Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 09:50 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Seit nunmehr über 3 Jahren hat RS das Ruder in der Hand. Die Führungsetage lässt diesen aufgrund von vetternwirtschaftlichen Beziehungen gewähren wir er will. In seiner 1. Saison als sportvorstand verpflichtet er Willi Kronhardt, ein alter Kumpel von Ihm. Nach gutem Start ging es in die hose, die Saison wurde aber gerettet da Interimstrainer Minkwitz den Saarlandpokal gewann. ( Minkwitz war dann vom Erdboden verschluckt)

In der 2 darauffolgenden Spielzeiten wurde Wiesinger verpflichtet der auch dann seine Wunschspieler bekam. Die Relegation wurde 2 mal erreicht und 1 mal der nichtbedeutende Meistertitel geholt, so dass diese Saisons auch halbwegs gerettet waren.

Zu Beginn dieser Saison ging die Transferpolitik gewaltig in die Hose. Die Saison war nach dem 8. Spieltag schon so gut wie gelaufen.
Unmutäuserungen und Kritik der Fans kam auf, welche bis heute vom Vorstand nicht beachtet oder ignoriert wird. Auch festzustellen ist ein enormer Zuschauerschwund. Auch dies scheint keinen der verantwortlichen zu interessieren.

Der clevere RS hat es tatsächlich geschafft auf dem Fantreffen einige zu blenden für kurze Zeit. Mittlerweile sollte jeder Fan verstanden haben dass das absolut nicht mehr passt. Es kommen immer mehr internas raus , so langsam kann man zweifeln an den verantwortlichen.

Die Spieler die verabschiedet wurden (Maek, Göttel, Sellentin ,Bichler) hatten allesamt Vertragsangebote von der SVE vorliegen. Diese Spieler haben Ihre Verträge nicht verlängert aus einem Grunde (RS). Dies wurde am Samstag wieder mehrfach kommuniziert.
Die Manschaft ist tot und spielt gegen den Trainer. Neuverpflichtungen sind schwer zu kriegen weil RS bundesweit seinen Ruf weg hat.
Der Präsident sollte sich langsam mal Gedanken machen wie es mit der SVE weitergehen soll.

Es kann doch nicht sein das man über nun 5 Jahre sich einen Ruf erarbeitet und Stadion, Parkplätze, die Marke SVE, NLZ und vieles mehr aufbaut um es dann fallen zu lassen. Bzw. durch einen RS weil man hier befreundet ist alles den Bach runtergehen zu lassen. Wenn der Familienfrieden über der SVE steht, aufwachen man hat hier auch eine Verantwortung zu tragen.

Sollte sich nächste Saison nichts grundlegendes ändern (Fussballsachverstand in der Führungsetage) wird die SVE vor 450 Zuschauer um die goldene Ananas spielen. Die Dauerkartenverkäufe werden auch zurückgehen.
Neuer Spieler für oben mitzuspielen werden unter diesen Voraussetzungen keine nach ELV kommen.
Unsere ELV fürs Saarland ist dann die Nr. 3 im Land.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Zuletzt geändert von Fraktion L am 14. Mai 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 09:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Vielleicht ist es aber auch genau das was die SVE zukünftig plant. Vielleicht hat man sich übernommen und muss zwangsläufig zukünftig kleinere Brötchen backen. Allein die unrentable Haupttribüne, die 200-300 Leute (davon 50-70 Freikarten, durch Schulaktion und Einlaufkinder) die dort bei den Heimspielen aktuell noch einkehren, werden diese Tribüne niemals wieder erwirtschaften.

Sätze wie "wir wollen auch nächste Saison wieder oben mitspielen" sind aktuell nur heiße Luft und reine Verarsche am treuen Fan. Würde der Verein jedoch kommunizieren, dass man in den nächsten Jahren deutlich kleinere Brötchen backen muss, dann hätte er auch wieder mehr Zuspruch.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 10:39 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Kaiser hat geschrieben:
Würde der Verein jedoch kommunizieren, dass man in den nächsten Jahren deutlich kleinere Brötchen backen muss, dann hätte er auch wieder mehr Zuspruch.


