Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 08:43 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Jetzt kommen wie jedes Jahr im Fußball die entscheidenden letzten 5 Spieltage.

Gestern hat sich der FCS in das Spitzentrio begeben. Ich habe mir heute morgen einige Spielszenen
angeschaut. Die Tore des FCS sind schon glücklich gefallen. Pures Glück und Schläfrigkeit der
Waldhofer Abwehr. Trotzdem hat der FCS in Unterzahl den Sieg über die Zeit gebracht.
Der Waldhof hat zur Zeit aber auch eine Schwächephase. So etwas entsteht wenn man lange
die Tabelle anführt und im Unterbewußtsein dann die Gegner unterschätzt werden.

Viele haben auch die Steinbacher lange favorisiert. Die sind jetzt aus dem Rennen ausgeschieden.

Die jetzige Situation wird dazu führen, daß sich unsere ELV wieder richtig auf ihre Tugenden besinnt
und kämpferisch in die Partie am Samstag geht. Vom spielerischen sind wir stärker als der FCS.
Bei denen kommt jetzt sowas wie Euphorie auf, die auch zu Übereifer und Fehler führen kann.

Ich gehe mal von einem Sieg der SVE aus. Ein Unentschieden wäre aber auch kein Reinfall.

Wenn ich unser Restprogramm sehe ist mir nicht bange. Mannheim hat auch keine großen
Hürden mehr. Realistisch gesehen dürften Elversberg und Mannheim die Relegationn schaffen.

Bis Samstag werden alle Spieler wieder fit sein. Göttel hat z.B. Entwarnung über seine Facebook-
Seite gegeben. Die SVE hat auch 2 Tage länger zur Regeneration.

Freuen wir uns auf ein schönes Spiel und die 3 Punkte die wir aus Völklingen mitholen.

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 09:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Harry ich habe das Spiel gestern ganz gesehen. Der FCS war ab der ersten Minute das spielbestimmende Team. Mannheim bekam gar nichts auf die Kette, zwei ungefährliche Abschlüsse in 90 Minuten. Ich habe in dieser Saison schon einige Spiele der Mannheimer über die kompletten 90 Minuten gesehen und kann sagen, dass die gegen den FCS rein gar nichts zustande brachten. Da Mannheim in Walldorf gezeigt hat, dass sie Rückstände (0:3) aufholen können, würde ich die gestrige Leistung des FCS überhaupt nicht schmälern. Im Gegenteil, die haben das von Anfang an verdammt gut gemacht und den Mannheimern immer mit zwei Spielern auf den Füßen gestanden. Während wir 6 Punkte in dieser Saison den Mannheimern mit unserem defensivem Angsthasenfußball geschenkt haben, fährt der FCS nach dem Hinspielsieg auch den Auswärtssieg dort ein. Der FCS hat ganz klar das Momentum aller drei Mannschaften und wir haben mit Obernosterer und Batz zwei Spieler in den Reihen, die am Samstag vor einem Problem stehen. Und komm mir jetzt keiner mit dem "Die sind Profis"-Gerede.

Keine Ahnung wie das Spiel am Samstag ausgeht. Sollten wir in Saarbrücken verlieren, wirds ein Nervenspiel bis zum Ende. Dennoch hoffe ich, dass wir zum Schluss doch irgendwie über dem Strich stehen, weil wir gegenüber Saarbrücken das "leichtere" Restprogramm haben. Aber nochmal, die haben jetzt fünfmal in Folge gewonnen. Während wir uns von Auswärtspunkt zu Auswärtspunkt quälen. Gewinnen die Samstag gegen uns, kann deren Euphoriependel in eine ganz andere Richtung schlagen,..
Bin mal gespannt ob unser Starcoach am Samstag Beton anrührt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 09:59 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Man muss fast froh sein, dass es so gekommen ist. Nix mit zu Ende wurschteln bis zum Schluss. Man muss jetzt bis zum Ende alles geen und das ist gut. Wenn wir Saarbrücken nicht schlagen können, oder zumindest ein Unentschieden drin ist, dann brauchen wir in der Relegation gar nicht anzutreten.

