Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Saarlandpokal




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Samstag 22.08.2020 -16:45 Uhr
UrsapharmArena

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir kribbelt es richtig. Endlich geht's mal wieder um was. Homburg war bärenstark gegen den FCS, von dem aber auch nicht viel zu sehen war. Habe eben nochmal die Zusammenfassung des Hinrundenspiels gegen Homburg geschaut. Zu sehen waren Chancentod Gösweiner sowie Tekerci der 2 100% liegen lässt. Trotz 3:2 Niederlage war die SVE die bessere Mannschaft. Hoffen wir, dass es Samstag ein anderes Ende findet.

Was tippt ihr?

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 13:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Bärenstark war Homburg nicht.
Homburg hatte die ersten 10-15 Minuten ne gute Drangphase - der FCS stand ob der Chance von Göcer in der 1. Minuten noch neben sich. Dann gewann der FCS für mich aber die Kontrolle. Homburg viele Fehler im Spielaufbau, insbesondere über die rechte Seite in Person von Stegerer.
Der FCS vorne drin mit Deville hatte wenig Durchschlagskraft, wenn Druck aufkam, dann über den Shipnoski. David Salfeld rettete ein paar Mal grandios.
Dann kams zum Elfmeter, der für mich keiner war. An dieser Stelle muss Kritik am Zweitliga Schiedsrichter Patrick Alt erlaubt sein. Generell pfiff er sehr kleinlich... naja, so ist das eben manchmal.
Der FCS schaffte es nicht gegen tiefstehende Homburger den Ausgleich zu erzielen und so setzten diese durch ihre Konter und eine wirklich schwache FCS Verteidigung nochmal zwei erfolgreiche Nadelstiche.

Also in Summe keine bärenstarke Leistung der Homburger, eher ein schwacher Auftritt des FCS.

Homburg kam und kommt schon immer über die Emotion, daher wird das am Samstag ein komplett offenes Spiel. Entscheidend wird sein, wie welche Mannschaft ins Spiel findet. Denn dass Homburg Ergbenisse verwalten kann haben sie am Dienstag gezeigt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 16:43 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Ich sehe das ähnlich
Fand Saarbrücken eher schwach und Homburg nicht zu stark. Klar trotzdem natürlich spitze dass sie die Burbacher aus dem Pokal geworfen haben
Mensch wie gern wäre ich Samstag im Stadion...es wird echt mal wieder Zeit !

Aber ich denke wir haben sehr gute Chancen diesen Pokal zu gewinnen. Der Kader ist stark ist die neuen passen perfekt rein. Von daher einfach mal abwarten und das Finale als ersten Messwert für die Saison nehmen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 17:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Beim Halbfinale hatte die Mannschaft noch die harte Vorbereitung und das Kurz-Trainingslager in den
Knochen.

Wie sagte Horst Steffen im Nachschuß : " Am Samstag sehen wir eine frische Mannschaft ".

Der Pokal hat zwar seine eigenen Gesetze und gegen Homburg war es im Pokal fast immer hart
aber für Samstag bin ich zuversichtlich.

Vom Wetter her ist es nicht mehr so heiß und dann kann man mehr auf Tempo spielen was ja die
Stärke der SVE ist.

Auf geht`s SVE !!! :D :D :D


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2020, 10:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Heute kann man sich das Spiel im SR Livestream oder in der ARD Konferenzschaltung anschauen.

Die ARD macht für mich keinen Sinn. Alle interessanten Begegnungen starten um 16.45 Uhr.
Da bleiben für das Spiel unserer Mannschaft höchstens 10 Minuten Übertragung.

Im SR vorbericht kommen auch die Trainer zu Wort. Man geht von einer 50:50 Begegnung aus,
wobei die SVE leicht favorisiert wird.

Mink macht mir einen zu zuversichtlichen Eindruck, will wohl seine Mannschaft pushen. Sowas kann
auch zu Übereifer führen.

