Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE-Mainz 05 2
 Beitrag Verfasst: 26. Okt 2012, 10:23 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Beim morgigen Gegner kommt es entscheidend darauf an ob die 3 U21 Nationalspieler bei der Ersten auf der Bank sitzen oder in der Zweiten eingesetzt werden. (Parker, Melli,Bell) . Mit denen hat man fast immer Punkte geholt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Mainz 05 2
 Beitrag Verfasst: 27. Okt 2012, 06:30 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Auch bei dem heutigen Spiel gilt: Ein dreckiger Sieg reicht! Wobei ich mir schon die Frage stelle, wie lange diese Serie von Siegen noch weitergehen soll.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Mainz 05 2
 Beitrag Verfasst: 27. Okt 2012, 06:42 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Auf der Homepage des FSV MAinz 05 ist zu lesen:

Als Siebzehnter reisen die kleinen 05er am Samstag zum Tabellenführer der Regionalliga Südwest nach Spiesen-Elversberg.

Die Gastgeber überzeugen dabei in der bisherigen Saison nicht nur tabellarisch, sondern "spielen richtig guten Fußball", wie Martin Schmidt weiß. "Eine Riesen-Herausforderung auf mentaler Ebene" sieht der Schweizer auf seine junge Ausbildungsmannschaft zukommen, denn "wir stehen unten drin, das ist natürlich auf beiden Seiten in den Köpfen der Spieler."

Trotzdem will der Trainer keine voreiligen Schlüsse auf das Spielgeschehen ziehen: "Wir haben eine gute Auswärtsbilanz und werden wie immer mutig aufspielen." Personell kann Schmidt dafür aus dem Vollen schöpfen, lediglich Sebastian Knopp fehlt gelbgesperrt. Der formstarke Shawn Parker könnte am Samstag jedoch auch im Profikader gebraucht werden: "Shawn ist derzeit auch in der ersten Mannschaft zu Recht präsent - es kann durchaus sein, dass wir als reine U 23 antreten werden." Einen Nachteil kann man daraus aber nicht ableiten, am fünfzehnten Spieltag erwartet der Trainer genügend Wettkampferfahrung bei seinen Schützlingen, um "der Regionalliga gerecht zu werden. Das muss natürlich unser Anspruch an die höchste Ausbildungsmannschaft des Vereins sein."

Angesichts der Tabellensituation sei die Stimmung zwar "ein wenig angespannt", berichtet Schmidt, negative Auswirkungen auf dem Platz erwarten die kleinen 05er aber nicht. Denn auch die SV Elversberg muss gewinnen, um die Spitzenreiter-Position zu verteidigen, außerdem ist "jedem in unserer Mannschaft klar, dass die momentane Platzierung unseren Leistungen und unserem Können nicht gerecht wird." Spielerisch ist demnach also kein Gegner zu erwarten, der tief steht und abwartet, womit die Mainzer U 23 sonst häufig konfrontiert wird, sondern ein Gastgeber, der selbst das Spiel machen will. "Auch angesichts ihrer Qualität werden sich die Elversberger nicht hinten rein stellen, sondern den gewohnt gepflegten Fußball zeigen wollen." Eine Spielweise, die den Mainzern entgegen kommen könnte, denn "wenn die Mannschaft merkt, dass wir vorne Räume bekommen und kontern können, dann geht es auch richtig ab", weiß Martin Schmidt nicht erst nach den vier Treffern gegen Kassel am letzten Spieltag um die offensiven und spielerischen Stärken seiner Talente.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 27. Oktober um 14 Uhr im Waldstadion Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Mainz 05 2
 Beitrag Verfasst: 28. Okt 2012, 09:51 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Das Wetter war schuld. Bei Scheißwetter hat die SVE fast immer schlecht gespielt.
Zum Glück waren wegen des schlechten Wetters nicht so viele Zuschauer da.
Wer gestern zum 1. mal die SVE gucken war, ist sicherlich abgeschreckt worden.
Trotzdem, wenn Krasniqi nicht unberechtigterweise in der 2. HZ wegen Abseits
abgepfiffen worden wäre, als er nur noch den Torwart vor sich hatte und der
Ausgleich zum 3 : 3 wäre gefallen, hätte die SVE noch gewonnen.
Lt. Kiefer auf der Homepage der SVE wurde unter der Woche besonders hart
trainiert, vielleicht wirkte deshalb die Mannschaft müde und lief neben der Spur.
Nach diesem Spiel heißt es " den Mund abwischen und auf ein Neues".
Freitagabend in Homburg sehen wir wieder die richtige SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Mainz 05 2
 Beitrag Verfasst: 28. Okt 2012, 10:37 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
War es Sorglosigkeit oder schon Substanzverlust weil fast immer dieselben spielen müssen? Fakt ist die gesamte Viererkette war desolat und hat sogar unseren bislang guten TW angesteckt. Ich hoffe es war ein einmaliger Ausrutscher und man versaut sich nicht die immer noch sehr gute Ausgangsposition. Überragend war nur einer : Daniel Jungwirth, der jetzt auch noch zum neuen " Torjäger" wird. Jetzt am Freitag von Anfang an wieder volle Konzentration, dann klappt es auch wieder.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVE-Mainz 05 2
 Beitrag Verfasst: 28. Okt 2012, 11:38 
Offline
Registriert

Registriert: 15. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 57
Die komplette Mannschaft konnte nicht ihre Leistung abrufen,
solche Tage gibt es. Rühmliche Ausnahme war Daniel Jungwirth. Grimm wurde selten in Szene gesetzt. Über die Auswechslungen kann man diskutieren. Ich hätte Schug im Spiel gelassen. Was soll es. Nun gilt es in Homburg verlorenen Boden aufzuholen. Ich hoffe wir sehen am Freitag die gewohnte SVE, dann können wir dieses Spiel abhaken. Bei mir war die Erwartungshaltung aufgrund der Tabellenstände zu hoch, umso schmerzlicher war die Niederlage.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de