Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2017, 18:33 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2971
Ich gehe mal davon aus, daß man sich schon jetzt in der Winterpause verstärken will.

Dafür spricht, man verzichtet auf ein Trainingslager in wärmeren Gefilden. Saisonstart ist der
03.02.2018.

Man kann ja schlecht Spieler, mit denen man Gespräche führen oder sich bei Trainingseinheiten
anschauen will, ins Trainingslager einfliegen lassen.

Die ersten Wochen im neuen Jahr werden bestimmt spannend.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2017, 19:26 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
HarryB hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, daß man sich schon jetzt in der Winterpause verstärken will.

Dafür spricht, man verzichtet auf ein Trainingslager in wärmeren Gefilden. Saisonstart ist der
03.02.2018.

Man kann ja schlecht Spieler, mit denen man Gespräche führen oder sich bei Trainingseinheiten
anschauen will, ins Trainingslager einfliegen lassen.

Die ersten Wochen im neuen Jahr werden bestimmt spannend.



Die Frage ist im Winter halt, bekommt man wirklich Qualität? Noch dazu junge Leute...
Im Januar kehren einige langzeitverletzte zurück, von daher kann ich auch auf Neuverpflichtungen verzichten, es sei denn er passt ins zukünftige Konzept


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 15. Dez 2017, 11:26 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Salberich hat recht. Wer sagt denn, ob die 4 Langzeitverletzten Anfang Februar für die entscheidenden Spiele schon wieder in Topform sind.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 15. Dez 2017, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Was wollt ihr verpflichten, Neutzel soll ja angeblich das ein oder andere Gespräch geführt haben. Das macht mir dann Hoffnung.

Bevor man hier die Manschaft aufbaut (was natürlich vor der Saison schon hätte teilweise passieren müssen) muss dringend ein Sportdirektor her.

Seitz soll seinen Vertrag als Hausmeister bei der Ursapharm absitzen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 15. Dez 2017, 19:08 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Nicht zu vergessen ist ist dass mann mit Benno Mohr verlängern sollte ("versuchen").
Falls da nicht schon was mit dem FCV in der Mache ist.....


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 15. Dez 2017, 21:51 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
salberich hat geschrieben:
@umberto
Exakt..gesund heißt nicht zwangsweise in Form.... trotzdem bei eventuellen Winterwechseln müsste sich der Spieler ja auch erstmal im Mannschaftsgefüge einfinden..viel Zeit ist da ja nicht...
Notfalls haben wir ja noch die „Obernoster-Oesterhelweg-Option”, sprich: Spieler aussortieren und wieder einsortieren, bevor sie am Ende vom Hof ankommen :mrgreen:

@Fraktion L:
Willst du jetzt den Hausmeister der Ursapharm vom Hof jagen? Soooo nicht :D :D


Ok. Dann als Hausmeistergehilfe

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2018, 15:29 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
salberich hat geschrieben:
:lol: :lol:



Philipp Wollscheid wäre doch einer für die Saison 2018-19
In Metz hat er bisher auch noch keinen Fuss auf den Boden bekommen und 0 Minuten gespielt, zudem käme die Nähe zu seiner Heimat und als Aufbau ...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2018, 10:59 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
saarlaender hat geschrieben:
salberich hat geschrieben:
:lol: :lol:



Philipp Wollscheid wäre doch einer für die Saison 2018-19
In Metz hat er bisher auch noch keinen Fuss auf den Boden bekommen und 0 Minuten gespielt, zudem käme die Nähe zu seiner Heimat und als Aufbau ...



In Metz kam er nur im Pokal zum Einsatz


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2018, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2971
Ab heute hat man P l a n u n g s s i c h e r h e i t.

Nachdem gestern wieder mal eine Mannschaft auf dem Platz stand, die so noch nie zusammen gespielt
hat, war das Ergebnis abzusehen.

Jetzt sollte man eine junge Mannschaft zusammenstellen und dieser Gelegenheit geben sich einzu-
spielen. Wenn man auf Spieler setzt, die bisher wenig verletzungsanfällig waren, braucht man keinen
so großen Kader. Da kann man davon ausgehen, daß das in Zukunft auch so sein wird.
2-3 ältere erfahrene Spieler, die bereit sind und auch können, dürfen gerne ihre Erfahrung an die
jungen Spieler weitergeben. Wir brauchen Spieler, die noch ehrgeizig sind und etwas erreichen
wollen.

Die neue Mannschaft dürfte nicht so teuer sein, wie die bisherige mit Altstars.
Das eingesparte Geld kann man jetzt ins Stadion investieren wie den Ausbau des Gästeblocks A1.
Für den nächste Saison zu erwartenden Ansturm von Gästefans, dürfte der A2 genügen.
Die Baumaßnahmen kann man jetzt ohne Hast angehen.

Nachdem der Druck jetzt weg ist, erwarte ich für den Rest der Saison Spiele in denen den jungen
Spielern mehr Einsatzzeiten gegeben werden unter Leandro als Mannschaftsführer.

Ich erwarte mal Spiele bei denen es Spaß macht zuzuschauen. Wenn so gespielt wird; wie ich
es mir erhoffe, wird es keinen größeren Zuschauereinbruch geben.

Eine Veränderung muß aber d e u t l i c h zu erkennen sein.

Das große Ziel ist immer noch die 2. Liga. Dafür braucht man ein zweitligataugliches Stadion.
Die SVE will dafür die Kaiserlinde ausbauen. Solche Umbauarbeiten können sicherlich nicht
vollständig während des Spielbetriebs durchgeführt werden. Da wird man bestimmt für 3-4 Monate
ausweichen müssen. Bestens geeignet wäre hierfür ein zweitligataugliches Ludwigsparkstadion.
Aber das dauert länger als geplant.
Der Aufstieg in die 3. Liga wäre für mich dieses Jahr zu früh gekommen. Was nützt es jetzt
aufzusteigen und wieder abzusteigen und eine Menge Geld zu verbrennen.

Wenn im Umfeld und bei der Infrastruktur alles stimmig ist, sollte man richtig Geld, das da zu sein
scheint, in die Hand nehmen und eine Mannschaft zusammen stellen, der auch ein Durchmarsch
in die 2. Liga möglich wäre.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man sich jetzt bereits von Roland Seitz als Sportdirektor
trennen. Einen Sportvorstand zu bestellen fällt in das Aufgabengebiet des Aufsichtsrates und
dafür ist Frank Holzer quasi allein verantwortlich.

Jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Ich schließe mit dem alten Bergmannsgruß " GLÜCK AUF SVE " !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 18/19
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2018, 10:44 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Harry deine Durchhalteparolen in allen Ehren aber du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass die Entscheidungsträger im Verein irgendetwas aus dieser Saison gelernt haben!!
Seitz darf weiterhin das Geld von Familie Holzer verbraten ohne dass da irgendetwas hinterfragt wird. Ohne Hast wird an der Kaiserlinde übrigens schon seit fünf (!) Jahren gebaut.
Diese Saison ist so unglaublich verschenkt weil man es versäumt hat nach der letzten Saison den großen Einschnitt zu machen und eine junge Truppe einspielen zu lassen - Stattdesse wollte man wieder mit dem Kopf durch die Wand und hat Rentner (Rahn) und Invaliden (Stevanovic) verpflichtet. Stattdessen werden im Winter ältere Spieler aussortiert und den dummen Fans verkauft Präsident D. Holzer das dann als Neustrukturierung. Lachhaft das Ganze!
Ich bin auch der Meinung, dass das nix mehr wird so lange die in Frankreich unbeobachtet futscheln können.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de