Hoffentlich bekommt der SR den Livestream ruckelfrei und ohne Unterbrechung hin.
Die Kommentare kann man sich bestimmt schenken.

Der Mannschaft wünsche ich Mut und Kampfeswillen und das Quentchen Glück das man auch
braucht um als Sieger vom Platz zu gehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2020, 18:46 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
S V E sag ich nur

Wenig souveräne nach dem 2:1 aber egal
Hauptsache gewonenk


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2020, 18:46 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
S V E sag ich nur

Wenig souveräne nach dem 2:1 aber egal
Hauptsache gewonenk


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2020, 23:34 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Jaaa! Saarlandpokalsieger!

Die SVE hat Homburg in den 10 Minuten nach dem 1:0 komplett an die Wand gespielt. Dann stands 2:1 und man spielte wieder auf Sparflamme. Die restlichen 110 Minuten waren die beiden Teams mindestens ebenbürtig, gefühlt sah ich Homburg einen ticken spritziger und stärker. Am Schluss reisst Lehmann es raus.


Matchwinner: Dragon war überall, gewinnt jeden Zweikampf und köpft zum Ausgleich. Lehmann hält 3 Elfer.

Matchloser: Gösweiner, verliert jeden Ball, trifft das Tor nicht und versemmelt einen Konter, der sicher zu ner 100% geführt hätte.

Alles in Allem: Geil mal wieder was gewonnen zu haben. Schnellbacher und Conrad seh ich als absolute Verstärkung. Dacaj spielerisch etwas schwächer, schießt aber super Standards. Mannschaft geht noch zu viel in den Ruhemodus. Wenn es aber mal läuft, sind wir verdammt gut. Liga kann gerne losgehen.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2020, 07:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Beim gestrigen Spiel merkte man insbesondere der SVE an, dass sie noch nicht eingespielt ist.
Suero mit ganz vielen Stopfehlern, viele Abstimmungsprobleme zwischen Conrad und Rehfeldt und der Spielaufbau oft ideenlos. Homburg machte das gut, spielte unspektakuläre nach vorne und sorgte somit immer wieder für Gefahr.

Dann geht Homburg etwas glücklich, wenn auch verdient in Führung. Die zehn Minuten die dann folgten waren bärenstark von der SVE. Danach wieder die vorher gezeigte, fast schon lethargische Leistung. Waren die Spieler konditionell platt?

Den gröbsten Schnitzer leistete sich meiner Meinung nach Trainer Horst Steffen. Ich verstehe es nicht wie man bei 2:1 Führung in der 75. Minute einen „Stürmer“ (Gösweiner) für einen Mittelfeldspieler bringt. Steffen muss hier ganz klar defensiv wechseln!!! Kohler auf rechts, Fellhauer ins defensive Mittelfeld und dann sauber zu Ende spielen. Was Gösweiner gestern wieder zeigte war unterirdisch. Mir tut der Junge fast schon leid. Jeder Zweikampf wurde gegen ihn gepfiffen, zu hektisch und orientierungslos - Schade. Immerhin saß sein Elfmeter.

Fazit: die SVE hat noch ganz ganz viel Luft nach oben. Mehr als ich vor dem Spiel gedacht hätte.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finale 20.8.2020 - SVE vs FCH
 Beitrag Verfasst: 23. Aug 2020, 08:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Die 1. Halbzeit spielte die SVE für meine Begriffe zu behäbig.

Ich habe das Spiel im Livestream zusammen mit Freunden gesehen. Kaiser muß ich recht geben,
die Einwechslung von Gösweiner löste bei uns allen Unverständnis aus.
Ich hätte Kohler gebracht. Mit Kohlers Offensivdrang wäre mehr Druck nach vorne erfolgt.

Der völlig unnötige Ausgleich kurz vor Spielende machte mich zornig.

So blieb es ein Spiel das an den Nerven zehrte. Ende gut, Alles gut.

Mit Frank Lehmann hat die SVE jetzt auch einen Pokalhelden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Saarlandpokal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de