Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE-Astoria Walldorf
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2017, 11:51 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Sep 2016, 14:52
Beiträge: 16
Mal wieder ein Spiel zum Vergessen. Hätte Walldorf in der ersten Halbzeit die beiden Großchancen genutzt, wäre das Spiel sicher verloren gegangen. Wenn Trainer und Sportdirektor von einer spielstarken Mannschaft sprechen, ist diese Aussage dem Blick durch die Vereinsbrille zuzuschreiben. Kreativität im Mittelfeld - Fehlanzeige, Abschlussqualität - Fehlanzeige. Spieler wie Obernosterer, Fehlerquote jenseits von 80 Prozent, oder Makiadi, überfordert richtige Entscheidungen zu treffen, haben nicht die Qualitäten eine Mannschaft nach vorne zubringen. Einen Matchplan scheint es auch nicht zu geben, zumindest ist keiner erkennbar. Selbst wenn die Relegation erreicht werden sollte, für den Aufstieg und den Verbleib in der 3. Liga reicht es mit dieser Mannschaft nicht. Auch nicht mit diesem Trainer. Eine zielorientierte Kaderplanung ist ebenfalls nicht zu erkennen. Keiner der zuletzt eingekauften Spieler hat die Mannschaft verstärkt bzw. verbessert. Ob es Sinn macht, Spieler in der Winterpause zu engagieren, die den Verein auf jeden Fall nach der Saison wieder verlassen, ist fragwürdig. Strategie und Kontinuität sehen anders aus. Wie Aktionismus und Beratungsresistenz ausgeht, habe ich selbst als externer Berater eines Bundesligisten erlebt: Durch die permanenten Fehlentscheidungen der sportlichen Leitung und deren Schönfärberei, spielt der Verein heute in der Regionalliga.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Astoria Walldorf
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2017, 17:21 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Volker hat geschrieben:
Kreativität im Mittelfeld - Fehlanzeige, Abschlussqualität - Fehlanzeige. Spieler wie Obernosterer, Fehlerquote jenseits von 80 Prozent, oder Makiadi, überfordert richtige Entscheidungen zu treffen, haben nicht die Qualitäten eine Mannschaft nach vorne zubringen.


Muss dir Recht geben, von Makiadi hab ich die gesamte Saison noch keine gute Aktion gesehen

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Astoria Walldorf
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2017, 17:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@volker: du meinst sicherlich Biankadi. Gestern war nicht sein stärkster Tag, da hast du recht.
Ich gehe mal davon aus, daß du nicht alle Spiele gesehen hast. Biankadi ist stark, nur in der
Nähe des Strafraums traut er sich nichts zu. Das ist aber bekannt. Deine Meinung zu Obernosterer
kann ich bedingt teilen. Er ist gut aber bei ihm fehlt halt das " Tüpfelchen auf dem i ".

Sein Weggang wird zu verschmerzen sein. Zum Trainer habe ich eine Meinung.
Trotzdem glaube ich fest an den Aufstieg. Das die Mannschaft dann verstärkt werden muß ist
auch klar.

Ob die Verstärkungen in der Winterpause das Gelbe vom Ei waren, habe ich auch meine Bedenken.
Wenn man die Verletztenliste sieht, mußte man etwas tun. Insofern ist es für mich in Ordnung.

Es sind noch einige Spiele. Hinterher ist man immer klüger.

Beratungsresistenz ist eine weit verbreitete Seuche. Ich sehe auch manches aus der Vereinsbrille.
Da sind mal Kommentare von ausserhalb wünschenswert. Melde dich mal wieder.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Astoria Walldorf
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2017, 10:26 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
@Volker. Nach deiner Analyse müssen wir ja froh sein nicht um den Abstieg zu kämpfen. Du wirst wohl kaum mehrere Spiele von uns gesehen haben , sonst hätte ein " Profi" wie du feststellen müssen, dass a) die Abwehr nicht so schlecht sein kann und b) Biankadi überwiegend einer der besten Spieler der letzten Zeit war.(Ausnahme: Ulm und am Samstag). In einem Punkt gebe ich dir Recht, die Form der Vorrunde ist nicht mehr so vorhanden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Astoria Walldorf
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2017, 11:36 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Jul 2015, 17:29
Beiträge: 26
Man kann über alles mekern. Fakt ist aber, dass die SV E die beste Abwehr aller Regionalligisten hat.
Und wenn man in der Regegation die "Null" hinten hält, ist die Chance, dass man die Relegation
erfolgreich übersteht, relativ hoch.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de