersmacher waren aus der
Oberliga in die neu gegründete Verbandsliga abgestiegen. Die SVE in die Verbandsliga
aufgestiegen. Überraschend kam es, daß die SVE ins Saarlandpokalfinale gegen
Auersmacher einzog, das war 1979.
So kam es zum Finale gegen Auersmacher in Friedrichsthal vor über 3000 Zuschauern.
Dieses Spiel ist jedem dort anwesenden in Erinnerung geblieben. Hierbei muß ich an-
merken 1979 gab es noch keine Sommerzeit.
Das Spiel ging in die Verlängerung und endete 2:2. Nun stand das Elfmeterschießen an.
Mittlerweile war es richtig dunkel geworden. Es gab nur einFunzellicht. Ein Großteil der Zuschauer, die zum Wald hin standen konnten nichts mehr erkennen. Trotzdem wurde
das Elfmeterschießen durchgeführt. Auersmacher siegte dann 5 : 3.
An dem Tag lebten die Emotionen hoch.
Müßig zu sagen, daß Elversberg in der Saison noch in die Oberliga aufstieg.
von Auersmacher war lange nichts mehr zu sehen. Die konnten nicht verwinden, daß
die SVE einfach besser ist.

Elversberg hatte in den DFB-Runden 1989 dann noch im Ludwigspark Borussia Dortmund
vor 8000 Zuschauern zu Gast. Was auch den Auersmacher Neid erweckte.

Vor ein paar Jahren kam es dann wieder zu einer Verärgerung, Auersmacher wollte
ein Pokalspiel nicht verlegen (Beleuchtung). So mußte die SVE auf deren Hart-Trainingsplatz antreten. Haben die mittlerweile Flutlicht am Rasenplatz ?
Hat denen aber nichts genutzt. Ich finde es unsportlich, wenn niedrigklassige Vereine
sich einen Vorteil erwarten, wenn sie auf Hartplatz ausweichen.

Dazu kommen noch dumme Sprüche von deren Trainer Birster über die SVE.
ich war auch mehrmals in Auersmacher, dummes Gelaber auch von den Zuschauern.

Ich kann den Verein nicht ab. Die Auersmacher sollten sich ein Beispiel an Hertha
Wiesbach nehmen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 16. Nov 2015, 13:04 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 551
die haben mittlerweile nen kunstrasen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 16. Nov 2015, 13:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2183
Krass. Harry wie du das hier schilderst, könnte man meinen dass da mehr Brisanz drinsteckt als bei Spielen gegen Saar 05. Bin mal gespannt, ein heißer Tanz könnte das werden.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 16. Nov 2015, 16:11 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 649
Vielen Dank Harry! Das Auersmacher mal unser Endspielgegner war, wusste ich, ich dachte oder denke jedoch nicht, dass das heute noch eine Rolle spielt. Aber an diese Geschichte mit dem Hartplatz kann ich mich noch sehr gut erinnern und auch das Trainer und Zuschauer übelst beschimpft haben. Lasst uns diese ganzen Stories im März wieder aufleben lassen, dann ist ordentlich Zündstoff in der Partie!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7.Runde
 Beitrag Verfasst: 18. Nov 2015, 19:10 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 577
Das größte Hassspiel fand 2010 statt als der ehemalige Trainer Birster übelste Beschimpfungen der untersten Schublade losließ. Wir gewannen auf dem Hartplatz mit Mühe mit 1:0, wobei Auersmacher den Spielbeginn solange hinauszögerte bis man unter "Flutlicht" auf diesem Platz spielen musste.
Im Übrigen soll das Spiel am 16.3. stattfinden und lt. Terminplan ist 2!!! Tage später das Derby gegen den FCS angesetzt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Saarlandpokal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de