Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2017, 23:54 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Zurück aus Worms.
Es war ernüchternd zu sehen dass wir so auftreten.
Der Kampf bzw Wille war zu sehen.

Aber ich verstehe heute Neitzel nicht.
Warum kommt Kapllani so spät ?

Worms gewinnt in meinen Augen glücklich.
Wir brauchen uns aber nicht wundern wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft und heute war es mal wieder so.

Bin auf die Reaktion gespannt und wie bzw wer am Samstag von Beginn an ran darf.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 01:02 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Die Chance auf einen Relegationsplatz ist erstmal theoretischer Natur. Das war allen klar.
Aber jetzt hat man auch das letzte Fünkchen Hoffnung verloren.

Die Mannschaft ist gerannt, hat auch gekämpft, hier muß man auch Grech und Kohler hervorheben,
auch unsere Außen wie Bichler und Mohr waren agil. Was nutzt das alles, wenn es die beiden Sturm-
spitzen Perstaller und Koffi nicht verwerten können. Koffi hatte wieder einmal nur Scheiße am Fuß,
da muß er ausgewechselt werden. Kapplani ist noch nicht zu 100% fit, aber für 30 Minuten hätte
es gereicht.

Chancen waren auch genug da und auch Standards. Von Pech bei der Verwertung will ich nicht mehr
reden. Das ist einfach nur Unvermögen.

Ich akzeptiere es jetzt, die Spieler können es nicht besser. Das ist jetzt eine Feststellung von mir
und auch kein Vorwurf an die Spieler. Das geht jedem so der Sport treibt oder getrieben hat,
irgendwann ist man an seinem Leistungslimit. Das ist mir auch so ergangen und dann muss
man die Konsequenzen ziehen und darf auch niemanden böse sein.

Die SVE hat den Anspruch erhoben zumindest die Relegation zu erreichen. Dann muß ich den
oder diejenigen zur Verantwortung ziehen die den Kader so zusammen gestellt haben, Basta.

Da steht für mich an vorderster Stelle der Sportdirektor Roland Seitz.

Man hat bisher viel investiert und sollte dann auch konsequent sein und sich von Leuten
trennen die das nicht umsetzenn können was man erreichen will.

Jeder Fußballspieler will das Spiel gewinnen und ich denke wir haben auch Spieler die
Charakter haben und uns bei den Heimspielen eine akzeptable Leistung bieten werden.

Ab heute kann man ohne Druck befreit aufspielen. Ich schaue mir gerne Fußball im
Stadion an und werde weiterhin zur SVE gehen, mache ich schon seit 50 Jahren. Das werden
auch die meisten von uns tun. Es wird aber auch Zuschauer kosten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 03:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Wisst ihr ab welchem Zeitpunkt ich abgeschaltet habe?
Als Kevin Maek in der ersten Halbzeit aus aussichtsreicher Position (18 Meter zentral zum Tor) einen Freistoß ausführen durfte und diesen in den Wormser Himmel zimmerte! Wo sind wir denn angelangt? Ein Kevin Maek schießt Freistöße - bitte abmelden, sofort!

Und dann, ja dann musst du dir als SVE Fan während und vor diesem Spiel vom Kommentator und Lukas Kohler anhören, dass die SVE mit einem Sieg in Worms die Offenbacher noch einholen will. Ja man spricht sogar davon, dass man zur Stelle sein muss wenn Offenbacher "ausrutschen". Ganz Fußball-Deutschland macht sich über die Hochstapler aus Elversberg lustig. Zum zweiten Mal bekam ganz Deutschland in einer Liveübertragung zu sehen wie heiße Luft aus dem Saarland aussieht.

Wann werden endlich Konsequenzen gezogen??
Die Feierabendfußballer, zum Großteil berufstätig und Studenten, holen gegen uns drei Punkte.
Das alles wäre ja nur halb so schlimm, wenn die SVE von vornherein die Saison als "Aufbausaison" erklärt hätte. Mir fehlen die Worte, mir fehlt die Lust, mir fehlt der Glaube... wie hat sich meine SVE verändert!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 07:14 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Zitat:
Wisst ihr ab welchem Zeitpunkt ich abgeschaltet habe?
Als Kevin Maek in der ersten Halbzeit aus aussichtsreicher Position (18 Meter zentral zum Tor) einen Freistoß ausführen durfte und diesen in den Wormser Himmel zimmerte! Wo sind wir denn angelangt? Ein Kevin Maek schießt Freistöße - bitte abmelden, sofort!


100% Zustimmung. Grech, Krebs, Mohr, alles bessere Schützen und dann schießt aus allerbester Position Rumpelfüßler Maek. Das mat mich fassungslos gemacht.

