Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zunkunftsperspektiven
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 16:34 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Sep 2016, 14:52
Beiträge: 16
Bella hat mit ihrem Kommentar exakt den Punkt getroffen. Von konzeptionellem Aufbau einer 3. Liga tauglichen Mannschaft ist bei der SVE nichts zu spüren. In den vergangenen Jahren wurde hinsichtlich der Einkäufe ein extremer Aktionismus an den Tag gelegt, der jede Struktur vermissen lies. Das gilt in meinen Augen sowohl für den sportlichen, aber auch für den administrativen Bereich. Der Bau von VIP-Logen, modernste Einlasssysteme (für im Schnitt 1.600 Zuschauer) und ähnliche Extravaganzen Grenzen schon an Größenwahnsinn. Irgendwie hat die Vereinsführung die Realität aus den Augen verloren. Im sportlichen Bereich wurde alles schön geredet. Seit Wiesinger Trainer wurde, hat sich weder die Mannschaft, noch ein einzelner Spieler weiter entwickelt, am Beispiel Biankadi gut zu erkennen. Der junge Mann mag vielleicht Ansätze oder Talent besitzen, war aber nie in der Lage es zu zeigen. Anderen Spielern, wie z.B. Obernosterer, wurde Kreativität attestiert, die sie nie hatten. Durch die rosenrote Vereinsbrille wurde dies leider nicht erkannt. Auch ich bin wie Bella der Meinung, nur mit einem konsequenten Neuaufbau von Grund auf, kann die SVE zukunftstauglich gemacht werden. Weg mit den Akteuren, die nur Geld kosten, aber keine Gegenleistung bringen. Dazu gehören für mich Spieler wie Funktionäre. Die Vereinsführung wäre gut beraten, sich die Zeit zu nehmen und eine Mannschaft aufzubauen, die mindestens mittelfristig Perspektiven für die 3. Liga hat. Eine Mannschaft, mit der sich auch die Zusachauer indentifizieren können. Im Nachwuchsbereich wird dies ja bereits mit großem Erfolg praktiziert. Mit ehrlicher Arbeit und einer jungen, zukunftsorientierten Mannschaft werden die Zuschauer auch Rückschläge nicht übel nehmen. Wenn jetzt jedoch schon wieder Stimmern laut werden und die Vergangenheit wiederbeleben wollen, sprich als Trainer Herrn Kiefer ins Gespräch bringen, muss davor gewarnt werden. Das hatte die SVE alles schon einmal. Was daraus geworden ist - siehe Relegation 2016 und 2017.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zunkunftsperspektiven
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 19:19 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Biankadi hat sich nicht weiterentwickelt?

Und Kehl-Gomez anscheinend auch nicht.

Vielleicht leiht dir HarryB seine rosarote brille von damals mit den höheren Dioptrien Werten.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zunkunftsperspektiven
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2017, 23:40 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
JoJo, Biankadnix hat sich unter Michel weiterentwickelt, keine Frage.
Beim Warm Up zerdeppert er auch regelmässig den Torwinkel und trifft.
Im Spiel hört das Fussballerische 25 m vorm Tor auf und nix geht mehr.
Das sah ich die Saison 100 mal. Wenn er diesen "Buxenschiss" vorm Tor ablegen kann, darf er gerne
von höherem träumen. Aber derzeit.......da seh ich ihn nicht höherklassig.
Potenzial ist da ohne Frage.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zunkunftsperspektiven
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2017, 09:21 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Bei unterschiedlichen Meinungen enthalten die letzten Beiträge viel Wahres.

Das Zweijahresziel Aufstieg in die 3. Liga wurde durch Versagen der sportlichen Leitung verfehlt.

Trainer Wiesinger und Sportdirektor Seitz hatten den höchsten Etat der Liga zur Verfügung und
freie Hand bei der Auswahl der Spieler und Installation eines Spielsystems.

