Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2017, 18:45 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Kaiser hat geschrieben:
Man legt den Fokus viel zu sehr auf die Infrastruktur des Vereins.. der bestvermarktetste Verein bringt einem nichts wenn er in der sportlichen Bedeutungslosigkeit rumdümpelt! Es müssen endlich auch Akzente im sportlichen Umfeld gesetzt werden und die können, meiner Meinung nach, nicht unter einem Seitz stattfinden!


Richtig!!! Zuviel "Drumrum"! Ich erinnere an unsere Saison in Liga 3, da wurde rasant eine Tribüne
hochgezogen und viel in Steine investiert. Man hätte besser etwas langsamer gemacht und die Mannschaft etwas mehr "hochgezogen". In Saarbrücken stellt sich das Thema nicht, da wird 0,0
in Infrastruktur investiert. Der Abstieg war sowas von unnötig, das wirft um viele Jahre zurück.
Ich finde ja sehr gut was bei uns so alles gemacht, gebaut wird/wurde, aber die Waage zum sportlichen stimmt nicht so ganz. Toll was die Strausse alles rund um den Verein klotzen, aber da muss auch der Sport nun hinterherkommen.
Das NLZ kostet ja auch ne Stange Euros, auch das hat Saarbrücken gespart, von der 2. ganz zu schweigen. Schön sowas zu haben, aber wenn ich ein Haus baue fang ich ja auch nicht mit dem Dach an.
Obwohl, Dach überm Fanblock wär dann doch ok :-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2017, 18:58 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
stefan hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Man legt den Fokus viel zu sehr auf die Infrastruktur des Vereins.. der bestvermarktetste Verein bringt einem nichts wenn er in der sportlichen Bedeutungslosigkeit rumdümpelt! Es müssen endlich auch Akzente im sportlichen Umfeld gesetzt werden und die können, meiner Meinung nach, nicht unter einem Seitz stattfinden!


Richtig!!! Zuviel "Drumrum"! Ich erinnere an unsere Saison in Liga 3, da wurde rasant eine Tribüne
hochgezogen und viel in Steine investiert. Man hätte besser etwas langsamer gemacht und die Mannschaft etwas mehr "hochgezogen". In Saarbrücken stellt sich das Thema nicht, da wird 0,0
in Infrastruktur investiert. Der Abstieg war sowas von unnötig, das wirft um viele Jahre zurück.
Ich finde ja sehr gut was bei uns so alles gemacht, gebaut wird/wurde, aber die Waage zum sportlichen stimmt nicht so ganz. Toll was die Strausse alles rund um den Verein klotzen, aber da muss auch der Sport nun hinterherkommen.
Das NLZ kostet ja auch ne Stange Euros, auch das hat Saarbrücken gespart, von der 2. ganz zu schweigen. Schön sowas zu haben, aber wenn ich ein Haus baue fang ich ja auch nicht mit dem Dach an.
Obwohl, Dach überm Fanblock wär dann doch ok :-)


Uns kann man mit Saarbrücken ins Sachen Stadion gar nicht vergleichen.
Wir bauen sozusagen privat und dort die Stadt die Ausschreibungen und sonstige sachen machen muss die hier einfacher sind.


Seitz hat gute Arbeit gemacht.
Die Mannschaft spielte in beiden Jahren oben mit und es lag vieles am Trainer und dem fehlenden Glück.

In sachen Kaderplanung hat er bestimmt schon mit einigen Spielern gesprochen und es wird nur noch gewartet wer neuer Trainer wird um mit diesem die Neuzugänge zu besprechen.
Macht so auch am meisten Sinn.

Bis nächsten Freitag haben wir einen neuen Trainer und bis zum Vorbereitungsbeginn sind schon 4-5 neue Spieler da.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 09:38 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
@ Elversberger 1907 Ich hoffe du hast mit deinem letzten Satz recht. Die Wunschspieler warten nicht ewig.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 09:51 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Die Trainerfrage muss schnellst möglich geklärt werden. Sonst machen Neuverpflichtungen wenig Sinn.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 10:01 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
umberto hat geschrieben:
@ Elversberger 1907 Ich hoffe du hast mit deinem letzten Satz recht. Die Wunschspieler warten nicht ewig.



Das wird schon in sachen Kader zusammen Stellung.
Seitz hat in den letzten 2 Jahren gute Arbeit gemacht und ich denke er schafft es auch dieses Jahr


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 10:07 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Um in der kommenden Saison wieder direkt oben mitspielen zu können und die Relegation auch zu schaffen muss noch ein Tick mehr Qualität her.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 10:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Wenn Seitz gute Arbeit machen würde, dann hätte er bei Beers Entlassung auch Wiesinger gekickt! Beer wurde ja aus disziplinarischen Gründen entlassen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass Wiesinger seinen Co-Trainer nicht im Griff hatte und das wiederum bedeutet doch, dass Wiesinger keine Autorität in der Mannschaft besaß! Zu dem Zeitpunkt hätte ein Ruck durch das Team gehen können, stattdessen ging die "Reise nach Jerusalem" auf der Ersatzbank munter weiter und die Spieler waren weiter verunsichert. Bestes Beispiel ist doch Bohl.. der köpft im Pokalfinale zweimal in die Maschen und ist bei der Relegation nicht einmal im Kader. Ich bleibe dabei, bei den derzeit gehandelten Namen wird das wieder nichts..