Zuspruch vielleicht ja, Fans nein. Die SVE hat mittlerweile ca. 300-400 Erfolgsfans und die kommen erst wieder wenn Erfolg da ist.
Ich kann noch kein Saisonfazit ziehen, da wir noch ein Spiel haben, welches die Saison halbwegs retten kann. Die Zeichen stehen zwar ganz klar auf Niederlage aber ich glaube dennoch dass wir an einem guten Tag dem FCS in die Suppe spucken können. Wir können ihre Moral brechen und dann verlieren sie auch gegen 60 und der Alltag heißt für alle saarländischen Vereine wieder Regionalliga. Nächste Saison wird dann einmal kräftig durchgemischt und dann schaun mer mal.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 11:00 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Fraeggi hat geschrieben:
Zuspruch vielleicht ja, Fans nein. Die SVE hat mittlerweile ca. 300-400 Erfolgsfans und die kommen erst wieder wenn Erfolg da ist.


Als ich Samstag in der 60. das Stadion verließ, lief vor mir einer, der grummelte "für so etwas kaufe ich mir nächste Saison keine Dauerkarte mehr".

Fraeggi hat geschrieben:
Wir können ihre Moral brechen und dann verlieren sie auch gegen 60 und der Alltag heißt für alle saarländischen Vereine wieder Regionalliga.


Wow und dann? Wem ist damit geholfen?
Ich wiederhole mich und drücke dem FCS gegen 1860 die Daumen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 11:14 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kaiser hat geschrieben:
Vielleicht ist es aber auch genau das was die SVE zukünftig plant. Vielleicht hat man sich übernommen und muss zwangsläufig zukünftig kleinere Brötchen backen. Allein die unrentable Haupttribüne, die 200-300 Leute (davon 50-70 Freikarten, durch Schulaktion und Einlaufkinder) die dort bei den Heimspielen aktuell noch einkehren, werden diese Tribüne niemals wieder erwirtschaften.

Sätze wie "wir wollen auch nächste Saison wieder oben mitspielen" sind aktuell nur heiße Luft und reine Verarsche am treuen Fan. Würde der Verein jedoch kommunizieren, dass man in den nächsten Jahren deutlich kleinere Brötchen backen muss, dann hätte er auch wieder mehr Zuspruch.



Absolut korrekt.

die Stadiongesellschaft wird über kurz oder lang wenn es so weitergeht in die Insolvenz gehen.

Würde der Verein kommunizieren wir "Backen erstmal kleinere Brötchen" wäre die Stimmung auch nicht im Keller. aber da kommt halt nix.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 11:16 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kaiser hat geschrieben:
Fraeggi hat geschrieben:
Zuspruch vielleicht ja, Fans nein. Die SVE hat mittlerweile ca. 300-400 Erfolgsfans und die kommen erst wieder wenn Erfolg da ist.


Als ich Samstag in der 60. das Stadion verließ, lief vor mir einer, der grummelte "für so etwas kaufe ich mir nächste Saison keine Dauerkarte mehr".

Fraeggi hat geschrieben:
Wir können ihre Moral brechen und dann verlieren sie auch gegen 60 und der Alltag heißt für alle saarländischen Vereine wieder Regionalliga.


Wow und dann? Wem ist damit geholfen?
Ich wiederhole mich und drücke dem FCS gegen 1860 die Daumen.



Genau das ist der Punkt, dann wäre die Saison gerettet und beschönigt. Wie die letzten Jahre auch.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 12:47 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 11:28
Beiträge: 134
Das ist genau das Problem: Der Verein kommuniziert nichts! Man brütet im stillen Kämmerlein irgendwas aus, die Zuschauer und die Fans sind völlig uninteressant.
Fast ist man geneigt auf eine deutliche Niederlage im Endspiel zu hoffen, damit es so richtig was auf die Fr.. gibt. Ansonsten wird wirklich eine beschissene Saison noch schön geredet.
Zur Zeit hat es tatsächlich den Anschein als hätte sich die SVE zum sterben zurückgezogen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2018, 21:56 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Das Wort zum Sonntag, bzw. den Dauernörglern. Dann geht doch Brotdort schauen.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... e-100.html

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de