Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 09:18 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
:lol: :lol: :lol:

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 09:38 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2983
Ich habe mir mal jetzt so die Einschätzungen des Spiel durchgelesen. Mit einigen von euch bin ich völlig unterschiedlicher Meinung.

Gestern morgen fand eine harte Trainingseinheit statt. Bei dieser zog sich Stevanovic bei einem
Pressball eine Prellung am Fuß zu, so daß er nachmittags nicht auflaufen konnte. Nichts schlimmes,
er kann die kommende Woche wieder trainieren.

Nach dieser Trainingseinheit hat man dann bereits um 14.00 Uhr wieder gespielt. Gut, die meisten
spielten nur eine HaLbzeit, Kohler der der stärkste Spieler war wie immer durch.
Um bei Kritik zu bleiben, Salem hat mich etwas enttäuscht.

Erfreulich war, daß alle Spieler auf mich einen fitten Eindruck machten von wegen alte Spieler.

Eine gängige Beurteilung des Spieles ist nicht möglich. Es waren 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten.
Man muß auch berücksichtigen, daß neue Spieler erst im Laufe der Woche zur Mannschaft gestoßen
sind. Da können keine Laufwege funktionieren.

In der ersten Halbzeit spielte man mehr defensiv mit einer Spitze Kapplani, dessen Einsatzzeiten
bei der SVE gezählt sein dürfen. Stark waren hier Kohler und Bichler. Krebs hat ein gutes Spiel
gemacht. Was ihm fehlte waren die Anspielpartner im Sturm. Er wird meiner Meinung nach der
Regisseur fürs Mittelfeld werden. Über Leandro Grech braucht man nicht viele Worte verlieren,
der war da wenn er gebraucht wurde. Über Kofler gibt es geteilte Meinungen, ihm fehlt halt
Spielpraxis. Über den Torwart Lehmann kann ich kein Urteil fällen, er wurde nicht geprüft.

Die zweite Halbzeit bot ein völlig anderes Bild. Jetzt ging es offensiv zur Sache. Abwehrleute
die sich ins Offensivspiel einschalteten wie Kohler undCincotta, Birk dürfte es zukünftig sehr
schwer haben oder Gaul der auch Offensivdrang hat. Mit Johannes Ranft hat man jetzt einen
Stürmer der diesen Namen verdient, er schaltet auch in die Abwehr um. Kevin Koffi ist halt
wie alle afrikanischen Spieler ballverliebt aber einer der das Tor sucht und was wichtig ist, er geht
auch in die Zweikämpfe. An ihm werden wir auch noch viel Freude haben.

Es war eine Freude dem jungen Mohr zuzuschauen. Ich hoffe die Verantwortlichen der SVE
verpflichten ihn. Am Montag herrscht diesbezüglich Klarheit.

Natürlich kann man auch herummeckern. Aber man muß sich doch klar sein, so wie gestern
haben die Spieler noch nie zusammen gespielt. Deshalb kann ich einige Kritiken überhaupt nicht
verstehen.

Ich bin mir absolut sicher, daß Neitzel eine starke Mannschaft formen wird.

Wie man gestern gesehen hat, ist die Mannschaft in der Qualität besser als letztes Jahr.
Die Abgänge wird man nicht vermissen.

Noch ein dickes Lob. Nach dem Spiel sind Trainer und Spieler zu den Fans gekommen und haben
sich Zeit für Gespräche gelassen. Ein Wiesinger hätte sowas niemals gemacht.

ich konnte mit einigen Spielern sprechen, darunter Kohler, Stevanovic, Krebs und Koffi, wobei Krebs freundlicherweise bei meinem Gespräch mit Koffi gedolmetscht hat.

Wir sind stark besetzt,so daß man sich kommende Saison keine Sorgen machen muß falls der
ein oder andere Spieler mal ausfällt.

Den Saisonstart mit 2 Topspielen innerhalb einer Woche sehe ich gelassen. Auch unsere Gegner
haben viele neue Spieler, die müssen sich auch erst mal finden.

Bei diesen frühen Spielen wird es hauptsächlich um Kampfeswillen, Zweikampfstärke und
Kondition gehen. Das haben unsere Jungs.

Auf geht`s SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 10:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Da ist noch ganz viel Luft nach oben ,bei welchem Spiel wart ihr gestern eigentlich,das war doch nichts gestern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 10:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
michael leg, dich nochmal, schlafen?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 10:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Wieso , bin ausgeschlafen ,du wirst doch nicht sagen dass das gestern gut war oder.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 10:43 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Was erwartet denn manche von einem Testspiel?

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Einsatz, Laufen und den Ball an den Mann bringen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 11:59 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Ich persönlich habe einiges positives und negatives gesehen.
Es war halt ein typisches Testspiel, wir haben noch 2 Wochen bis zum ersten Punktspiel bis dahin wird noch einiges passieren.

Neitzel Hat einen Plan wie er sein System sehen will.
Dies merkt man auch im Interview mit ihm.


Wir werden diese Saison noch schwerer aus zurechnen sein als letzte Saison.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
michael hat geschrieben:
Einsatz, Laufen und den Ball an den Mann bringen


Das würde ich jetzt von einem Punktspiel erwarten. Natürlich sieht man das auch gerne in einem Testspiel aber das gestaltet sich schwierig. Mit dem Einsatz hält man sich wahrscheinlich wegen Verletzungsgefahr zurück. Müde Knochen und Muskeln in der Vorbereitung.
Laufen dito.
Ball an den Mann bringen kann bei einer umgekrempelten Mannschaft noch nicht immer passen. Das wird man im Laufe der Saison immer besser sehen wenn die Laufwege stimmen kommen auch die Pässe besser an den Mann.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonvorbereitung 2017/2018
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2017, 12:07 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Fraeggi hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
Einsatz, Laufen und den Ball an den Mann bringen


Das würde ich jetzt von einem Punktspiel erwarten. Natürlich sieht man das auch gerne in einem Testspiel aber das gestaltet sich schwierig. Mit dem Einsatz hält man sich wahrscheinlich wegen Verletzungsgefahr zurück. Müde Knochen und Muskeln in der Vorbereitung.
Laufen dito.
Ball an den Mann bringen kann bei einer umgekrempelten Mannschaft noch nicht immer passen. Das wird man im Laufe der Saison immer besser sehen wenn die Laufwege stimmen kommen auch die Pässe besser an den Mann.



Sehe ich genauso deshalb sind Testspiele da um Laufwege und Passwege einzustudieren.

Krebs ist erst hinzu gestoßen und wird seine Klasse noch zeigen können.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de