Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2018, 18:03 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
HarryB hat geschrieben:
@Fraktion-L: Die ganze Crux ist, Sportdirektor und Trainer in einer Person.

Das hat noch nirgends funktioniert.

Die Saison ist gelaufen, alles andere ist realitätsfern.

Man sollte Seitz zur Winterpause beurlauben und mit neuem Trainer und einem Sportdirektor
nach der Winterpause starten. Die Mannschaft hat das Potenzial die Klasse zu halten und es
sind auch Spieler darunter mit denen man in die nächste Saison gehen kann.

Ein Neuaufbau sollte rechtzeitig beginnen, siehe oben.



Warum bis zur Winterpause warten?
Jetzt handeln


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2018, 07:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Die Mannschaft will siegen. Das erkennt man deutlich, die Jungs rennen und kämpfen. Können
ist auch vorhanden. Wobei der Zuschauer bedenken sollte, man spielt Regionalliga.

Was uns fehlt ist ein Trainer, der charismatische Züge hat. Der eine Mannschaft begeistern kann,
Seitz kann das nicht. Wie sonst wären Spiele wie gegen Homburg und Saarbrücken heraus ge-
kommen.

Bei der Auswahl eines Trainers sollte man weniger auf die Noten des Fußballlehrer-Lehrgangs
schauen als auf die Persönlichkeit.

Man sollte die Tätigkeit des Trainers nicht nur rational betrachten. Rational macht Seitz vielleicht
alles richtig aus Sicht der Vereinsführung.

Aber zu einer Trainerpersönlichkeit gehört mehr und die Anhängerschaft des Vereins hat da das
Gespür dazu. Mit Seitz wird es nichts.

Ein Jupp Heynckes ist z.B. so eine Perönlichkeit mit charismatischen Zügen. Vielleicht nicht
der größte Stratege, aber er konnte begeistern und der Erfolg gab ihm recht. Ich habe mal
diese Person gewählt um zu verdeutlichen was ich meine.

Ansonsten besteht bei mir die Hoffnung, daß man die Klasse hält.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2018, 08:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Sehe ich ähnlich wie Harry.
Es gibt zwei Trainertypen die nach Elversberg müssen. Einen jungen erfolgshungrigen Trainer, der die Regionalliga als Sprungbrett nutzen will und somit mit seinem Team den größtmöglichen Erfolg haben will ohne dabei komplizierte Spielsysteme a la Willy Kronhardt spielen zu lassen oder einen Trainertyp wie Oliver Reck, zu dem junge Spieler, aufgrund seiner Vita als Spieler, aufschauen... der die Liga kennt und der auch mal auf die Kacke haut.

Roland Seitz verkörpert hingegen weder das eine, noch das andere. Das ist alles weder Fisch noch Fleisch. Man dümpelt in der Liga so vor sich hin. Gewinnt man mal zwei Spiele, redet man wieder von "nach oben schauen" um dann am Spieltag drauf wieder voll auf die Fresse zu bekommen. Das gehört halt meiner Meinung nach auch nicht zu einer realistischen Einschätzung der Situation.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2018, 16:01 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Wir wissen, es doch alle schon sehr lange. Seitz ist der falsche. Die Doppelbesetzung haben alle von Anfang an kritisiert. Gefühlt JEDER Beobachter hat gesagt, das wird/kann nicht gut gehen. Die einzigen, die das nicht gesehen haben, ist die Vereinsführung.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de