Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 15. Jul 2021, 12:23 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:
Gestern und heute ein Bericht in der SZ über das neue Trainingszentrum Mühlwaldstadion in Sankt Ingbert …
Wann gibt es Info auf Homepage?
Wird am Stadion in der Sommerpause gearbeitet?



Schreib mal die SVE an, vielleicht wissen die was genaueres.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 7. Okt 2021, 13:57 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Kann jemand was zum Stand und Umbau des neuen Trainingszentrum "Mühlwaldstadion" in Sankt Ingbert berichten?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 10:39 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
C1 wird bis auf weiteres geschlossen, wird nun die alte Haupttribüne abgerissen?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
saarlaender hat geschrieben:
C1 wird bis auf weiteres geschlossen, wird nun die alte Haupttribüne abgerissen?


Du meinst den C 2.
Ich denke dieser wird abgerissen und dort beginnt man mit Vorbereitungen zum Neubau der ganzen Tribüne.

Wichtig finde ich dass man arbeiten macht um den C 1 zu überdachen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Wenn man die Nachricht auf der SVE-Homepage liest, ist es kein Gerücht.

Im Stadion geht es mit den Umbaumaßnahmen weiter, ein positives Zeichen.

Wenn man auch den Pressebericht Titelseite dieser Woche in der SZ zum Ursapharm-Anticoronaspray
gelesen hat, geht es dort auch weiter und man steht kurz vor der Zulassung. Das bedeutet,
es können Millionengewinne gemacht werden. Da lohnt es sich schon für die Familie Holzer ins
Stadion zu investieren. Da drücke ich schon die Daumen, Medikamente gegen das Virus brauchen wir
auch.
Aber zuerst muß mal die Mannschaft in die Gänge kommen. Da bin ich zuversichtlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 14:09 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Harry erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Millionengewinnen Nasenspray und lohnenswerte Stadioninvestition Elversberg.
Du stellst immer die geilsten Zusammenhänge auf.
Bis das Nasenspray Gewinne erzielt müssen erst einmal die Kosten für F&E reingeholt werden. Zudem lohnt sich eine Millioneninvestition am Stadion bei nem Regionalligisten mit durchschnittlich 800-1000 Zuschauern überhaupt nicht.
Für etwa 200-300 Zuschauer im C2 und 70-100 auf der C1 ist sowohl ein Dach als auch ein Neubau völlig Banane. Nachvollziehbar wäre ein Neubau der C1 wenn die Kabinen heruntergekommen sind, das kann ich aber nicht beurteilen und ist für mich auch nur schwer vorstellbar, wenn man bedenkt, dass die Kabinen etwa 20-25 Jahre alt sein dürften.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 15:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Petersilie07: Seit wann muss sich eine Stadioninvestition lohnen. Das sind Investitionen um Steuern
zu sparen. Genauso wie in Sponsoring von Fußballvereinen. Da werden Millionen verbrannt. Das ist
der Sinn.

Es gibt und gab Steuersparmodelle die man nutzen kann auch ohne Millionär zu sein. Die stehen
aber nicht in der Bildzeitung. Muß ich auch mal loswerden.

Falls du meine Aussagen nicht nachvollziehen kannst, macht nichts.

Übrigens, das haben die meisten nicht mitbekommen. Im Forum hier war es kein Thema.
Nächste Saison muß man für die 3. Liga nur noch 5000 Zuschauerplätze nachweisen.

Das heißt: bei der SVE könnte man während des normalen Spielbetriebs das Stadion umbauen.

Zum Beispiel den Bereich A2, B und C2 zuerst. Nach deren Fertigstellung die Stehplatztribüne C1.

Das Stadion hätte nach der Sperrung der einzelnen Bereiche immer noch ein Fassungsvermögen
über 5000 Zuschauer. Man bräuchte nicht auszuweichen. Das ist doch was.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 15:52 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
HarryB hat geschrieben:
Übrigens, das haben die meisten nicht mitbekommen. Im Forum hier war es kein Thema.
Nächste Saison muß man für die 3. Liga nur noch 5000 Zuschauerplätze nachweisen.


Stimmt, hab ich mich gar nicht mehr dran erinnert.
Das wiederum macht nen Um-/Ausbau noch unsinniger.
Aber gut, wenn sich hier einige über das Geldverbrennen aus Steuervorteilen freuen… meine Sache ist es nicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 20:11 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Vielleicht könnte der Verein ja wirklich mal mehr Informationen rausgeben,
vielleicht auch einen Tribünenplan…


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2022, 21:08 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Ein Dach über dem C1 ist mehr als überfällig. Daher hat mich diese Nachricht gefreut.

@Petersilie07: ich tue mir schwer damit, auf deine Aussage einzugehen, da Du noch nicht einmal weißt, was der C1 & C2 Block ist.

Aber ich gebe mir einen Ruck:
Das Argument für 200-300 Leute im C1 ;-) ist das unnötig, ist völliger Schwachinn.
Ich kenne einige Leute die schon zu mir gesagt haben, dass sie bei regnerischem Wetter nicht kommen, da sie nicht stundenlang im Regen stehen wollen.

Außerdem darf man auch den akustischen Vorteil durch solch ein Dach nicht unterschätzen.
Als der Gästeblock überdacht war und dort haben nur 20 Leute gestanden, hat das geschallert, als seien es doppelt und dreifach so viele Leute.

Ich werte es als insgesamt positives Signal, dass es in Sachen Stadion vorwärts geht.
Natürlich steht (für mich) der sportliche Erfolg an erster Stelle. Lieber mit der aktuellen Ausbaustufe in der 3. Liga als mit einem ausgebauten Stadion in der Regio. Aber unser Ziel ist ja beides...3. Liga und zumindest ein Dach über dem C1 :-)

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de