@Kaiser:

Ganz ehrlich. Batz und Obernosterer sind super Spieler und keiner hat sich irgenwie anmerken lassen, dass er zu Saisonende wechselt. Ich hätte absolut keine Bedenken die aufzustellen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 10:59 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
svejoe hat geschrieben:
Wenn wir Saarbrücken nicht schlagen können, oder zumindest ein Unentschieden drin ist, dann brauchen wir in der Relegation gar nicht anzutreten..


Sehe ich genauso. Wenn man gegen Saarbrücken nicht bestehen kann, haben wir in der Relegation ja nichts zu melden.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 15:30 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Der FCS hat in Mannheim verdient gewonnen, aber auch das Glück gehabt, dass man

a) früh und glücklich durch einen abgefälschten Standard mit 1:0 in Führung gegangen und
b) wie schon in der Hinrunde Mannheim in einer Schwächeperiode erwischt hat (SVW jetzt drei Spiele ohne Sieg bzw. nur zwei Punkte aus drei Spielen). So schwach wie am Montag habe ich Waldhof diese Saison noch nicht gesehen.

Dazu hat man mit Patrick Schmidt einen Ausnahmestürmer, der beim 2:0 in Weltklasse-Manier vollstreckt. Die meisten Stürmer, auch in höheren Ligen, brechen sich bei so einer Aktion eher den Fuß. So ähnlich hat er ja auch schon das 1:0 Siegtor im Saarlandpokalfinale gegen uns erzielt.

Das Spiel am Samstag wird die Mannschaft gewinnen, die den größeren Willen zeigt und mehr Leidenschaft auf den Platz bringt. Ich erwarte von jedem Spieler, egal wer, 100 Prozent Einsatz, Kampf und Durchsetzungsvermögen. Spieler, die versuchen, mit technischen Kabinettstückchen zu glänzen und ständig nur mit dem Schiedsrichter diskutieren, haben am Samstag auf dem Platz nichts verloren.

Es muss jedem klar sein, dass man mit einem Sieg oder einem Unentschieden die Relegationsspiele so gut wie sicher erreicht hat. Und genauso muss man dort auftreten. Und wenn dann der FCS immer noch besser war und gewonnen hat, keine Frage, dann ist es ok. Aber auch nur dann.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 15:34 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
-------------Fuhry------------
-----------Gomez-------------
Bichler--Meak-Kofler--Grech---Kohler
Washausen--Bohl--Biankadi
---------Oesterhelweg----------

mauern mauern mauren mauren

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 17:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@christian Fick: Ich muß dich korrigieren. Das Abseitstor 2016 im Saarlandpokal hat Kai Hesse erzielt und nicht Patrick Schmidt.
Beim Spiel im Dillinger Parkstadion war Schmidt abgemeldet. Das einzige wodurch er aufgefallen
ist, waren damals seine Schwalben. Ich glaube im anschließenden Ligaspiel gegen uns wurde er dann ausgewechselt weil er ein Ausfall war.

Wenn Schmidt frei steht und er wird angespielt kann er nach vorne gehen und man muß im zugute
halten, daß er dann des öfteren trifft. Deshalb muß man ihn halt aufhalten und ihm keine Freiräume
überlassen. Zweikämpfe liebt er nicht. Unsere Jungs wissen schon wie sie mit ihm umzugehen haben.

Unsere Jungs haben gezeigt, daß sie auch offensiv und hart gehen können. ich erinnere da an
die letzten beiden Pokalspiele. Die verlorenen Spiele dieses Jahr in der Liga gehen auf das Konto
von Wiesinger mit seinen Startaufstellungen, die niemand verstanden hat. ich denke mal die Zeit
der Abenteuer ist vorbei. In der Vergangenheit und auch dieses Jahr ist man immer schlecht
aus der Winterpause gekommen. Das sollte man nicht überbewerten. Im Laufe des Aprils sieht man dann wieder die alte SVE. Ist halt so.
So wird es auch am Samstag sein.

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 18:19 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Bei diesem Spiel weiss man was man hat ! Wer gegen Saarbrücken nicht gewinnt kann sich die Reise nach WATZENBORN sparen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2017, 18:41 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Derbywoche ist immer was ganz besonderes. Kribbelt die ganze Zeit schon :lol:

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Apr 2017, 07:50 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
@HarryB: Sorry, hatte ich verwechselt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de