Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2019, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: www.sv07elversberg.de

Am Samstag stand für unsere Elv der letzte Test in der Sommer-Vorbereitung an. In der heimischen URSAPHARM-Arena konnte unsere Mannschaft von Trainer Horst Steffen dabei den West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II mit 1:0 (0:0) bezwingen – ein schönes Ergebnis, das einen tollen Tag bei der Saisoneröffnung an der Kaiserlinde abgerundet hat.

Was das Sportliche angeht, konnte unsere Elv gegen Gladbach II noch mal ein gutes Testspiel abliefern. Nicht mitwirken konnten neben Oliver Stang und Gaetan Krebs auch Mirza Mustafic, der sich im vorherigen Testspiel die Schulter ausgekugelt hat und die Partie am Samstag nun von der Tribüne aus verfolgte, und Patryk Dragon, der krankheitsbedingt nicht da sein konnte. In der Start-Elv standen neben Frank Lehmann Lukas Kohler, Oliver Oschkenat, Manuel Feil, Luca Dürholtz, Thomas Gösweiner, Sinan Tekerci, Fabian Baumgärtel, Theo Politakis, Israel Suero Fernández und Torben Rehfeldt. In der ersten Halbzeit kam es insgesamt zu wenigen Torchancen, ein kleines Plus lag bei den Gästen, die unter anderem bei einem Pfostenschuss eine gute Möglichkeit auf die Führung hatten. Unsere Elv tat sich in der ersten Hälfte gegen die stabile Gästeabwehr noch etwas schwer, legte dann aber in der zweiten Halbzeit oftmals ein flüssigeres Kombinationsspiel auf den Platz. Direkt mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel fiel der Siegtreffer an diesem Tag, als Fabian Baumgärtel mit dem Ball einige Meter machte, die Flanke in den gegnerischen Strafraum auf Thomas Gösweiner brachte, der mit dem Kopf das 1:0 erzielte (46.). Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die besseren Anteile und einige Möglichkeiten, das zweite Tor nachzulegen – unter anderem scheiterte unser Team ebenfalls am Pfosten oder am stark reagierenden Jan Olschowsky im Gladbacher Tor. So blieb es am Ende beim – aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten – 1:0-Sieg für unsere Elv.

Aber nicht nur auf dem Platz, auch daneben konnten alle Besucher und Fans in der URSAPHARM-Arena einen schönen Tag erleben. Bei der Saisoneröffnung gab es bereits ab 12.00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm, bei dem sich sowohl die kleinen als auch die großen Fans an vielen Mitmach-Stationen austoben konnten. Vor der Partie wurden außerdem die Meistermannschaften aus dem NLZ Saar und der Frauen-Abteilung geehrt. Und nach dem Spiel hatten die Fans zudem die Möglichkeit, unsere Elv beim Meet & Greet besser kennenzulernen. Unsere Mannschaft hat sich unter die Leute gemischt, fleißig Autogramme verteilt, eine Menge Fotos mit den Fans gemacht und stand natürlich auch für das ein oder andere Gespräch bereit. Ein toller Abschluss eines erlebnisreichen Tages in der URSAPHARM-Arena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2019, 18:24 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Ich fand den Tag gestern typisch für die SVE man will viel und es kommt zum größten Teil nur Müll raus.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2019, 09:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Ich fand den Tag gestern typisch für die SVE man will viel und es kommt zum größten Teil nur Müll raus.


Wie meinst du das?
Müll wird doch jetzt dank Mehrweg Becher vermieden! :idea:

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2019, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Auf Grund einer drastischen Preiserhöhung wurde die Saisoneröffnung in den Sand gesetzt.

Man hört fast nur negatives, tja das konnt die SVE schon immer gut!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2019, 12:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ich finde die Mehrwegbecher super. Klar muss man dafür sicherstellen, dass die Pfandrückgabe auch schnell und flüssig abläuft - sollte aber bei unseren niedrigen Zuschauerzahlen kein Problem sein. Die neuen Getränkepreise sind aufgeschlagen aber 3-3,50 für 0,4L sind auf diesen Veranstaltungen völlig normal. Die Begründung, weshalb die Rostwurst aufgeschlagen ist finde ich hingegen schwach.
Alles in allem sind die Ticketpreise gesunken, der Verzehr leicht aufgeschlagen... unterm Strich gibt man jetzt nicht mehr aus als zuvor, eher weniger.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2019, 13:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Die Preise für Getränke sind wie Kaiser bereits erwähnte im üblichen Rahmen der Regionalliga.

Wenn die Wurst schmecken würde, wäre der Preis von 3,-- € auch noch in Ordnung.

Das Problem im Saarland ist halt, hier sind die Einkommen zu niedrig. Dafür kann aber der Verein
nichts.

Wenn ich ein für ein Bier und eine Wurst insgesamt 1 € mehr zahle und beim Eintritt 2 € spare,
fahre ich nicht schlechter als bisher.

Ein echter Aufreger wäre für mich, wenn man schlechte Spiele gezeigt bekäme.
Das Wichtigste ist doch der Fußball.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2019, 15:54 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Dauerkarte Stehplatz vorher und jetzt 110€.
Also kommt deine Rechnung nicht hin Harry, dass ich sogar günstiger bin. Und nein, ich werde mir keine Sitzplatzdauerkarte kaufen....bevor noch jemand auf diese Idee kommt.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Jul 2019, 17:02 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@soccer: Dauerkarte hole ich mir keine. Hauptgrund: Wenn es im Winter richtig kalt ist mit
Ostwind, erfriert man im Sitzen auf der Tribüne. Dann hole ich mir eine Stehplatzkarte im C2 und investiere das gesparte Geld in Glühwein. Das habe ich schon öfters gemacht. Weiterhin bekomme
ich gelegentlich auch eine Freikarte (nicht vom Verein, auch nicht bei Topspielen).
Man kann auch mal verhindert sein. Wie gesagt Dauerkarte lohnt sich nicht bei mir.

Das Argument, bei einer Dauerkarte hat man seinen festen Sitzplatz garantiert zieht bei mir
derzeit auch nicht. Bei dem Zuschauerandrang an der Kaiserlinde sind immer Topplätze frei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2019, 12:25 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Tickets für Nichtmitglieder sind nur auf der Haupttribüne etwas günstiger geworden!

Die Preise für solche Veranstaltungen und vor allem für die Regionalliga sind eine bodenlose Frechheit!

Sprich:

Rostwurst für 3 €

und der absolute Witz:

Mineralwasser 0,4 Liter für 3,50 € !!!!!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2019, 15:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
0,4 Liter Bier 3,50 = das preiswerteste alkoholhaltige ,Getränk.
0,4 Liter Mineralwasser 3,50 € das preiswerteste alkoholfreie Getränk.

Laut Gaststättengesetz muß ein alkoholfreies Getränk preisgünstiger sein als das preisgünstigste
alkoholhaltige Getränk.

Ich gehe mal davon aus, daß die Verkaufsstände auch unter das Gaststättengesetz fallen.
Dann wäre der Verkaufspreis Mineralwasser ein klarer Gesetzesverstoß.

Dafür kann es nur Knast für den Verantwortlichen geben. Ab auf die Lerchesflur Nr. 5 ;) ;) ;)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de