Zum Spiel: Wer so viele Chancen liegen lässt wie wir, braucht sich am Ende nicht zu wundern, wenn man dann so ein Spiel verliert.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 09:49 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Der Morgen danach, die Sonne scheint, das hebt etwas die Laune.

Der Spielbericht der Wormser Zeitung gibt das Spielgeschehen wieder.
Ein Koffi versemmelt die dicksten Chancen. Warum reagiert Neitzel nicht ?
Das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Die Saison ist jetzt gelaufen.

Aber ehrlich, was würde das Erreichen der Relegation nützen.

Solange man bei den Aufstiegsspielen keine " Wildcard " eingeführt hat, braucht die SVE einen
Aufstieg nicht ins Auge zu fassen.

Mit dem jetzigen Kader kann man weder eine Relegation gewinnen noch in Liga 3 bestehen.

Seitz würde ich ab sofort seines Amtes entheben und einen jüngeren Sportdirektor nehmen.
Dieser kann dann in der Winterpause mit der Planung eines Neuanfangs beginnen.

Ich erwarte jetzt eine Reaktion.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 12:42 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Dez 2016, 10:02
Beiträge: 48
Trotz schönem, freien Tag ein Versuch der Frustbewältigung:

Beim FC Bayern lief es nur mittelmäßig u. die Erwartungen wurden nicht erfüllt – Ergebnis: Trainer Ancelotti musste gehen

Beim FC Köln läuft es gar nicht – die Erwartungen wurden nicht erfüllt – Ergebnis: Manager Schmadtke musste gehen

Bei Werder Bremen läuft es auch nicht - die Erwartungen wurden nicht erfüllt – Ergebnis: Trainer Nouri musste gehen

Beim FC Kaiserslautern läuft es auch nicht - die Erwartungen wurden nicht erfüllt – Ergebnis: Trainer Meier musste gehen

Bei Aue lief es auch nicht - die Erwartungen wurden nicht erfüllt – Ergebnis: Trainer Letsch musste gehen

Usw. usw.

In Elversberg läuft es zum Glück super:

die 1. Mannschaft bekommt ein tolles Stadion, ein super Trainingsgelände, optimale Bedingungen; vergleichbar mit den Bedingungen eines Bundesligisten u. dümpelt in der 4. (!) Liga im Mittelfeld hinter Dorfmannschaften, die halbtags arbeiten;

die 2. Mannschaft dümpelt in der Saarlandliga hinter Mannschaften, die 2 – 3x in der Woche trainieren

die B-Jugend aus dem hochgelobten Leistungszentrum dümpelt in der Bundesliga auf dem letzten Platz herum u. wird die Liga nach einjährigem Gastspiel wieder Richtung Regionalliga verlassen und gegen deutschlandweit bekannte Teams wie SV Gonsenheim, FSV Offenbach, TuS Mosella Schweich usw. spielen

Die Rahmenbedingungen, wie Stadion, Trainingsgelände, Ausrüstung, materielle Ausstattung, finanziellen Möglichkeiten – alles scheint perfekt

Dass man Sportlich rein garnichts zu bieten hat, liegt vermutlich am Führungspersonal.

Wird dem sportlichen Leiter Seitz nicht jeder Wunsch erfüllt? Kann er sich über irgendetwas beklagen, was er nicht bekommen hat? – Er wurde auch nicht gezwungen brauchbare Regionalligaspieler nach Saarbrücken abzugeben, nur weil er zuvor von dort aussortierte nicht benötigte Spieler für seinen Kader bekommen hat. Niemand zwingt ihn, überalterte „AH-Fußballer“ zu verpflichten. Und niemand will diese Anhäufung von Exotentrainern, die es einfach nicht drauf haben. Eine der Empfehlungen von Trainer Neitzel ist seine langjährige Co-Trainertätigkeit bei Volker Finke u. a. in Japan. Was bitte will man mit solch einem Co-Trainer. Dann hätte man auch gleich den erfolgreichsten Co-Trainer aller Zeit, Michael Henke, rechte Hand von Ottmar Hitzfeld in dessen Glanzzeiten, verpflichten können.

Es ist auch legitim, mal (nicht ständig!) personelle Fehlentscheidungen zu treffen. Aber wenn man erkannt hat, man hat sich geirrt, muss man reagieren (siehe Auflistung oben). Wie können Leute in der Führungsetage, denen man Fußballverstand nachsagt so blind sein u. nicht erkennen, dass ihr schönes Geld an die falschen unfähigen Leute gezahlt wird.

Ich wage zu behaupten, dass man diesem Herrn Seitz u. diesem Herrn Neitzel alle materiellen u. finanziellen Möglichkeiten eröffnen kann, die es gibt. Sie werden nichts daraus machen und scheitern. Sie können es einfach nicht.