Wir haben (hatten) Spieler die technisch versiert sind. Dem Trainer gelingt es durch den von ihm
praktizierten Angsthasenfußball die Offensivkräfte lahm zu legen. Der Mannschaft gelingt auch
die Meisterschaft. Aber irgendwie merkt man, es fehlt der letzte Biß und der absolute Wille in
der Relegation den Punch zu setzen. Es ist nicht leicht, wenn man die gesamte Saison vom
Trainer Angsthasenfußball eingebleut bekommen hat.

Trainer vom Typ eines Kronhardt oder Wiesinger will ich an der Kaiserlinde nicht mehr sehen.

Mir ist ein Asozialer an der Seitenlinie zehnmal lieber als diese Fußballprofessoren.

Hätte man in der Vergangenheit nur auf die Fans gehört. Man kann sich auf Facebook und hier im
Forum umhören oder in die richtigen Kneipen gehen, dann weiß man was das Publikum will.
Aber in der Vereinsführung sind sich neuerdings einige zu fein dafür.

Ich erwarte vom neuen Trainer eine offensive Ausrichtung und Bewegung an der Seitenlinie.
Wenn sich Fehler abzeichnen, muß sofort eingegriffen werden, das heißt auch, daß ein Spieler
nach 10 Minuten den Platz verlassen muß. Laut muß ein Trainer auch können.

Wir sind beim Fußball und nicht in der Walldorfschule.

Ich finde, Frank Holzer sollte sich direkt mit in die Trainersuche einschalten. Es ist ja sein Geld
was verbraten wird. Jetzt warte ich mal die Woche ab.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zunkunftsperspektiven
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2017, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Comedy am morgen, boah ist das wieder funny :lol: .

Biankadi war Wiesingers Liebling! Sein bestes Spiel machte er als er von den Fans ausgepfiffen wurde. Ab dem Moment als er seine Startelfgarantie hatte, war da viel Leerlauf.

Ich lach mich tot wenn jemand sagt, dass er Angebote aus der zweiten Liga hat. Tatsächlich ist er bei Sandhausen im Gespräch aber wozu um alles in der Welt? Biankadi ist kein schlechter Regionalligaspieler, bitte nicht falsch verstehen aber der soll sich erstmal in der Regionalliga etablieren. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. Klar hat er super Fähigkeiten an 3-4 Gegenspielern vorbeizugehen aber was kommt dann? Fehlpässe und die Torabschlüsse die eher einem Fieldgoal im American Football ähneln als Abschlüsse im Profifußball.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zunkunftsperspektiven
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2017, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Jeder der Biankadi spielen sieht, muss doch sehen, dass er mindestens die Anlagen hat höher zu spielen. Ob es jetzt schon für Liga 2 reicht bleibt abzuwarten. Wenn der noch einen Trainer findet, der ihm Torabschlüsse beibringt, dann denke ich, wirds auch dafür reichen. Man darf bei allem nicht vergessen wie Jung der noch ist.

Generell finde ich, dass hier viel zu viel schlecht geredet wird. Der Aufstieg in die 3. Liga ist nicht planbar. Letztes Jahr fehlte uns gegen Zwickau einfach das Glück, dieses Jahr hat Wiesinger sich zwar vercoacht, aber Haching war eben auch bärenstark vor dem Tor, und es ist keinesfalls gesagt, dass wir anders gegen die gewonnen hätten. Wer weiß, was passiert wäre, wenn man gegen Meppen gespielt hätte.

Nutzt alles nichts, aber man kann nicht einfach sagen, dass Wiesinger und Seitz nur Mist gemacht hätten.

Speziell nach der verpassten Relegation, nochmal direkt Meister zu werden ist allles andere als selbstverständlich, selbst mit unserem Kader.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man jetzt nen richtigen Schnitt macht. Man hätte sich ja durchaus Haching als vorbild nehmen könne. Junge Leute aus NLZ großer Vereine, mit 2,3 erfahrenen Leuten. Jetzt versucht man es im dritten Jahr in Folge mit der Brechstange. Ich glaube, dass das die Mannschaft arg belasten wird, wenn ma nnicht von Anfang an oben mitspielt. Aber sind wir mal gespannt wer noch kommt und wer Trainer wird.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de