Jetzt muss ein Trainer her, der eine Einheit auf und neben dem Platz formt. Die Spieler müssen wieder das Gefühl bekommen, dass sie sich für ihren Lohn bei der SVE zerreissen müssen - auch das hatte oft den Anschein, wäre bei unseren Spielern nicht wirklich angekommen. Wir spielen in der Regionalliga, augenscheinlich in der schwächsten aller fünf. Hier braucht es keinen Trainer, der das Taktikkarussell dreht und zeigt was er auf spielverlagerung.de so alles gefunden hat. Einfache Tugende müssen her, dann machts den Spielern und Zuschauern auch wieder Spaß.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 11:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Hier wird manchmal ein Stuß losgelassen. Klar muß in die Infrastruktur investiert werden.
Ein einfacher Blick in die DFB-Stadionrichtlinien genügt.

Zuschauer sollen kommen, die kommen aber nur wenn es drumherum stimmt. Würdet ihr eure
Freundin oder Frau im Winter auf ein Dixie-Klo schicken. Ich möchte in keiner Bruchbude oder
einem halbfertigen Bau wohnen. Oder glaubt einer wirklich der FCS bekommt eine Lizenz ohne
Stadion.

Für mich gilt auch dieses Jahr Investition in die Mannschaft anstatt 600.000 € in ein Dach
über der Stehplatztribüne, wobei es bei Heimspielen der SVE nicht regnet.

Denkt nur an den vergangenen Mittwoch zurück. Da konnten 8500 Leute gut untergebracht und
versorgt werden. Hört also mit eurem kleingeistigen Gemotze an den Infrastrukturmaßnahmen auf.

2013 sind wir aufgestiegen. Hier im Forum ging das große Gemotze los als man nach der Winterpause 5 Spiele nacheinander nicht gewonnen hatte. Mir, dem HarryB hat man damals
vorgeworfen, ich würde mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen, könnt ihr alles noch
nachlesen. Mit 1860 München II hat man einen relativ einfachen Gegner gezogen. Um Platz 2
und diesen Gegner zu bekommen hat man dann Spiele extra abgeschenkt. Der Meister
Kassel ist dann ja gescheitert.

Der Abstieg war eine Folge unglücklicher Umstände für die in der Vereinsführung keiner etwas
konnte. Die Mannschaft hatte sich in Teilen, auch aus Gründen, die von außerhalb kamen, zu
einem Sauhaufen entwickelt. Das hat keiner mitbekommen. Als ich das alles mitbekam fiel es
mir wie Schuppen von den Augen, nur da war alles zu spät.
Die Gründe kann ich hier nicht anführen, da ich keine Lust auf ein juristisches Nachspiel habe.

2016 hat man die Relegation gepackt und ist unglücklich an Zwickau gescheitert. Trotz guter
Chancen wollte der Ball nicht über die Torlinie.

Dieses Jahr ist man an einer besseren Mannschaft gescheitert. Man hatte durchaus eine Chance,
die wurde aber durch die Eigenwilligkeit des Trainers zunichte gemacht.

Relegation ist auch Glück. Der FCS und jetzt der Waldhof sind an einem knapp verschossenen
Elfmeter gescheitert. Die Relegation ist das Übel und darin ist sich Fußballdeutschland einig.

Ich schlage jedem vor, der einen neuen Sportdirektor will morgen beim Präsidium vorzusprechen
und den entsprechenden Geldbetrag auf den Tisch zu legen. Ein Top-Sportdirektor kostet halt
so ab 300.000 € im Jahr. Ich habe das Geld nicht.

Laßt Seitz in Ruhe seinen Job machen. Auch für ihn gilt, nobody is perfect.

Ein Trainer, der die Eigenschaften hat, wie sie Berschkind in seinem Beitrag beschrieb und wir
spielen oben mit. Die Spieler die jetzt da sind, sind gut und vom Einsatzwillen her die richtigen.
Die kritisierten Kapplani und Bohl finde ich auch gut. Kapplani muß als Strafraumspieler
richtig eingesetzt werden, deshalb bin ich für eine Doppelspitze. Mit Doppelspitze wurden die
Spiele der letzten Saison gewonnen. Ein Bohl ist eine Verstärkung, wenn er jetzt schmerzfrei
die Vorbereitung mitmacht und wieder Spielpraxis bekommt. Das kann in den nächsten Spielen
auch durch Kurzeinsätze geschehen.

Inzwischen hat die SVE einen guten Namen und auch die Infrastruktur stimmt. Wir werden diese
Saison ngute Neuzugänge bekommen.

So, jetzt setze ich meine rosarote Brille mit 5 Dioptren auf und sage Euch: die kommende
Saison wird die Saison der SVE.

DIE LIGA ZU GAST BEIM MEISTER ! ! !


Zuletzt geändert von HarryB am 5. Jun 2017, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Den beiden Beiträgen ist nichts hinzuzufügen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 11:45 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Klar hätte Wiesinger können als Beer entlassen wurde auch gehen.
Aber ob Seitz ihn hätte dürfen entlassen ist die Frage.


In die Infastruktur muss investiert werden um überhaupt Aufsteigen zu dürfen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de