Allein die gestrige Aussage von Herrn Seitz während des Spiels, man wolle versuchen noch in die Relegation zu kommen, verdient seine Entlassung. Jemand der die sportliche Lage so verkennt, kann keinen Fußballverstand haben. Mit dieser Mannschaft von gestern kannst du niemals die Relegation erreichen. Regionalliga Mittelfeld und Schluss. Und dort spielen auch kleine Vereine ohne große Möglichkeiten mit einem Bruchteil der Finanzen u. Möglichkeiten die die SVE hat.

Aber vielleicht sind gewisse Leute ja auch mit dem Erreichten zufrieden und sehen ihr Geld gut investiert. Das, was man im Außersportlichen erreicht hat, ist ja auch beachtlich. Kompliment! Aber solch ein Aufwand für die 4. Liga – ich glaube, das passt nicht. Und 10 Trainer in 10 Jahren sagt auch einiges aus.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht, dass man nach oben schielt u. nicht von dort lernt u. annimmt, dass Leistungsfußball ergebnisorientiert sein muss. Verantwortliche, die die erwarte Leistung nicht bringen, müssen gehen! So lauten die Gesetze im richtigen Fußball. Und dann spielt es keine Rolle ob man Ancelotti, Seitz od. Neitzel heißt. Aber bitte nicht falsch verstehen, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt den Neitzel zu entlassen u. den Seitz wieder auf die Bank zu setzen.

Darf mich dann mal zu den Amateuren in die OL od. SL verabschieden. Auf diese SVE habe ich keinen Bock mehr.

Ps. Kann mir jemand sagen, wo die hochgelobten SVE Trainer (Brent Goulet, Djuradj Vasic, Jens Kiefer, Dietmar Hirsch, Willi Kronhardt, Stefan Minkwitz) der letzten Jahre heute als Trainer arbeiten?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 13:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
@Bella:
100% Zustimmung!!!
Selten eine Beitrag hier gelesen, der das Kind so beim Namen nennt wie deiner!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 13:07 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Ganz ehrlich teilweise gebe ich dir recht.
Aber was du in Richtung U 21 und Jugend schreibst ist mehr als lachhaft.

Neitzel kam als der Kader schon fast komplett war.
Was hat er sollen machen ?


Ach und p.s wer bei der ersten Krise nicht mehr schauen geht ist für mich ein Erfolgsfan der Bayern Fan werden muss


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 13:40 
Offline
Registriert

Registriert: 19. Dez 2016, 10:02
Beiträge: 48
Möchte jetzt kein großes Streitgespräch führen, aber ein paar Dinge stelle ich klar

Für MICH persönlich sind die Ergebnisse der U21 u. der B-Jgd NICHT lächerlich, sie sind erbärmlich bei den Möglichkeiten u. dem Aufwand, den die SVE betreibt.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn DU (Elversberger_1907) persönlich mit diesen Ergebnissen zufrieden bist.

Gestern hätte ich mir gewünscht, dass Neitzel eine Mannschaft aufs Feld geschickt hätte, der man anmerkt, dass sie in Worms unbedingt gewinnen will. Eine Mannschaft, die einen absoluten Siegeswillen an den Tag (Abend) legt.

Und zum Schluss, Bayernfan muss ich nicht mehr werden, bin ich schon seit ganz vielen Jahren. Die Erfolge, das Erreichte, die Arbeit die dort seit Jahrzehnten geleistet wird - all das gefällt mir u. beeindruckt mich. Dazu bin ich auch noch Freund von Hoffenheim u. Leipzig.
Auch hier wird mit viel Geld, Geschick und Kompetenz Großes geleistet.
Ganz im Gegensatz zu Elversberg, wo mit viel Geld, wenig Geschick u. wenig Kompetenz relativ wenig geleistet od. auch erreicht wird. Wohlgemerkt im sportlichen Bereich. Außenherum wird vieles gut gemacht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2017, 13:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Bella: in vielem hast du Recht. Das siehst du genauso wie viele andere hier.

Was die U21 betrifft liegtst du falsch. Dort spielen überwiegend sehr junge Spieler, die aus der
A-Jugend gekommen sind und sich in der Saarlandliga gegen ältere, kräftigere und erfahrenere
Spieler durchsetzen müssen. Das ist schon völlig O.K.. Der Tabellenplatz geht auch in Ordnung.

Das Elversberg mit der B-Jugend als Dorfverein eine Bundesligamannschaft hat die gegen
Großstadtmannschaften wie FC Bayern München antritt ist schon toll.
Daß man da geringe Chancen hat ist jedem bewußt. Aber sprich mal mit den jungen Leuten.
Für die ist es eine Erfahrung an die sie immer mit Stolz zurückblicken können.

So schlecht ist man nicht. In den Reihen der Gegner ist immer ein Ausnahmetalent das den
Ausschlag gibt. Finanziell kann da Elversberg nicht mithalten. Alles klar ?


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de