kaiserlinde-online.de
http://forum.kaiserlinde-online.de/

Saarlandpokal 2020/21
http://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=23&t=6098
Seite 1 von 2

Autor:  RickNash [ 1. Apr 2021, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Saarlandpokal 2020/21

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo geschrieben wurde. Eben habe ich im Kicker gelesen, dass sich 61 von 64 noch verbliebenen Teams aus dem diesjährigen Wettbewerb zurückgezogen haben.
Verblieben sind nur der FCS, Homburg und wir.
Bin gespannt wie das ausgespielt wird. Sollte der FCS 4. werden würden sie ja direkt in den DFB Pokal einziehen, dann könnten wir gegen Homburg um die Teilnahme spielen.

Autor:  chrissibaldi [ 1. Apr 2021, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Das Format ist ja noch offen, der SFV schlägt vor: 1 Frei los, die anderen spielen gegeneinander, Gewinner gegen Freilos als Finale. Finde ich an unkreativität nicht zu überbieten, wirkliche Spannung kommt auch nicht auf.
Ein cooler Ansatz, den ich auf Facebook in einem Kommentar gelesen habe:

Alle spielen eine Art Gruppenphase, jeder gegen jeden (insgesamt 4 Partien). Die dabei zwei besten Teams spielen dann das Finale am Tag der Amateure. Das ganze vermarkten und zum Beispiel bei Sport 1 austragen für zusätzliche Einnahmen, die an alle 64 Vereine ausgezahlt werden können.

Wäre fairer + zusätzliche Einnahmen möglich. Einziger nachteil wäre die Mehrbelastung

Autor:  Elversberger_1907 [ 3. Apr 2021, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Jeder sollte zumindest einmal gegen einander spielen.

Ob Hin und Rückspiel ist halt eine Termin frage

Autor:  chrissibaldi [ 15. Apr 2021, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Dieses Format ist ein Käse sondergleichen. Sollte der FCS es noch auf Platz 4 schaffen, könnte eine Mannschaft per Los in den DFB Pokal einziehen? Unkreativ und wenig aufregend, schade, dass es im Fußball keinen Mut zu spannenden Formaten gibt wie in anderen Sportarten, wo Play Offs schon lange Normalität sind.

Autor:  Fraktion L [ 15. Apr 2021, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Grundsätzlich ja in Ordnung,

man stelle sich aber vor es wird der FCS ins Finale gelost. Gewint dieses gegen HOM oder die SVE und wird in Liga 3 am Ende 4.

Das macht keinen Sinn, aber ich denke das den verantwortlich 3 Spiele ( jeder gegen jeden ) zuviel gewesen ist. Dann halt lieber die unfairere Lösung!

Autor:  Elversberger_1907 [ 15. Apr 2021, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Meiner Meinung nach hätten sollen jeder gegen jeden einmal spielen die zwei besten dann im Finale.

Autor:  Fraktion L [ 16. Apr 2021, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Elversberger_1907 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätten sollen jeder gegen jeden einmal spielen die zwei besten dann im Finale.


Noch nicht mal, jeder gegen jeden 3 Spiel und fertig!

Autor:  chrissibaldi [ 16. Apr 2021, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Fraktion L hat geschrieben:
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätten sollen jeder gegen jeden einmal spielen die zwei besten dann im Finale.


Noch nicht mal, jeder gegen jeden 3 Spiel und fertig!


Ein Finale ist notwendig für die Fernsehgelder beim Tag der Amateure

Autor:  Elversberger_1907 [ 20. Apr 2021, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Unsere SVE wurde direkt ins Finale gelost.

Homburg spielt gegen Saarbrücken

Irgendwie war es klar dass es so kommt hätte mir diese Gespräche lieber gespart und jeder gegen jeder gespielt.

Autor:  chrissibaldi [ 21. Apr 2021, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saarlandpokal 2020/21

Schon seltsam, wie viel losglück wir die letzten Jahre hatten. Eine sportlichere Lösung wäre da sicherlich angebracht gewesen. Immerhin: Wir bekommen so wahrscheinlich zumindest noch ein sportliches Highlight dieses Jahr - außer der FCS sollte noch 4. werden und gegen Homburg gewinnen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/