Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 25. Jul 2019, 07:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Salberich hat recht. Was soll das Philosophieren um Dragon? Wenn er sich in der Nacht die Seele aus dem Körper gekotzt hat geht uns das genauso wenig etwas an wie wenn er aus privaten Gründen für das Testspiel abgesagt hat.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2019, 07:48 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
So, endlich geht's los. Dass Gießen keine Laufkundschaft ist, zeigt ein Blick auf den Kader, der mit vielen Spielern gespickt ist, die bereits höherklassig gespielt haben, z. B. Torwart Frederic Löhe, Kevin Nennhuber (zuletzt Waldhof), Michael Fink, Markus Müller (Offenbach), Aykut Öztürk (heute allerdings noch nicht spielberechtigt) usw. Also bitte die Nerven behalten, ich erwarte ein enges Spiel, zumal Gießen nichts zu verlieren hat.

Mannschaftskader:
https://fc-giessen.com/erste-mannschaft/

Das schreibt die Gießener Zeitung:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 61708.html


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2019, 13:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7234
Unser Trainer, Horst Steffen, schickt heute folgendes Team ins Rennen:

Mannschaftsaufstellung
Frank Lehmann (1/Tor)
Lukas Kohler (2/Abwehr)
Oliver Oschkenat (3/Abwehr)
Patryk Dragon (6/Mittelfeld)
Manuel Feil (7/Mittelfeld)
Luca Dürholtz (8/Mittelfeld)
Thomas Gösweiner (9/Sturm)
Sinan Tekerci (10/Mittelfeld)
Fabian Baumgärtel (16/Abwehr)
Israel Suero Fernández (22/Mittelfeld)
Torben Rehfeldt (33/Abwehr)

Bank
Eric Gründemann (20/Tor)
Luca Blaß (4/Abwehr)
Nils Winter (17/Abwehr)
Theodoros Politakis (18/Mittelfeld)
Del-Angelo Williams (19/Sturm)
Benno Mohr (27/Mittelfeld)
Kai Merk (31/Sturm)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2019, 16:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Erstes Spiel, erster Sieg. Das steht auf der Habenseite der SVE.

Zum Spiel: Die SVE von Anfang an um Spielkontrolle bemüht. Wenn mal was ging, dann über Tekerci und Fernandez. Im Mittelfeld waren wir in der ersten Halbzeit zu statisch. Kaum Laufbereitschaft, viele Fehlpässe und Geplänkel hintenrum. Ich war vor dem Spiel insbesondere auf Oschkenat und Rehfeld gespannt. Oschkenat mit einer soliden Leistung der sich auch bei Eckbällen immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum positionierte. Rehfeld wirkte träge und mit einem bösen Schnitzer in der ersten HZ, bei dem er unnötig das Eins gegen Eins sucht und kläglich scheitert, wofür ich ihn als Trainer sofort runtergenommen hätte. Ich hoffe, dass in dieser Saison nicht schon wieder unsere Defensive die Achillessehne wird.

Und vorne? "Gösweiner lässt Koffi vergessen" lautete die Schlagzeile unter der Woche. Mein lieber Scholli - ich hatte das Gefühl Gösweiner spielt zum ersten Mal Regionalliga. Mit der Zweikampfhärte kam er gar nicht klar. Natürlich stand ihm Colak immer wieder auf den Füßen aber was soll dieses theatralische Fallen und Krümmen auf dem Rasen? Gut dass Tekerci und Fernandez beim 1:0 weitergespielt und die Bude gemacht haben.

Dennoch: Erstes Spiel, erster Sieg. Insgesamt noch ganz viel Luft nach oben. Mein Lichtblick war in der zweiten Halbzeit die Einwechslung von Theodoros Politakis. Immer anspielbar, immer in Bewegung. Setzte auch paar Mal die Stürmer gut in Szene. Schauen wir mal, nächste Woche in Ulm steht eine ganz andere Hausnummer auf dem Platz.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2019, 21:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Kaiser: Deine Kritik finde ich total überzogen. Lediglich bei Rehfelds Aktion an der Toraussenlinie, da bleibt einem der Atem stehen, hätte zum Ausgleich für den FC Gießen führen können.

in den ersten 10 Minuten gab es ein halbes Dutzend Eckbälle für die SVE. Hier hat sich gezeigt, daß
Gösweiner immer anspielbar war. Nur mit der Umsetzung haberte es. Gösweiner war wohl ertwas
übermotiviert. Mehr Ruhe und er macht seine Tore.
Nach etwa 20 Minuten dominierte man das Spielgeschehen. Wegen dieser Überlegenheit wurde man
gegen Ende der 1. HZ nachlässig. Der Gegentreffer zum 2 :1 war völlig unnötig.

Nach der Pause kam Gießen hochmotiviert ins Spiel und zeigte, daß sie auch Fußball spielen können.
Das Strohfeuer war aber schnell gelöscht. das 3:1 stellte dann wieder den bisherigen Spielverlauf her.

