Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Nov 2017, 22:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Leute... will ja keine Spaßbremse sein aber bitte ordnet den Sieg richtig ein!
Mir wäre ein knapper 1:0 Sieg heute tausendmal lieber gewesen wenn wir dafür gegen Freiburg, Mainz, Worms, Stadtallendorf in der Hinrunde gewonnen hätten. Sei es drum, ich hoffe insgeheim auf einen Ausrutscher von Offenbach morgen. Denn dann hat die SVE tatsächlich wieder alles in der eigenen Hand und eine theoretische Chance wieder da oben anzuklopfen. Doch dafür muss die Mannschaft nächste Woche gegen Mannheim den ersten Sieg gegen ein Spitzenteam einfahren! Drei Punkte, Pflichtaufgabe erfüllt. Mehr war das heute nicht!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Nov 2017, 23:03 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Kaiser hat geschrieben:
Leute... will ja keine Spaßbremse sein aber bitte ordnet den Sieg richtig ein!
Mir wäre ein knapper 1:0 Sieg heute tausendmal lieber gewesen wenn wir dafür gegen Freiburg, Mainz, Worms, Stadtallendorf in der Hinrunde gewonnen hätten. Sei es drum, ich hoffe insgeheim auf einen Ausrutscher von Offenbach morgen. Denn dann hat die SVE tatsächlich wieder alles in der eigenen Hand und eine theoretische Chance wieder da oben anzuklopfen. Doch dafür muss die Mannschaft nächste Woche gegen Mannheim den ersten Sieg gegen ein Spitzenteam einfahren! Drei Punkte, Pflichtaufgabe erfüllt. Mehr war das heute nicht!


!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Nov 2017, 09:36 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Ich hatte heute Nacht, als der kleine Mann putzmunter neben mir im Bett rumgetollt ist, auch in meinen Gedanken die "übrigen" 8 Tore von Stadtallendorf auf die anderen Spiele verteilt...dann würden wir die Liga gemeinsam mit dem FC unangefochten anführen.

Aber: Fußball ist kein Wunschkonzert und ich bin froh, dass Trainer und Mannschaft nach wie vor an ihre Chance glauben und dies auch (bis auf die Niederlage in Worms) mit Punkten untermauern. Wir haben einen sehr sympathischen, ehrlichen Trainer mit einer offensiven Spielphilosophie, wir haben eine gute Mannschaft mit vielen ausbaufähigen, jungen Spielern (die z.T. aktuell verletzt sind oder noch ein wenig brauchen), wir haben erfahrene Spieler wie Kohler und Grech, die sich voll mit dem Verein identifizieren.... wenn wir es in dieser Saison nicht (mehr) schaffen sollten, bin ich überzeugt, dass wir in der kommenden Saison wieder ganz oben landen werden.

Und an die ganzen Nörgler der letzten Wochen: Wir hatten in den letzten Jahren drei gute bis sehr gute Spielzeiten in der Regionalliga mit Platzierungen 3, 2 und 1. Vor dem Hintergrund, dass wir im Sommer wenig Zeit hatten, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen (wegen Relegation Planungssicherheit erst ab dem 31. Mai – im Vergleich: Der FC wusste ab dem 22.4. und der 1:2 Niederlage gegen uns, dass man für ein weiteres Jahr RL planen kann), ist ein schlechter Saisonstart nicht verwunderlich.

Bei der Generalkritik, die hier in den vergangenen Wochen geäußert wurde, kommen mir sachliche und konstruktive Kritik oft zu kurz. Trotzdem bin ich froh, dass es hier – im Vergleich zu vielen anderen Foren - immer noch äußerst fair und anständig zugeht.

Schwarz-weiße Grüße

Christian


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Nov 2017, 11:37 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Das waren heute 4 Punkte -3 offizielle und ein zusätzlicher wegen des Torverhältnisses. Jetzt haben wir von allen Aspiranten um den 2. Platz das beste Torverhältnis. Aber wir müssen gegen die beiden nächsten "Großen" nachlegen. Ansonsten auf dem Teppich bleiben , vor allem nach der Leistung der 1. HZ.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Nov 2017, 11:47 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Eine Nacht über den unglaublichen Sieg geschlafen.

Der Elfmeter zum 1 zu 0 war laut Sr keiner meiner Meinung nach kann man ihn geben muss ihn aber nicht geben.
Danach hatte man noch 2 / 3 Chancen die man eigentlich hätte machen müssen.

Stadtallendorf hatte 1-2 gute Chancen in der ersten Halbzeit mehr aber auch nicht.

Das 2 zu 0 war ein klasse Schuss ob er drin war keine Ahnung.
Der Linienrichter entschied auf Tor.

Danach haben wir es einfach richtig gut aus gespielt und Stadtallendorf hatte sich spätestens nach dem 5 zu 0 ergeben.

Die Fans unterstützen ihre Mannschaft trotzdem Ergebniss bis zum Ende was Respekt verdient.



Gegen Mannheim wird es nächste Woche ein ganz anderes Spiel werden.
Hoffe das 9 zu 0 macht Werbung und wir haben nächste Woche die Bude gut voll.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Nov 2017, 12:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Man sollte sich einfach mal über einen Sieg freuen. Das hat Kalle auch von seinen Spielern
verlangt. Die Höhe des Sieges ist nicht mal so maßgebend. Die 9 Tore für die SVE kamen auch
dadurch zustande, daß Stadtallendorf sich nach dem 0:5 aufgegeben hat.

Aber man muß auch das Tor treffen. In der Vergangenheit hätte Koffi noch vorbei geschossen.

Ich hoffe mal, daß der Knoten jetzt geplatzt ist.

Solche Spiele stärken das Selbstbewußtsein. Das braucht man auch nächsten Samstag gegen
Waldhof Mannheim. Ich erwarte mal einen starken Zuschauerzuspruch und 3 Punkte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Nov 2017, 14:40 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jul 2017, 21:17
Beiträge: 166
Wir hatten einen guten Tag mehr auch nicht.
Die wichtigsten Spiele kommen jetzt dann wird
man sehen wo der Weg hin geht. Da wir alle wichtigen Spiele bis jetzt
verloren haben gehe ich immer noch von Platz
5-8 aus.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Nov 2017, 10:33 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
winner hat geschrieben:
Wir hatten einen guten Tag mehr auch nicht.
Die wichtigsten Spiele kommen jetzt dann wird
man sehen wo der Weg hin geht. Da wir alle wichtigen Spiele bis jetzt
verloren haben gehe ich immer noch von Platz
5-8 aus.


@winner: Du siehst die SVE schlechter als sie ist. Deine Aussage " alle wichtigen Spiele verloren"
kann man so nicht stehen lassen.

Neben der SVE gingen als Favoriten in die Saison: FCS, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach,
Mainz 05 II, FSV Frankfurt, TSV Steinbach, VFB Stuttgart Ii, TSG Hoffenheim II.

Lediglich gegen Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach gab es eine Niederlage. Gegen den
Tabellenführer FCS ein 0:0. Alle anderen Spiele wurden gewonnen oder gingen Unentschieden aus.
Die Niederlagen gegen Offenbach und Mannheim resultierten aus den ersten 5 Spielen.

Es stand eine neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz, die außerdem eine kurze Vorbereitungszeit hatte. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber etwas Objektivität sollte man doch
walten lassen.

jetzt scheint sich die Mannschaft gefunden zu haben und in der Tat die kommenden Spiele gegen
FCS, Mannheim und Offenbach sind wegweisend. Da muß gepunktet werden. Hier bin ich vorsichtig
optimistisch.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de