Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2017, 11:33 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Sep 2016, 14:52
Beiträge: 16
Wie die Saarbrücker Zeitung heute vermeldet, steht mit Carsten Neitzel der neue Trainer für die SVE fest. Neitzel bringt durch seine langjährige, meist erfolgreiche, Arbeit beim SC Freiburg und bei Holstein Kiel viel Erfahrung sowohl im Amateuer- als auch im Profibereich mit. Er führte die U-23 des SCF in der Regionalliga und assistierte Volker Finke, auch beim Gastspiel in Japan.

Neitzel ist ein unaufgeregter, kooperativer Mensch, der sich nicht in den Vordergrund stellt. Als Trainer in Freiburg hat er auch an der, deutschlandweit mit großem Lob ausgestatteten, Jugendakademie mitgewirkt. Die Philosophie des SCF baut auf eine excellente Nachwuchsarbeit, was die Tatsache zeigt, dass seit Christian Streich Trainer des SCF ist, immer mehrere Spieler in den Bundesliga-Kader aufgerückt sind. Diese Erfahrungen von Neitzel dürften für Elversberg von Vorteil sein.

Es ist nicht zu erwarten, dass Neitzel wie sein Vorgänger auf Ex-Bundesligaspieler baut, die ihren Zenit längst übertschritten haben. Die sportliche Leitung, sprich Roland Seitz, ist gut beraten, sich von den Erfahrungen Neitzels leiten zu lassen und ihm die Kaderplanung überlässt.

Für die Vereinsführung wäre ein Besuch in Freiburg ebenfalls ratsam. Vor Ort könnten sich die Verantwortlichen darüber informieren, wie ein Verein eine langfristige, zukunftsorientierte Struktur aufbaut. Überwiegend mit Bordmitteln statt mit teuren Einkäufen. Mit dem Sinn für die Realität, die auch Rückschläge einkalkuliert. Beim SCF verliert man nicht die Nerven, wenn die Mannschaft ein Jahr in der zweiten Liga spielen muss. Kein Verantwortlicher lässt sich zu Aktionismus hinreissen und weicht von der erfolgreichen Linie ab. Weder finanziell noch sportlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2017, 13:00 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Volker du brauchst nicht immer ein neues Thema zu eröffnen.

Die SVE hat einen Plan und den verfolgt sie.
In manchen Bereichen ist man so gut aufgestellt das sogar höher Klassige Vereine um Hilfe fragen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2017, 13:46 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Mär 2014, 21:59
Beiträge: 135
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Volker du brauchst nicht immer ein neues Thema zu eröffnen.

Die SVE hat einen Plan und den verfolgt sie.
In manchen Bereichen ist man so gut aufgestellt das sogar höher Klassige Vereine um Hilfe fragen.


Welche denn ?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2017, 23:46 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2017, 19:48
Beiträge: 6
Glückwunsch mit Karsten Neitzel habt ihr einen sehr guten und engagierten Trainer bekommen der maßgeblichen Anteil daran hatte das wir Kieler aufgestiegen sind. Schon 2015 haben in München nur wenige Minuten zum Aufstieg gefehlt zu dem Zeitpunkt hatte Neitzel nur den Regionalligaaufstiegskader plus wenige Zugänge zur Verfügung. Trotzdem konnten wir mit Münster, Osna, Bielefeld und Duisburg mithalten.

In dieser Saison hat Neitzel viele TOP Spieler wie Dexler, Peitz, Bieler, Schindler durch sein persönliches Engagement verpflichtet und ist obwohl er seit dem 4.Spieltag kein Trainer mehr war nicht unwesentlich am Aufstieg in die 2.Liga beteiligt. In Kiel hatte Neitzel ein TOP Verhältnis zu den meisten Fans und es gab unvergessene Gesprächsrunden mit Kalle wo er sich stundenlang mit uns an einen Tisch setzte und über Fußball sprach.
Schwer zu sagen welchen Fußball Neitzel in Elversberg spielen lässt, in der 3.Liga wurde er in den ersten Spielzeiten durch sein aggressives Pressing bekannt. diese Spielweise war allerdings auch dem kader geschuldet. In dieser Saison sollte es aufgrund der Zugänge mehr in Richtung Ballbesitz gehen. Wünsche euch und Karsten alles Gute = sprich den Aufstieg!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2017, 16:12 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Hallo und willkommen im Forum.
Drücke euch nächste Saison in der Zweiten Liga die Daumen und wenn es passt komme ich zum Spiel in Kaiserslautern.

Deine Einschätzung stimmt mit meiner überein.
Ich denke nämlich Neitzel hat mit seinen Spieler Verpflichtungen den Grundstein gelegt für den Kieler Aufstieg.

Ballbesitz Fußball ist uns bekannt und bin mal gespannt wie die Saison läuft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2017, 16:17 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
@Kieler Sv, danke für deine Worte. Das hört sich doch mal super an. Kein Trainer mehr der nur jammert und dem die Fans mehr oder weniger egal sind. Das hört sich doch sehr positiv an. Welchen Fußball wir letztenendes sehen werden hängt wohl auch von den Spielern ab, die noch kommen werden. Ballbesitz wird es ziemlich sicher sein, da die meisten in unserer Klasse den Ball ohnehin nicht wollen. Jedoch rechne ich mit offensiverem Fußball als unter Wiesinger. Ich habe jetzt schon richtig Bock auf die neue Saison.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2017, 16:45 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Danke Kieler Sv, du scheinst den Eindruck zu bestätigen, welche viele von uns von Neitzel haben. Natürlich soll man mit den Vorschusslorbeeren vorsichtig sein aber mit seiner Verpflichtung kann in Elversberg eine neue Ära eingeleitet werden. Wie einige schon schrieben, denke ich nicht dass man unter Neitzel Spieler im Herbst ihrer Karriere wie Kapllani, Ivana oder Bohl verpflichtet. Letztendlich werden die Karten komplett neu gemischt und da bin ich besonders auf die Torhüterposition gespannt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2017, 18:33 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Das sind alles positive Äußerungen - selbst der kritische Volker- . Jetzt muss der Trainer noch die richtigen Spieler holen, die zum System passen, vor allem im zentralen offensiven Mittelfeld.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2017, 19:03 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Bei diesem Trainer kann der Marco doch garnicht weg wollen ......!!!
Hoffe er bleibt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Richtige!?
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2017, 19:11 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Bei diesem Trainer kann der Marco doch garnicht weg wollen ......!!!
Hoffe er bleibt.
War nach Haching echt "Regiomüde" und kein Bock mehr. Aber nun gehts auch bei mir wieder
mental- emotional aufwärts. Kann mich wieder auf die neue Saison freuen.

Spiele gegen Offenbach-Stukis-Mannheim-Ulm-Kassel-Verein ohne Heimat/Stadion, haben mehr
als gegen Grossasbach-Meppen-und die ganzen Oss........allen voran scheiss Zwickau !
Zwickau war Grund NR. 1 nicht aufzusteigen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de