Was mir besonders gefiel, auch im Getümmel kamen die Kurzpässe unserer Mannschaft beim
Mitspieler an Man ging ein hohes Tempo und blieb Sieger. Plötzlich hatte man das Gefühl, Gießen
spielt nicht mehr mit. Alle weiteren Tore fielen aus dem Spiel heraus.

Die Auswechslungen waren auch in Ordnung. Dragon, der ein gutes Spiel machte, war mit seiner
Auswechslung nicht ganz zufrieden. Vielleicht war es nur eine Vorsichtsmaßnahme von Steffen.

Benno Mohr spielte nach seiner Einwechslung überraschend die rechte Außenposition. Letzte Saison
war er noch links. ich fand in stark. Schnell, durchsetzungsfähig und mit klugen Flanken.
Pelatikatis ebenfalls ein Spieler der durchdacht spielt.

Jeder gab sein Bestes und man merkte auch die Spielfreude. Was ich mir wünsche, an der Standard-
Verwertung muss noch gearbeitet werden. Bei fas 20 Ecken muss etwas zählbares herauskommen.

Die Leistung für eine Mannschaft, die heute so zum erstenmal zusammen gespielt hat, war mehr als
überzeugend. ich denke mit dieser Mannschaft werden wir noch viele Siege an der Kaiserlinde sehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2019, 21:45 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Any questions Saarbrücken und Homburghttps://m.youtube.com/watch?v=jMHzrNntGPk???


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 27. Jul 2019, 22:19 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Wadenbeißer hat geschrieben:
Any questions Saarbrücken und Homburghttps://m.youtube.com/watch?v=jMHzrNntGPk???



Fand den Zusatz am Torjubel eher nervig.
Hoffe man über denkt dies nochmal.
Bin da zum Glück nicht der einzige den es eher nervt.



Das Spiel heute war überraschend klar und hätte ich so deutlich nicht erwartet.


Was uns dieser Sieg bringt sehen wir nach dem Spiel beim Angstgegner Ulm.
Hier bin ich mal gespannt wie viel Elversberger den Weg nach Ulm finden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2019, 09:20 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Denke auch, dass man as Spiel nicht überbewerten sollte. Giessen hat sich ja irgendwann komplett aufgegeben. Die Tore sahen jetzt auch nicht hochklassig herausgespielt aus um ehrlich zu sein. Kann mich da ja nur auf die Fernsehbilder des SR verlassen.

Bayern Alzenau hat gegen Homburg ein paar richtige Kracher-Szenen gehabt. Deren Offensive wirkt bärenstark. Ulm kann man ja am Montag sogar in aller Gänze bei Sport1 begutachten

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2019, 10:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@chrissibaldi: Warst du nicht im Stadion ? Fernsehbilder zeigen nicht alles, vor allem nicht die
Situationen aus denen sich Tore entwickeln.

Die Zuschauer haben 8 schöne Tore (das Gießener war auch schön) gesehen,die aus dem Spielverlauf
(Kampfszenen) heraus entstanden sind. Tore sind die Essenz des Fußballs, dafür gehen die Leute ins
Stadion. Gestern kam man voll auf seine Kosten.

Was soll mit Norberts Torjubelsound sein ? Da habe ich nichts mitbekommen. Im D3 waren wir voll mit
unserem Jubel und dem Abklatschen beschäftigt. Das war die reinste Freude.

Nach dem 7 : 1 ist Euphorie nicht angebracht. Nach den klaren Chancen hätte die Partie mindestens
10 : 0 ausgehen müssen.

Der 1. Spieltag hat gezeigt, wenn man sich die Ergebnisse anschaut, jeden Gegner ernst zu nehmen.
Die Saison wird für keinen Verein ein Selbstläufer werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg vs. FC Gießen
 Beitrag Verfasst: 28. Jul 2019, 11:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Stimmt zwar Harry aber wenn man nur den Bericht des SR sieht, dann kann man auch umgekehrt schnell den Eindruck gewinnen, dass die SVE gestern ein brutales Spiel abgeliefert hat. Ich bleibe dabei, ich fand die erste Halbzeit nicht gut. Im Mittelfeld zu starr und ideenlos. Einzelaktionen durch Fernandez und Telerci sorgten mal für spritzige Überraschungsmomente beim Gegner aber das wars dann auch schon. Gut durchdachte Spielzüge sah ich wenig bis gar keine.

Der Motor der SVE stotterte in der ersten Halbzeit gewaltig - allein die Szene als Tekerci, Fernandez in Gösweiner zu dritt gegen zwei Abwehrspieler aufs gegnerische Tor laufen und die Chance kläglich versieben, zeigt dass noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft liegt. Als Gießen sich dann nach dem 3:1 und schnellen 4:1 aufgab, konnte die SVE anfangen den Ball und Gegner laufen zu lassen - das sah dann natürlich stark aus.

Will das Ergebnis gar nicht schlecht reden aber man sollte nach dem ersten Spiel nicht schon wieder anfangen die SVE in den Himmel zu loben. Die anderen Ergebnisse in der Liga waren für mich erwartungsgemäß bis auf das Spiel Homburg-Alzenau und Hoffenheim-Aalen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de