Der 10. Spieltag ist gelaufen . Zeit um ein Fazit zu ziehen.
Die SV 07 Elversberg ist in der Liga angekommen. 16 Punkte. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.
- 4 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen
4 Spiele gegen absolute Topmannschaften, ehemalige Deutsche Meister,
SVE vs. Hamburger Sportverein (HSV) 4 : 2 SVE vs. Hertha BSC Berlin 4 : 1 SVE vs. 1. FC Kaiserslautern 1 : 0 SVE vs. 1. FC Köln 2 : 2
Insgesamt 3 Heimsiege, 1 Auswärtssieg, 1 Heimniederlage, 1 Auswärtsniederlage, 4 Unentschieden.
In den Spielen konnte die SVE überzeugen bis auf die Heimniederlage gegen Ulm. Da war die SVE spielerisch und mental nicht auf der Höhe. Die Fans waren sich bewußt, daß dies eine Ausnahme sein würde.
Die Heimspiele sind alle so gut wie ausverkauft. Man könnte ein vielfaches der Karten verkaufen. Zur Zeit fast das Heimstadion, die Ursapharmarena, bedingt durch die Umbauarbeiten nur ca. 9500 Zuschauer. Der Stadionausbau geht zügig voran, man ist im Zeitplan.
Die Mannschaft zeigt Geschlossenheit, Spielfreude und Torgefährlichkeit. Man ist auch von Verletzungspech nicht verschont geblieben, konnte aber die Ausfälle gut kompensieren.
Den Zuschauern macht es Spaß zu den Spielen zu kommen, man erfreut sich an der kämpferischen und spielerischen Leistung. Wenn da noch Gegner, wie gestern der HSV kommen, der auch aktiv mitspielt umso besser. Noch eine kleine Anmerkung zum HSV, die werden den Aufstieg packen.
Der Klassenerhalt sollte weiterhin erstes Ziel der Sportvereinigung 1907 Elversberg sein. Welcher Tabellenplatz es am Schluss der noch langen Saison sein wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ein Abstiegsplatz ist es auf keinen Fall.
Die SVE wird immer bekannter und hoffentlich in nächster Zeit von den Medien richtig wahr genommen. Ich hoffe unser kleiner Dorfverein wird weiterhin die Teams aus Großstädten ärgern.
|