Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2020, 11:19 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Kaiser hat geschrieben:
.
Und diese Aussage immer mit dem "Die SVE hat ihr Stadion alleine finanziert, beim FC der Steuerzahler"... kanns nicht mehr hören. Der Verein (SV 07 Elversberg) hat gar nix finanziert, das Stadion gehört einer Stadiongesellschaft und die gehört in erster Linie Ursapharm. Jetzt kann man sagen, na und immer noch besser privat als von öffentlicher Hand. Ja 41 Millionen für das was da in Saarbrücken mit ihren Zeltdächern und Kuhweiden gebaut wird, erscheinen viel zu teuer. Aber dafür kann weder der Verein was, noch deren Fans. Das was dort schief gelaufen ist, ist desaströse Politik und Fehlplanung. Apropos Fehlplanung auch bei unserem "Stadionprojekt" ist einiges fehlerhaft geplant worden. Wenn die SVE irgendwann mal wieder Ambitionen hat an der dritten Liga anzuklopfen, wird sie froh sein, wenn sie den Ludwigspark wieder als Ausweichstätte nehmen kann.

Wir sollten einfach froh sein, dass die kleine Gemeinde Spiesen-Elversberg einen Regionalligisten. Über Dächer und weitere Ausbaustufen in einer Spielstätte zu philosophieren, die an den Heimspielen zu 10-15% ausgelastet ist, ist nichts weiter als heiße Luft.


Dieser Aussage von Kaiser ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Das Ludwigsparkstadion gehört der
Stadt Saarbrücken und wurde mit Geldern der Stadt und vor allem des Landes renoviert und ist
als Stadion fürs ganze Land gedacht. Wie gesagt, sollte weitere Ausbauten der Kaiserlinde erforder-
lich sein, so kann man diese entspannt angehen, bis dahin ist der Ludwigspark fertig und kann
als Ausweichstadion genutzt werden.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wer weiß, was durch die Coronakrise bedingt noch
Änderungen auf uns Fans zukommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2020, 19:43 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Kaiser hat geschrieben:
Der Verein (SV 07 Elversberg) hat gar nix finanziert, das Stadion gehört einer Stadiongesellschaft und die gehört in erster Linie Ursapharm.


:shock: lt. Infos die dazu im Internet zu finden sind, hat die Kaiserlinde Stadiongesellschaft aber mal rein gar nichts mit der Ursapharm zu tun.
Wo hast Du denn deine Infos her?

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 19. Apr 2020, 16:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
@Soccer: Kleiner Tipp: Mach dir mal die Mühe und finde heraus welche Personen die Stadiongesellschaft Kaiserlinde führt, dann ist deine Frage vielleicht beantwortet.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 19. Apr 2020, 16:46 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Kaiser hat geschrieben:
@Soccer: Kleiner Tipp: Mach dir mal die Mühe und finde heraus welche Personen die Stadiongesellschaft Kaiserlinde führt, dann ist deine Frage vielleicht beantwortet.


https://www.northdata.de/Kaiserlinde+St ... +HRA+11562

https://www.northdata.de/Kaiserlinde+Ge ... HRB+101366

https://www.webvalid.de/company/Kaiserl ... HRB+101366

Geschäftsführer: Kai-Uwe Frantz

Ich lese nirgends etwas von Ursapharm oder anderen Personen...ich lasse mir aber gerne zeigen, wo davon etwas steht.
Oder arbeitest Du dort, dass Du das genau weißt? Kann durchaus möglich sein.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2020, 11:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
@ Soccer: Ich meine mich an eine Mitgliederversammlung vor 4-5 Jahren zu erinnern, da wurde u.a. die Stadiongesellschaft vorgestellt. In diesem Gremium u.a. Prof Rolf Schneider.
Kann da aber auch was durcheinander gebracht haben, ist wie gesagt schon 4-5 Jahre her.
Jedenfalls ist auch ein Kai-Uwe Frantz (unter anderem Frank Holzer GmbH) jemand aus dem erweiterten Kreise den ich indirekt mit der Ursapharm in Verbindung bringe.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 17. Jun 2020, 12:57 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Quelle: regio-sw.de

Der Ball ruht am Haigerer Haarwasen. Doch der Ausbau des SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger nimmt Fahrt auf. Seit Montag wird die Stahlkonstruktion der neuen Stehplatztribüne im Gästebereich aufgebaut. Wenn die steht, passiert das gleiche umgehend auf der gegenüberliegenden Seite.


Wäre bei uns auch möglich, besser jetzt wie das wir ggf. ausweichen müssen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 17. Jun 2020, 13:56 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
saarlaender hat geschrieben:
Quelle: regio-sw.de

Der Ball ruht am Haigerer Haarwasen. Doch der Ausbau des SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger nimmt Fahrt auf. Seit Montag wird die Stahlkonstruktion der neuen Stehplatztribüne im Gästebereich aufgebaut. Wenn die steht, passiert das gleiche umgehend auf der gegenüberliegenden Seite.


Wäre bei uns auch möglich, besser jetzt wie das wir ggf. ausweichen müssen


Zuerst VIP, dann VIP, nochmal VIP usw.....


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 17. Jun 2020, 15:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
saarlaender hat geschrieben:
Wäre bei uns auch möglich, besser jetzt wie das wir ggf. ausweichen müssen


Besser jetzt :roll: ????????????????????????
Wir müssen so schnell nirgendwohin ausweichen.

1.) aktuell keine Zuschauer, da Geisterspiele
2.) 10% Auslastung der Kaiserlinde bei Heimspielen

Was willst du jetzt bei uns mit einer hässlichen Stahlrohrtribüne?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2020, 08:08 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Kaiser hat geschrieben:
saarlaender hat geschrieben:
Wäre bei uns auch möglich, besser jetzt wie das wir ggf. ausweichen müssen


Besser jetzt :roll: ????????????????????????
Wir müssen so schnell nirgendwohin ausweichen.

1.) aktuell keine Zuschauer, da Geisterspiele
2.) 10% Auslastung der Kaiserlinde bei Heimspielen

Was willst du jetzt bei uns mit einer hässlichen Stahlrohrtribüne?



Es geht ja nicht darum, ob Stahlrohr oder Betontribüne, die Spielfreie Zeit bzw. evtl. kommende Geisterspiele werden halt sinnvoll genutzt...
Sollten wir aufsteigen, ist eine Erweiterung erforderlich, ob dies dann in der Runde gemacht werden kann, ist halt die Frage. Zumindest an ein Dach über den Heimblock könnte aktuell mal nachgedacht werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 13. Jul 2020, 12:21 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Gestern gesehen, dass eine zweite Werbe Wall aufgestellt wurde (höhe ARAL/WASGAU/Eingang Haupttribüne)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 122  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de