Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kickers Offenbach - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2018, 17:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Hier die Mannschaftsaufstellung - Quelle: https://sv07elversberg.de/ticker/kicker ... lversberg/

Dominik Draband (20/Tor)
Lukas Kohler (2/Abwehr)
Manuel Feil (7/Mittelfeld)
Sinan Tekerci (10/Mittelfeld)
Kevin Lahn (11/Mittelfeld)
Luca Dürholtz (14/Mittelfeld)
Leandro Grech (16/Abwehr)
Nils Winter (17/Abwehr)
Gaetan Krebs (21/Mittelfeld)
Oliver Stang (23/Abwehr)
Kevin Koffi (30/Sturm)

Bank
Aleksandar Stevanovic (6/Mittelfeld)
Kai Merk (31/Mittelfeld)
Mike Eglseder (5/Abwehr)
Israel Suero Fernández (22/Mittelfeld)
Patryk Dragon (19/Mittelfeld)
Muhamed Alawie (9/Sturm)
Leon Thome (/Tor)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2018, 00:10 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Ich sah eine 60 min. dominierende SVE die ein ordentliches Spiel zeigte in der frühe der Saison.
Jo, muss auch sagen, dass es doch unverständlich ist dass nach der 1. Führung alles aufgegeben wurde, die Wechsel trugen einen Teil dazu bei.
Habe nun Alawie das 2. Mal gesehn, vom Fanwerden bin ich da weit weg.
Offenbach aus dem Spiel raus garnix zu stande gebracht, nur aus Standarts.

Koffi würde ich DEF. Zweikämpfe strikt verbieten, immer dämliche Fouls die Standarts erzeugen.
Dem Herrn Stang darf man sagen er soll nicht bei jedem Zweikampf beide Hände benutzen.
Man konnte heute wieder erkennen, dass es ganz vorne fehlt. Ein cleverer wendiger Vollstecker, leider konnte man so einen nicht bekommen.
Zufrieden insgesamt ja (1. Spiel!!!) mit Luft nach oben, das wissen alle.

Gästestehplatz 12€, der OFC scheint schon in anderen Ligen zu kicken. Aber ich kann die beruhigen,
zumindest diese Jahr wirds wieder nix mit Aufstieg, da bin ich gaaaaanz sicher.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2018, 07:03 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Der Auftritt unserer Elf gestern war völlig in Ordnung. Einstellung und Taktik waren herausragend. Ein einfaches Spiel das den Gegner vor große Probleme stellte. Offenbach wusste nichts mit dem Ball anzufangen. Nur lange Bälle die oft im Nirgendwo landeten.
Einziges Manko Standards. Da muss sich mal etwas tun. Da waren wir viel zu harmlos.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2018, 07:43 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Ein sehr starker, fokussierter Auftritt unserer Mannschaft, der leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Winter und Stang sehr abgeklärt, zweikampfstark und mit einer guten Übersicht. Feil und Tekerci sind noch mehr gerannt wie der Rest der Mannschaft, die bis zum Ende alles aus sich raus geholt hat - und das bei diesen Temperaturen.

Das 1:0 fiel nach einer tollen Balleroberung im Mittelfeld und dann ging es wie so oft in dem Spiel für die Kickers viel zu schnell. Einziges Manko: Nach dem 1:0 gab es erneut durch Tekerci die Riesenchance zum 2:0 und bei zwei weiteren Szenen wurde der Ball in die Schnittstelle zu schlampig gespielt, sonst wären wir auch hier wieder durch gewesen.

Das 1:1 nach dem Standard war äußerst glücklich für die Kickers, die aus dem Spiel heraus wohl nichts mehr zustande gebracht hätten.

