Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höchste Zeit für einen Neuanfang
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2017, 19:25 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Sep 2016, 14:52
Beiträge: 16
Wer jetzt noch von einer Aufholjagd auf die Relegationsplätze träumt, dem fehlt jeder Blick für die Realität. Mit dieser Truppe ist kein Blumentopf zu gewinnen. Jammern und lamentieren bringt nichts, denn es ändert nichts. Saison abhaken und auf die nächste blicken.

Dann ohne die mehr als schwachen Spieler wie Salem, Koffi, Rahn, Morabit und den anderen über Dreißigjährigen, die jegliche Qualität und jetzt auch noch die Einsatzbereitschaft vermissen lassen. Jetzt ist die Vereinsführung gefordert - auch der Aufsichtsratsvorsitznde Frank Holzer. Wer mit aller Macht in die 3. Liga will, muss wesentlich professioneller bei der Kaderplanung vorgehen. Nachdem ein Scout angeworben wurde, ist die Position eines Sportdirektors überflüssig geworden, besonders wenn er so kopf- und erfolglos agiert wie Roland Seitz.

Es ist zu hoffen, dass Karsten Neitzel die Kompetenzen bekommt, die er für einen erfolgreichen und zukunftsorientierten Neuanfang braucht. Das genügend Potential vorhanden ist, hat man am vergangenen Mittwoch beim Pokalspiel gegen Rohrbach gesehen.

Wer genau hingeschaut hat, konnte, vor allem in der zweiten Halbzeit, die Basis für die kommenden Jahre sehen. Auch wenn es nur gegen eine Mannschaft aus der Verbandsliga ging, sah man doch eine junge und engagierte Mannschaft. Ohne die Ü-30 Fraktion wurde in den zweiten 45 Minuten ein Tempo vorgelegt, dass die brav kämpfende Mannschaft aus Rohrbach total überforderte. Ohne den überragenden Rohrbacher Keeper wäre es wohl zweistellig ausgegangen.

Perstaller stark im Mittelfeld, Sellentin mit enormen Tempo nach vorne, der junge Kai Merk als permanenter Unruheherd mit enormen Tordrang, Uphoff solide in der Abwehr, Mohr hat als Youngster äschon mehr Erfahrung in der Startelf, Hermandung in der Abwehr stark und mit Vorwärtsdrang: Junge Spieler, die Lust auf mehr gemacht haben. Und selbst auch Lust am Spiel hatten. Dabei darf man nicht vergessen, dass mit Göttel und Köksal noch zwei junge, aufstrebende Talente verletzt sind. Auch wenn noch nicht alles funktioniert hat, was verständlich ist, hat man Ansätze gesehen, die Hoffnung machen. Mit dieser jungen Truppe, ergänzt mit zwei, drei erfahrenen Spielern wie Grech, Maek,Kaplani und Bohl, könnte in zwei Jahren der Aufstieg realistisch angegangen werden. Es bleibt zu hoffen, dass Tainer Neitzel dies auch so sieht und nicht die Geduld verliert.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2017, 20:25 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Sorry aber dass was du da schreibst glaubst du ja wohl selbst nicht.


Perstaller z.b spielte in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gegen Rohrbach.
Auf dem Platz standen noch Grech, Rahn und Kapllani.

Bei Rohrbach ließen die Kräfte nach.

Ironie gut und schön aber übertreiben muss man es auch nicht.

Und du musst nicht immer ein neues Thema eröffnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 09:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
@Elversberger_1907: Volker hat mit seiner Einschätzung nicht unrecht.

Man sollte sich jetzt schon Gedanken über die nächste Saison machen. Man braucht eine gezielte
Verjüngung der Mannschaft.

Profifußball ist leistungsbezogen und man wird am Erfolg gemessen. Danach richtet sich auch
Die Bezahlung der Spieler (Prämiensystem). Wird nun ein Kader zusammen gestellt, bei dem
einige Spieler die erforderliche Leistungen nicht bringen können oder wollen, leiden die willigen
und guten Spieler auch darunter, weil eben die Siege ausbleiben.

In jedem größeren Betrieb und hier meine ich Kapitalgesellschaften (AG`s etc.) gibt es Leute
die für die Einstellung von Mitarbeitern verantwortlich sind. Machen diese Fehler bei den Einstellungen,
so werden diese Personalverantwortlichen ausgetauscht. Da gibt es keine Rücksichten.
Keiner verzichtet auf Bonifikationen nur weil die Personalabteilung Mist baut.

Seitz hat mit seinen Einstellungen einige Fehlgriffe getätigt, also würde ich ihm diesen Bereich
entziehen. Dies wäre auch ein Signal an die Spieler.

Es wird sehr schwer noch einen Relegationsplatz zu erreichen. Aus eigener Kraft wird dies nicht
mehr gelingen, da müssen andere Vereine schon passen, hier gilt, Fußball ist immer für
Überraschungen gut.

Der Trainer kann jetzt ohne Zwänge seine Aufstellungen vornehmen. Man sollte mehr auf die
Fans hören. Hätte man in den vergangenen Zeiten mehr auf diese gehört, würde man bereits
3. Liga spielen.

