Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 10:45 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ein Ergebnis wie es die meisten Fußballfreunde im Saarland vorhergesagt hatten.

Die SVE hat der stärksten Mannschaft der Liga vor deren Heimpublikum auf tiefem Boden im Derby,
dazu 30 Minuten lang in Unterzahl ein Unentschieden abgetrotzt. Die Mannschaft zeigte bis zur
letzten Sekunde Charakter und gab sich nicht auf.
Ernsthaft verletzt hat sich auch niemand.

Ich war nicht vor Ort. Die Sichtverhältnisse im Gästeblock sind mir einfach zu blöd. Manches bekommt
man einfach nicht mit. Ich muß mich da auf die Bilder des Fernsehens und die Statements der
Trainer verlassen.

Die Kritik von Kaiser ist sicherlich berechtigt. Andererseits stand eine Mannschaft auf dem Platz ,die
so noch nie zusammengespielt hat dazu kommt noch der ungeheuere Druck zu punkten.
Daß Spieler wie Cincotta, die eine lange Verletzungspause hinter sich hatten bei den schwierigen
Platzverhältnissen noch nicht an ihre volle Leistungsfähigkeit herankommen ist auch klar.

Nach der frühen Führung der SVE mußte der FCS vor eigenem Publikum anrennen. Mit etwas Glück
hat die SVE das gut gelöst. Wir hatten ja auch Spiele bei denen wir nur in der gegnerischen Hälfte
standen und konnten trotz vieler Chancen kein Tor erzielen, weil die gegnerischen Spieler und
vor allem deren Torwart etwas dagegen hatte. So laufen halt Spiele.

Dann kam gelb-rot für Krebs, das Foul war auch den Bodenverhältnissen geschuldet. Wenn die
letzte halbe Stunde ein erfahrener Spieler wie Krebs fehlt, macht sich das auch bemerkbar.

Koffi stand dort wo ein Stürmer stehen sollte und verwandelte eiskalt.

Das Unentschieden, vielleicht wie ein Sieg gefühlt, gibt der Mannschaft Auftrieb.

Im Stadion waren bestimmt Späher aus Offenbach. Große Erkenntnisse werden sie keine mitnehmen
können. Es saßen ja einige Spieler auf der Bank und gegen Offenbach erwarte ich wieder eine andere
Mannschaft auf dem Platz.

Der SVE wird nichts anderes übrig bleiben als sich bis zum Ende der Saison durchzuwursteln.
Das dabei nicht spielerische Höhepunkte herauskommen ist mir ebenso klar.

Jedenfalls, ich freue mich, wenn es an der Kaiserlinde weitergeht. Beste Sicht aufs Spielfeld,
in der Halbzeit kann man sich in der Tribüne aufwärmen und zuhause sind wir so etwas wie eine
kleine Macht.

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 13:31 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
N.W hat geschrieben:
kam noch das man die Gästefans von den Durchsagen des Stadionsprechers ausgeschlossen hat...sprich es waren keine Boxen dort stationiert. Nicht sehr professionell. :cry:


Das war wirklich ein Witz. Aber ich habe mir noch eine ganz andere Frage gestellt.
Da man kein einziges Wort verstanden hat, ist solch ein Vorgehen lt. Regularien überhaupt zulässig??? Z.B. im Hinblick auf Notfalldurchsagen usw.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 14:08 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@salberich: bei eisiger Kälte setze ich mich nicht gerne. In Elversberg stehe ich dann oben auf der
Tribüne. Da ist genügend Platz und beste Sicht und ich kann rumhampeln, das hält warm und meinen
Glühwein bekomme ich auch im warmen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 14:45 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Sicherlich haben wir in einigen Situationen etwas Glück gehabt, etliche Bälle knapp vorbei. Aber die beiden Gegentore waren völlig überflüssig, Lehmann muss im 5-Meterraum den Ball haben beim 1:1.Was mich aber immer wieder ärgert- eine alte SVE Krankheit- , dass man bei einer schnellen 1:0 Führung sich immer sofort wieder zurückzieht und dem anfangs verunsicherten Gegner ganz schnell wieder aufbaut. Ärgerlich ist zudem ,dass uns in Offenbach 2 Spieler gesperrt ausfallen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 14:53 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Wir haben mit einer ordentlichen Portion Glück einen Punkt geholt, aber das ist doch völlig egal. Dieses 2:2 fühlte sich an wie ein Sieg und wurde ordentlich gefeiert. Schön war es.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 15:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Zur Situation im Gästeblock:
Durchsagen und Fangesänge des FCS überhaupt nicht wahrzunehmen. Hätte nicht gedacht dass das Röchling Stadion solch ein Stimmungstöter sein kann. Hinsichtlich Notfalldurchsagen sicherlich kritisch, allerdings auch glücklich, dass das Gesabber von diesem Christoph Tautz nicht bei uns ankam.

Zur Sperre von Krebs:
Gar nicht verkehrt. Im Mittelfeld war einfach zu wenig Bewegung. Gegen Offenbach brauchen wir schnelle Leute. Soyak und Skenderovic (von dem erwarte ich übrigens auch eine 70%ige Steigerung) müssen in Offenbach starten. Dazu Koffi, vielleicht nicht unbedingt besser als Perstaller aber Koffi läuft die Gegenspieler wenigstens bis zum Umfallen an. Das war von Perstaller gestern gar nichts.

Und dann... bitte Flanken und Läufe über die Außenbahnen trainieren bis zum Ko****. Und wenn mal einer über die außen geht, müssen wir im 16er präsent sein. So genug analysiert, Sonntag zum Bieberer Berg. Da sind wir doch ungeschlagen oder?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2018, 16:23 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
DRECKSSPORTPLATZ


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Feb 2018, 04:58 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Auf jedem Sportplatz ist eine bessere Stimmung als auf diesem Bolzplatz in Völklingen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de