Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2017, 21:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Soll mal einer sagen dass Montagsspiele langweilig sind :o

Aber mal ehrlich, so schlecht war das heute gar nicht. Dass wir in Mannheim nix holen, war doch eh klar. Muss aber halt auch sagen, dass wir noch so 3-5 von Spielertypen wie dem Mohr bräuchten. Diese Ü30 Truppe ist nichts mehr und schon gar nicht in unserer Abwehr..

Ehm..

Ja.. mir fehlt die Lust und mir ist meine Zeit zu kostbar um jetzt wieder übern Seitz herzufallen. Dessen Einkaufspolitik müssen einfach andere Leute in diesem Verein beurteilen und dafür hat das heutige Spiel so einiges hergegeben. Wobei die maßgeblichen Entscheidungen sind ja schon vor dem Spiel gefallen..

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2017, 21:44 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 14:09
Beiträge: 305
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass wir letzte Saison (unsere erste Meisterschaft in der Regionalliga) fast genauso scheisse gestartet sind. Nur dass wir da die glücklichen 3 Punkte aus Trier hatten. Die Leistung gegen Trier (ein späterer Absteiger) war arg mau und der Sieg eher Glücklich. Danach 1:1 gegen schwache Kickers aus Stuttgart. Und dann, wie heute, gegen Waldhof in Mannheim eine grandios schlechte Leistung. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich jetzt ebenso aufrafft und zeigt was sie kann.

Dennoch bleiben einige Fragen offen:
-Wieso glaubt ein Herr Seitz, dass man Leistungsträger im besten Fussballalter (Batz, Kehl-Gomez, Obernosterer) durch 31 jährige ersetzen kann. Der einzige in dem Alter, der hier was gerissen hat, war Grech. Bei aller Sympathie für Rahn, da kommt bis jetzt zu wenig.

-Man hatte seit Tunjic keinen wirklich erfolgreichen Stürmer mehr.

-Die Mannschaft kennt ihre Laufwege nicht und spielt fahrige Pässe. Das muss Neitzel jetzt abstellen.

-Warum bekommen junge Spieler, die eine gute Vorbereitung spielten (Hermandumg, Köksal) in einer Englischen Woche nichtmal einen Kurzeinsatz.



Wichtig ist aber vor allem anderen: Keine Panik! Sachlich analysieren und die Mamnschaft verbessern. Wir brauchen nach solchen Spielen keine verängstigten Schreihälse à la Lumpenforum. Das macht uns stark.

Ein Dank an die Fans im Stadion, die unsere Mannschaft Unterstützt haben statt gemütlich zu Hause zu sitzen. Gute Nacht


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2017, 21:53 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
paddy hat geschrieben:
Das wird so nix in diesem Jahr !!
Seitz in die Fortbildung ! :evil:
Er hat den Übergang in die neue Saison durch sein Managment verkackt !

Holzer pass auf, bevor wir in den unteren Rängen landen.

Es heißt, schleunigst nachbessern ! Sind ja noch ein paar Tage Zeit .


Naja, so 3 neue für die Defensive, 2 -3 im Mittelfeld, vorzugsweise zentral Offensiv und 3 Stürmer wobei man dann mind 2 abgeben kann. Also eine Runderneuerung am Saisonanfang.
Ich hoffe Birk hat heute sein letztes Spiel zumindest in der Stammelf gemacht, das ist schon 30 Spiele überfällig. Der Rest muss noch weiterrumgurken.
Der Trainer kann einem leittun. Der wird die Vorrunde nicht überstehn, so ist nun mal das Geschäft.
Nun gegen VFB2, dann zu Hause OFC......ich sehe berechtigt etwas dunkel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2017, 22:25 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 18:21
Beiträge: 109
Wer soll die Tore für uns schießen? Wer soll die Chancen einleiten? Seh ich nicht! Rahn, Koffi, Perstaller- zu harmlos, Göttel ähnlich. Kapllani verletzt oder auf der Bank. Für mich ist er der Einzige, der weiß wo das Tor steht. Lehmann ist im Tor ein Unsicherheitsfaktor, die Abwehr völlig überfordert, Grech ausgenommen. Der Einsatz hat heute gestimmt, aber das alleine reicht nicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2017, 23:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Vor Beginn der Saison war ich der Meinung man spielt jetzt offensiv.

Die Mannschaft spielt nicht schlecht aber für meine Begriffe nicht offensiv. Das hat man heute wieder
gemerkt. Ein Sturm findet nicht statt. Johannes Rahn setzt zwar Akzente aber ich werde das Gefühl
nicht los, er ist ein Chancentod.

Warum wird nicht mit einer echten Doppelspitze gespielt. Neitzel erkennt zwar im Interview die
Fehler. Er ist doch der Trainer warum läßt er nicht anders spielen. Er sucht die Mannschaft aus.
Für meine Begriffe haben im jeweiligen Spiel die falschen Leute gespielt. Ein Birk gehört schon
lange auf die Bank. Ich bin nicht im Training dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben.
Ich weiß aber wir haben Spieler geholt die bis heute keine Einsatzzeit hatten. Ich frage mich
warum hat man die Spieler dann geholt ?

Die Transferperiode läuft noch. Es soll auch Geld zum Nachbessern vorhanden sein. Ich kenne mich
im Spielermarkt nicht aus. Mittlerweile glaube ich aber nicht, daß Seitz die richtigen Leute holt.