Es gibt noch einiges zu sagen, aber das würde zu weit führen. Ich lasse es jetzt mal dabei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 10:00 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1631
Es gibt noch einiges zu sagen, aber das würde zu weit führen. Ich lasse es jetzt mal dabei.[/quote]



@Harry: Jetzt nicht was in den Raum werfen... Du hast doch sicherlich noch Information


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 10:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Man muss sich mal eins vor Augen halten, die Fans deren Hutschnur am Samstag in Mainz gerissen ist, sind Leute die den Verein und die Mannschaft über Jahre hinweg begleiten und bedingungslos unterstützen. Große Geduld hatten diese Fans als man nach den ersten fünf Spielen keinen Treffer erzielte und mehr als unterirdisch in die Saison startete. Ich finde, dass die Fans in Elversberg ein feines Gespür dafür haben in welche Richtung die Mannschaft gerade kippt. In Mainz muss eben jenen Fans aufgefallen sein, dass die 11 Spieler inkl. Trainer nicht mehr die Werte an den Tag legen für die der Elversberger Fußball bis dato stand! Ich finde der Artikel der SZ trifft es ganz gut ohne groß auf die Pauke zu hauen. Im Endeffekt beschreibt Lehmann Tatsachen, die jedem Zuschauer doch auch auffallen. Dass ein Koffi nicht mehr nachsetzt oder ein Morabit vom Platz spaziert, zieht sich doch niemand aus Nase. Das sind eindeutige Mentalitätsprobleme die zeigen, dass die Mannschaft mit der Saison schon seit diversen Spieltagen abgeschlossen hat.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 11:58 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 12:28
Beiträge: 134
Am kommenden Freitag wird sich auch anhand der Zuschauerzahl die derzeitige Spielweise erkennen lassen. Auf Mittelmaß hat kaum einer Lust. Ich befürchte das die Zahlen auf unter 1000 zurückgehen werden.
Das geht auch mit denen für die Spielerverpflichtungen zuständigen nach Hause. Als Beispiel hier nur Salem und Morabit! Lust-und Charakterlose Söldner, denen der Verein völlig egal ist, Hauptsache die Kohel stimmt. Wie schon geschrieben isir diese Saison gelaufen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 12:18 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
@ HarryB mir geht es darum dass bei Volkers Kommentar einiges nicht zu 100% stimmt.

Die Saison als gelaufen abzustempeln sehe ich als Falsch.
Klar können in der Liga davon ausgehen dass der Zug für die Relegation abgefahren ist.
Aber wir können immer noch den Saarlandpokal gewinnen um in den DFB Pokal zu kommen.

Dass man am Kader arbeiten muss sieht jeder.

Wichtig ist es jetzt die auslaufende Verträge mit einigen Spielern zu verlängern mit den Spielern den man nächste Saison einen neuen Angriff zu traut.

Diese Verträge laufen 2018 aus:

Washausen nicht verlängern
Birk nicht verlängern
Kofler nicht verlängern
Kapllani nicht verlängern
Maek Wackelkanditat
Perstaller Wackelkanditat
Stevanovic nicht Verlängern
Göttel unbedingt verlängern
Bichler unbedingt verlängern
Uphoff unbedingt verlängern und ab jetzt spielen lassen
Grech nicht verlängern
Mohr unbedingt verlängern
Sellentin unbedingt verlängern
Fuhry nicht verlängern
Hermandung Wackelkanditat


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 12:22 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Stimme Kaiser zu, die SZ hat in diesem Fall auch mal recht was Sie schreibt.

Seitz sollte sich mal Jörg Schmadtke zum Vorbild nehmen.


Die Aussage es wird im Winter keine Neuzugänge geben ist doch quatsch. Was ist wenn ein junger Mann zu haben ist, z. B. vom VFB 2.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 12:24 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Fraktion L hat geschrieben:
Stimme Kaiser zu, die SZ hat in diesem Fall auch mal recht was Sie schreibt.

Seitz sollte sich mal Jörg Schmadtke zum Vorbild nehmen.


Die Aussage es wird im Winter keine Neuzugänge geben ist doch quatsch. Was ist wenn ein junger Mann zu haben ist, z. B. vom VFB 2.



Ich denke wenn ein Spieler auf den Markt kommt den Kalle unbedingt will überlegt man es sich auch.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2017, 14:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Die Saison ist für mich nicht abgehakt. Es sind noch viele Spiele.

Aber die Vorrunde ist bald vorüber und die Spieler werden sich schon Gedanken über ihre Zukunft
machen.

Ich liefere jetzt einmal etwas Zündstoff am Beispiel Mentalität.

Deutschland hat keine Bodenschätze. Deutschland war nach dem 2. Weltkrieg zerstört.
Die Menschen in Deutschland haben das Land wieder aufgebaut, da hat keiner resigniert.
Heute ist Deutschland eines der reichsten Länder der Erde.
Das ist das was man in der Welt als deutsche Mentalität bezeichnet, Leistungswillen.

Es gibt aber Spieler, die nicht mit dieser Mentalität vertraut sind und das führt zu Problemen.

Bei Spielern würde ich auch deren familiäres Umfeld berücksichtigen. Ich nehme mal Spieler
wie Kohler und Mohr, von denen weiß ich woher sie kommen und das da auch vom Elternhaus
darauf geachtet wurde das Leistung gebracht wird. Die wissen was Saarländer wollen.

Wichtig ist das sie mit der deutschen Mentalität von Kindesbeinen an vertraut sind.
Dann ist es auch egal welche Hautfarbe oder Nationalität jemand hat.

Wenn man eine Sache angefangen hat führt man sie auch zu Ende und das mit größtmöglichen
Einsatz. Sowas nenne ich Charakter.

Meines Erachtens hat Seitz nicht die Fähigkeit eine Mannschaft zusammenzustellen, die von
der Mentalität allen Widerwärtigkeiten zum Trotz, Kampfeswillen zeigt und niemals aufsteckt.
Neitzel kann einem schon Leid tun.

Nehmt euch mal die Zeit und laßt die letzten 10 Jahre vor eurem geistigen Auge Revue passieren.
Da werden euch eine Menge Spieler einfallen, die vielleicht gute Spieler waren aber denen es an
Charakter gefehlt hat und welche Typen da herausstachen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de