Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 22:42 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Sep 2016, 14:52
Beiträge: 16
Zwei Punkte, null Tore lautet die nachdenklich stimmende Bilanz nach drei Spielen. Betrachtet man die Spiele aus neutralem Blickwinkel, sind die Ergebnisse gar nicht so überraschend. Die ELV ist noch keine Mannschaft. Kann sie auch nicht sein, denn die vielen neuen Spieler zu integrieren braucht Zeit. Selbst ein erfahrener und erfolgreicher Trainer wie Karsten Neitzel kann nicht zaubern. Die Spielidee von Neitzel, alle Freiheiten im offensiven Bereich, wird nicht umgesetzt. Der Spielaufbau ist zu langsam und unpräzise. Die Abwehr, bisher das Paradestück, wirkt nicht stabil. Der neue Torhüter strahlt ebenfalls keine Sicherheit aus. Es ist sicherlich zu früh in der Saison, um zu urteilen. Doch es muss sich einiges ändern, sonst ist die Aussicht auf vordere Tabellenplätze nur noch Wunschdenken.

Sportdirektor Roland Seitz muss sich erneut der Frage stellen, was er sich bei der Kaderzusammensetzung gedacht hat. Die Zielsetzung - nur der Aufstieg zählt - lässt sich ohne entsprechenden Kader nicht umsetzen. Die Einkäufe von acht Spielern über 30 Jahre zeugen, wie schon in letzten Jahren, nicht von zukunftsorientierter Planung. Erfahrung ist gut, fußballerische Qualität ist besser. Dies sollte die Vereinsführung nach zwei gescheiterten Anläufen eigentlich erkannt haben. Es bleibt zu hoffen, dass die sportliche Leitung endlich aufwacht und eine vernünftige Einkaufspolitik betreibt. Eine Strategie entwickelt, die den Verein wirklich nach vorne bringt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 22:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Ich stimme dir voll zu ,man sollte es mit jungen Spieler versuchen,ihnen Zeit geben. Schlechter wie jetzt kann es auch nicht werden ,und dann zu der Aussage Start für einen 100 Meter Läufer ist der Start am wichtigsten bei 10 000 Meter nicht so ,wir werden die Mannschaft weiter unterstützen Einmal SVE immer SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2017, 08:07 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Heute in der "SZ" (siehe Presse) ein treffender Artikel von Heiko Lehmann zur jetzigen Situation.

Man könnte mehr Punkte haben. Das Unentschieden gegen den FCS geht in Ordnung, auch eine
Niederlage gegen Waldhof Mannheim mußte man einkalkulieren. Aber zuhause ein Unentschieden
gegen Eintracht Stadallendorf das geht nicht.

Da kann man froh sein, daß das Spiel gegen den FCS vorgezogen wurde. Da haben unsere Spieler
Wiedergutmachung versucht. Das Spielfrei am Wochenende kommt gerade richtig.
Gegen VFB Stuttgart II kann man sich berappeln. Es ist ja jetzt länger Zeit sich vorzubereiten.

Bezeichnend ist, daß der älteste Spieler (Leandro Grech) und der jüngste Spieler (Benno Mohr)
bisher als einzige mit ihrer Leistung überzeugen konnten. Ich frage mich da haben die anderen
Spieler keinen Ehrgeiz mehr.

Man muß auch die Einkaufspolitik von Seitz hinterfragen. Es war gewiß nicht leicht, weil man
nicht wußte in welcher Liga man spielen wird. Da muß zweigleisig gefahren werden und zwar
rechtzeitig. Am Geld sollte es ja nicht scheitern. Vielleicht lag so manches Scheitern von
Gesprächen an Seitz. Wiesinger war vielleicht auch nicht mehr mit dem Herzen dabei.
Ein Spieler will doch wissen wie sein Trainer die nächste Saison heißt. Das ist doch seine
wichtigste Bezugsperson neben dem Sportdirektor.

Deshalb ist es auch wichtig eine starke Persönlichkeit als Sportdirektor zu haben.

Ich habe noch niemanden getroffen der in Seitz eine starke Persönlichkeit sieht, er wird eher
als ein Laaberer wahrgeniommen.

Was mir bleibt ist die Hoffnung, daß sich alles noch zum Guten wendet.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2017, 08:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Beispiel gefällig? Mit Cuntz wird nicht verlängert, stattdessen holt man einen Sportinvaliden Stevanovic, auch wenn Cuntz Probleme mit Verletzungen hatte, der würde nach drei Spieltagen noch auf dem Platz stehen! Ich ersetze doch auch kein Handy dessen Akku hin und wieder spinnt durch ein anderes Handy, das dem Vorbesitzer schon zehnmal runtergefallen ist und dessen Display nur notdürftig geflickt wurde.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2017, 09:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Wir brauchen mal einen richtigen Sportdirektor , wir holen nur Spieler wieder die verletzt oder angeschlagen sind oder Rentner .


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 9. Aug 2017, 09:27 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
michael hat geschrieben:
Wir brauchen mal einen richtigen Sportdirektor , wir holen nur Spieler wieder die verletzt oder angeschlagen sind oder Rentner .



Und wieder muss man leider sagen das es der Fc mit Markus Mann vorgemacht hat


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2017, 09:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
1 Punkt hinter Völklingen, 5 Punkte hinter Saarbrücken und 5 (!!!) Punkte hinter Stadtallendorf!

Freitag muss es Tore und Punkte regnen und zwar für uns!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2017, 11:40 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 12:28
Beiträge: 134
Diese Saison brauchen wir uns keine Hoffnung auf die Relegation zu machen. Da sind andere um ein vielfaches besser. Ich prophezeie auch mal dass Neitzel diese Runde nicht übersteht. Auch wenn viele neue kamen sollte doch eine gewisse Spielidee vorhanden sein. Bislang ist da nichts davon zu sehen.
Lehnen wir uns entspannt zurück und schauen zu wie sich andere in der Relegation ihre blutige Nase holen!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2017, 12:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber mein Plan gelassen in die neue Saison zu gehen ist schon verpufft. Denn aktuell befinden wir uns im Abstiegskampf und das muss eine Elversberger Mannschaft, deren Ambitionen seit Jahren mehr dritte anstatt fünfte Liga waren erst einmal annehmen können. Besser früh als spät damit anfangen!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernüchternder Saisonstart
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2017, 13:22 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Kaiser hat geschrieben:
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber mein Plan gelassen in die neue Saison zu gehen ist schon verpufft. Denn aktuell befinden wir uns im Abstiegskampf und das muss eine Elversberger Mannschaft, deren Ambitionen seit Jahren mehr dritte anstatt fünfte Liga waren erst einmal annehmen können. Besser früh als spät damit anfangen!



Ich sehe bisher noch nicht die Handschrift von Neitzel, die Spielweise gleicht doch sehr seinem Vorgänger
Mit einem richtigen Umbruch wäre es möglich gewesen, 1-2 neue Spieler werden daran wohl auch nichts ändern können


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de