Vom Traum der Relegation soll man sich schleunigst verabschieden. Mit den Leuten, die der
Trainer auf den Platz schickt ist keine Änderung auf die Schnelle möglich. In den nächsten Spielen
wird man Punkte lassen. Leute wie Grech, Mohr, Bichler, sehe ich als gesetzt, der Rest ?
Warum gibt man den anderen jungen Spielern keine Chance.

Gegen die Mitkonkurrenten FCS und Waldhof vertraut man auf Altbekanntes. Das kann ich auch
nachvollziehen. Jetzt soll man aber den totalen Umbruch wagen.

Ich rege mich aber nicht mehr auf. Mir persönlich bleibt immer noch die Saarlandliga. Unter
Marco Emich wird dort so gespielt wie ich es mir vorstelle.
Becker-Bier und die Rostwürste schmecken auch in St. Ingbert. Die Sicht aufs Spielfeld ist auch gut.
Auswärtsspiele sind auch leicht zu erreichen. Was will man mehr.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 07:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Ja Harry, wobei man auch ganz klar sagen muss, dass ein Rahn bzw unsere Stürmer generell einfach zu wenig in Szene gesetzt werden. Sinnbildlich das Ding von Bichler, köpft aus spitzem und unlösbarem Winkel aufs Tor anstatt den Ball abzulegen! Wir spielen zurzeit einen Fußball der so schlecht und undurchdacht wie selten zuvor ist. Unser Mittelfeld findet überhaupt nicht statt. Außer Mohr setzt da zurzeit gar keiner Akzente. Selbst Kohlers Seitenläufe verpuffen im Nichts und Bichler viel zu überdreht. Wisst ihr auf was ich mal wieder richtig Bock hätte? Auf ein herausgespieltes Tor, bei dem uns als Fans klar wird, dass das Tor einem durchdachten Spielzug vorausging! Mal ein Tor, bei dem sich die gegnerische Verteidigung gegenseitig Anfaucht weil sie von der Genialität des Spielzuges überrascht wurde. Hab das Gefühl dass unser Spiel (schon unter Wiesinger, Hirsch, Kronhardt und jetzt auch Neitzel) nur aus Zufällen besteht..

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 07:53 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Das kommt halt heraus, wenn wie einst zu lesen war, dass die Mannschaft im Spiel nach vorne alle Freiheiten hat. Konzept und kopflos. Optimistisch kann ich da derzeit nicht nach vorne schauen. Wir hatten in 3 Spielen vielleicht 2 gute Torchancen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 08:27 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Kaiser: Wenn ich herausgespielte Tore sehen will sind Voraussetzungen: das Doppelpassspiel
muss funktionieren und es müssen auch Bälle hinter die gegnerische Abwehr gespielt werden.
Dann muß aber schon ein Spieler unterwegs sein um sich in den freien Raum zu bewegen.
Wenn man nur auf dem Platz herumsteht und abwartet was passiert kann sowas nicht gelingen.

Die Mannschaft spielt für mich zur Zeit konfus. Mit Bichler und Mohr haben wir schnelle Außen.
Dann darf aber nicht nur ein Stürmer allein in der Spitze stehen.

Es sollte doch auch einmal möglich sein einen Spieler auf einer anderen Funktion einzusetzen.
Vielleicht entpuppt sich ein Spieler auf einer anderen Position besser.

Aus den Mittelfeldspielern Grech und Kehl-Gomez hat man Innenverteidiger gemacht und siehe
es funktioniert prima. Einen Brian Gaul könnte ich mir auch im Angriff vorstellen. Zusammen mit
Rahn hätte man große Stürmer. Die Wahrscheinlichkeit, daß auch hoch gespielte Bälle ihren
Mann finden wäre umso größer.

Ich mache jetzt mal eine Mannschaftsaufstellung für ein 4-3-3 System.

Kohler - Maek (Kofler)- Grech - Cincotta

Bichler - Krebs - Mohr

Gaul - Rahn - Salem

Ja Salem in den Sturm, man braucht auch einen Knoddler im gegnerischen Strafraum.

Man könnte schnell spielen, hätte gute Techniker und körperliche Präsenz.

Immer das Gerede, wir müssen uns auf den Gegner einstellen. Nein, wir müssen die Vorgaben
machen und das Spiele von vorneherein an uns ziehen.

So wie es bisher gelaufen ist wird es nichts. Einfach mal den Mut haben was neues zu versuchen.

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben dafür ist es noch zu früh.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 08:45 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Die Mannschaft weiß doch bei eigenem Ballbesitz nichts damit anzufangen. Glaube das ist keine Systemfrage. Der Trainer hat jetzt 2 Wochen Zeit. In den Spielen gegen Stuttgart2 und Offenbach muss gepunktet werden. Sonst wird es glaub ich für den sympatischen Neitzel eng. Hoffe wenn es zum Worst case kommt, dass Seitz als erstes das Weite sucht. Er hat diese AH mit Invaliden wie Stevanovic zu verantworten!

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 08:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Fraeggi hat geschrieben:
Die Mannschaft weiß doch bei eigenem Ballbesitz nichts damit anzufangen.


So siehts aus.. das Einzige was wir nach wie vor beherrschen ist die Murmel in den eigenen Reihen hintenrum quer schieben.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de