Nach einer halben Stunde fing das Publikum bereits an, ihre Mannschaft gnadenlos auszupfeifen. In der 2. Halbzeit gipfelte das ganze dann in den Gesängen "wir wollen auch kämpfen sehen". Das zeigte wieder mal, wie wenig Ahnung das Publikum hat. Die OFC-Jungs sind auch gerannt und haben bei der Hitze gerackert ohne Ende, hatten aber aufgrund unsere Spielweise (hohes verteidigen, immer wieder anlaufen mit drei Spielern) sehr große Probleme, einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Und genau das wollen sie mit ihrem neuen (Konzept)-Trainer ja eigentlich erreichen.

Roland Seitz als Trainer war viel unterwegs an der Außenlinie, gab immer wieder lautstarfk Anweisungen, hat viel Beifall geklatscht und die Jungs immer wieder aufgemuntert. Dazu viel mit den Spielern gesprochen, in den Trinkpausen und auch sonst. Das hat mir gut gefallen.

Fazit: Für das erste Spiel mit dieser neu formierten Mannschaft (bis auf Kohler, Grech und Koffi alless neue Spieler in der Anfangsformation) war das schon sehr sehr ordentlich. Es gibt natürlich in allen Bereichen noch Luft nach oben, insbesondere im Spiel nach vorne, bei Standards und im Abschluss. Aber es wäre ja auch vermessen zu denken, im ersten Spiel müsse schon alles funktionieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2018, 07:52 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Wenn Einstellung und Taktik herausragend gewesen wären, dann hätte man den Dreier über die Zeit gerettet. Also ich habe eine SVE gesehen, die (mal wieder) weit davon entfernt ist, was sie in unbedeutenden Vorbereitungsspielen gezeigt hat. Gerade von Lahn, der ja die Liga kennt oder von Nils Winter, der für größeres geboren schien, hätte ich mir gestern wirklich solidere Leistungen erwartet. Keine überragende, weils ja das erste Spiel war aber einfach abgezockter. Feil und Koffi hatten aufgrund des überhasteten Spielaufbaus gar keine Chance sich mal vorne in Szene zu setzen. Und besagter Koffi lag mir gestern viel zu oft am Boden. Bin heute auf die Bilder im SR gespannt, wer da beim Ausgleich gepennt hat. In der ersten Halbzeit war Vetter schon mal komplett frei. Da pariert Draband aber bärenstark.

Bleibt die Erkenntnis, dass das generell schwache Spiel gestern einfach keinen Sieger verdient hatte und die Elversberger Testspielweltmeister die Leistungen aus den Vorbereitungsspielen im Ligabetrieb nicht auf den Rasen bringen. Ach so und noch was, wir hatten drei Torchancen in 90 Minuten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2018, 11:15 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Ich persönlich Frage mich was manche hier erwarten.

Wir haben über 60-70 dass Spiel gemacht und sind hohes Tempo gegangen, einzig das zweite Tor wurde nicht gemacht.
Ich bin zufrieden mit der Leistung und denke in den nächsten Wochen werden wir noch stärker.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Jul 2018, 08:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Nachdem ich das Spiel jetzt zwei Tagen verarbeitet habe und mir auch nochmal das komplette Spiel im Kickers TV angeschaut habe, muss ich meine Meinung etwas revidieren. Vielleicht war ich dann am Freitag aus der Emotion und geprägt durch die Enttäuschung über den hergeschenkten Sieg heraus doch etwas zu kritisch.

Das Ganze wird untermalt durch diverse unabhängige Medienberichte. So schreibt die Offenbacher Post heute morgen von "Ratlosen Kickers Offenbach" in ihrer Schlagzeile. Von Offenbach kam tatsächlich sehr wenig, wenn überhaupt dann in der ersten Viertelstunde. Wenn wir es schaffen die Fehlpässe und das überhastete Aufbauspiel zu verbessern sowie die Standards besser zu verteidigen, dann kann das tatsächlich etwas werden. Denn Tempo ist definitiv vorhanden, schon brutal wie Tekerci vor seinem Treffer den Offenbacher im Laufduell stehen lässt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de