Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Mai 2012, 18:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Profifußball ist wie Showgeschäft. Einmal ist man völlig out und dann wieder
stark gefragt. ich habe z.B. schon Rockbands erlebt, die vor 400 Leuten im
Saarland u. in der Pfalz gespielt haben. Ein Jahr später haben sie Hallen ab
7000 Besucher ausverkauft. Auch Fußballvereine geht es so. Das ist nicht
immer rational zu erfassen. Das erlebt man auch in der Politik. Heute ein Zero
morgen ein Hero.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2012, 07:01 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Hier die Zusammensetzung der neuen Spielklasse in der Saison 2012/2013:

....Für die neue Regionalliga Südwest mit Sitz beim Badischen Fußballverband (in der Geschäftsstelle wird das jüngste Spielklassenkind von Sascha Döther -0721/40904-17- betreut) haben sich daher in der Premierensaison 2012/13 19 Vereine sportlich qualifiziert. Der Südwesten schickt die sieben Teams Wormatia Worms, Eintracht Trier, 1. FC Kaiserslautern II, SpVgg Elversberg, SC Idar-Oberstein, TuS Koblenz und FSV Mainz 05 II ins Rennen. Aus Hessen kommt das Quartett Eintracht Frankfurt II, FSV Frankfurt II, Hessen Kassel sowie FC Bayern Alzenau, während die baden-württembergischen Vereine SG Sonnenhof Großaspach, SV Waldhof Mannheim, SC Pfullendorf, 1899 Hoffenheim II sowie SC Freiburg II sein werden. Dies ergeben 16 Teilnehmer. Hinzu kommen noch die drei Meister der Oberligen Südwest (derzeit FC 08 Homburg vorn), Baden-Württemberg (SSV Ulm 46 hat die besten Aussichten) und der Hessenliga (1.FC Eschborn momentan knapp vor dem KSV Baunatal). Sollten die sportlich qualifizierten Vereine die Zulassungsvoraussetzungen für die neue Regionalliga Südwest erfüllen und es keine überraschenden Lizenzverweigerungen oder Insolvenzen aus den Lizenzligen oder der 3. Liga geben, gehen 19 Teams an den Start. Die Oberligazweiten aus Südwest, Baden-Württemberg und Hessen haben für die bevorstehende Saison keine Möglichkeit, Aufstiegsspiele zu absolvieren. Dies ist erst möglich, wenn die Regionalliga Südwest bei 18 Teams angekommen ist....

Quelle: Badischer Fußballverband


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2012, 07:07 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Eine wesentlich attraktivere Liga als noch in dieser Saison. "Nur" sechs zweite Mannschaften und dazu jede Menge Traditionsvereine wie Waldhof, Hessen Kassel, Wormatia Worms, Trier, Koblenz, Homburg und hoffentlich Ulm - dazu viele Auswärtsspiele in Schlagdistanz in einem Umkreis von 150 km. Wer vorne mit dabei sein wird? Ich denke, dass einige Teams den Angriff auf die Meisterschaft angehen werden: Sonnenhof-Großaspach, Worms, Trier, Waldhof wollen mit Sicherheit alle vorne mit dabei sein. Ich hoffe, wir haben eine gute Mannschaft und spielen auch eine positive Rolle.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mai 2012, 15:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 19:22
Beiträge: 776
N.W hat geschrieben:
Klickt man sich so durch die verschiedenen Homepages´s der anderen Regionalligisten aus unserer "neuen" Liga so stellt man fest das dort schon vieles für die nächste Saison getan wird. Und vor allem: Jede noch so kleine Info wird an die Fans weiter gegeben! Zahlreiche Neuverpflichtungen wurden schon bekannt gegeben, der Dauerkartenverkauf startet (ok, brauchen wir nicht wirklich...), der Vorbereitungsplan steht oftmals schon fest, und, und, und...kurz: es tut sich was! Und bei der SVE??
Egal wen man fragt: Nix! Vergisst man (wieder einmal) die Fans und Zuschauer "mitzunehmen"? Es scheint als würde da im stillen Kämmerlein ein Süppchen gekocht dessen Zusammensetzung streng geheim ist! Ich wäre schon zufrieden wenn es nicht, wie die letzten 15 Jahre, eine einheitliche Erbsensuppe wird.....

ja man sollte mal die Fans mitnehmen ,aber wie ich schon mal schrieb .die Fans sind der SVE egal.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Mai 2012, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
hat dieser Verein überhaupt noch Fans (verdient) ?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2012, 07:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Betreff Fans: die Hunderte von Fans, die in der vergangenen Saison der SVE
ferngeblieben sind, sind nicht zu anderen Vereinen gewechselt, das ist mal klar.
Deshalb besteht durchaus die Möglichkeit diese wieder zu gewinnen. Für mich
heißt das, nicht groß herumquatschen, was für eine tolle Mannschaft man hat
und welche Ziele verfolgt werden, sondern einfach von Anfang an gut mitspielen.
Dann werden nach und nach die Zuschauer kommen.
Wobei die EM auch ihren Einfluß haben wird, läuft es für Deutschland gut, dann
ist auch die Fußballstimmung gut. Zwischen EM-Ende und RL-Start liegen
4 Wochen. Das weckt auch den Appetit auf Fußball. Ich bleibe halt optimistisch.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mai 2012, 22:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 19:22
Beiträge: 776
HarryB hat geschrieben:
Betreff Fans: die Hunderte von Fans, die in der vergangenen Saison der SVE
ferngeblieben sind, sind nicht zu anderen Vereinen gewechselt, das ist mal klar.
Deshalb besteht durchaus die Möglichkeit diese wieder zu gewinnen. Für mich
heißt das, nicht groß herumquatschen, was für eine tolle Mannschaft man hat
und welche Ziele verfolgt werden, sondern einfach von Anfang an gut mitspielen.
Dann werden nach und nach die Zuschauer kommen.
Wobei die EM auch ihren Einfluß haben wird, läuft es für Deutschland gut, dann
ist auch die Fußballstimmung gut. Zwischen EM-Ende und RL-Start liegen
4 Wochen. Das weckt auch den Appetit auf Fußball. Ich bleibe halt optimistisch.

ich hoffe du hast recht


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de