Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » SVEFrauen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Sep 2024, 09:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

Die FrauenElv ist perfekt in die neue Saison 2024/2025 in der Regionalliga Südwest gestartet. Das Auftaktspiel gegen den TuS Issel gewann die Mannschaft von Neu-Trainer Gaspare Alaimo vor 150 Zuschauern im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal mit 4:0 (2:0) und eroberte damit die erste Tabellenführung der noch jungen Spielzeit.

Dass die Partie so deutlich ausgehen würde, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Issel zeichnet sich seit Jahren als stabiler und höchst unangenehmer Gegner in der Regionalliga aus. Von den letzten sechs Spielen gewann die SVE zwar fünf, jedoch stets mit 1:0. Ein Spiel, das letzte Aufeinandertreffen im März, endete 1:0 für Issel. Alaimo hatte seine Mannschaft ganz offensichtlich sehr gut vorbereitet, die FrauenElv startete auch mit viel Elan und war direkt tonangebend. Der frühe Führungstreffer durch Alissa Andres war die Folge, im Anschluss bis zur Getränkepause Mitte der ersten Halbzeit verlor die SVE allerdings die Kontrolle und hatte insbesondere nach einem Konter über Alina Knoblauch Glück, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Ab dann allerdings hatte die SVE das Spiel und den Gegner im Griff. Das 2:0 kurz vor der Pause, erneut durch die starke Andres, sowie das 3:0 unmittelbar nach der Halbzeit durch Emma Junold zogen Issel den Stecker. Der TuS kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, die SVE kombinierte gut und hätte schon eher das 4:0 erzielen können. Dies fiel dann kurz vor dem Ende nach einer sehenswerten Kombination, die Anna Wagner vollendete. Erfreulich war das Pflichtspiel-Comeback von Lena Reiter nach ihrem Kreuzbandriss. Reiter hatte sich in der Sommervorbereitung vor einem Jahr verletzt und in der gesamten letzten Saison kein Spiel bestreiten können. Gegen Issel stand sie in der Startelf und eine Stunde auf dem Platz.

Für die FrauenElv geht es am kommenden Wochenende direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter – und es ist direkt ein Topspiel. Der SC Bad Neuenahr, in der vergangenen Saison lange im Titelkampf vertreten, ist am Sonntag, 08. September, um 14.00 Uhr zu Gast. Die Partie wird auf der Anlage des SV Göttelborn ausgetragen.

SVE: Schillo – Martin, Goyn (59. Frank), Reiter (59. Keller), Berwind, Cochlovius Quintanero, Schmit, Kirps (59. Wagner), Junold (78. Pilger), Andres (78. Wittling), Crnaveri.
Tore: 1:0 Andres (9.), 2:0 Andres (45.), 3:0 Junold (54.), 4:0 Wagner (87.).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » SVEFrauen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de