Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Sep 2019, 09:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Samstag 14.09.2019 - 14:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Sep 2019, 11:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
salberich hat geschrieben:
Abwehr bitte: Kohler-Oschkenat-Eglseder-Winter
Im Sturmzentrum mit Kai Merk beginnen , es kann nur mehr als Nicht-Treffen sein.
Und Benno Mohr.


Geh ich d'accord bis auf Oschkenat.
Für den Fellhauer aufstellen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Sep 2019, 19:30 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
salberich hat geschrieben:
Abwehr bitte: Kohler-Oschkenat-Eglseder-Winter
Im Sturmzentrum mit Kai Merk beginnen , es kann nur mehr als Nicht-Treffen sein.
Und Benno Mohr.


Was ist ist mit Baumgärtel? Wie willste dem das erklären, spielt doch solide!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Sep 2019, 21:29 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
-----------------Lehmann
Winter- Eglseder- Fellhauer- Baumgärtel
-------------Dürrholz- Dragon
Suero ----------------------------------- Tekerci
-------------Merk--------Williams


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2019, 09:43 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich habe mir mal den Nachschuß zum Spiel gegen den FCH angeschaut. Steffen ist total angefressen.
Kann ich verstehen. Diese Woche ist ja ideales Trainingswetter. ich würde die Mannschaft einmal hart
rannehmen. Vielleicht war man wegen der Hitze im Training etwas lascher eingestellt. Ich weiß es nicht.

Ich würde der Mannschaft einmal empfehlen den Herrn Gösweiner ins Gebet zu nehmen. Was der
abliefert, so geht es wirklich nicht. Er bekommt Glanzvorlagen und versaut sie, um es einmal klar
auszudrücken. Dürholtz, Dragon, Tekerci und Feil reißen sich den " A..... " auf und vor allem Gösweiner
vergibt deren besten Vorlagen..

Was nutzt die Kritik an der Abwehr. Wenn man gewinnen will, müssen auch Tore fallen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Koffi war auch ein Chancentod und hat sich dann gefangen.

Weshalb Benno Mohr keinen Einsatz mehr bekommt, kann ich nicht verstehen, ebenso Eglseder
und Winter.

Es könnte auch ein Problem der Darstellung sein. Man holt neue Abwehrspieler und muß sich dann
eingestehen, die alten waren gar nicht schlechter. Rehfeldt und Oschkenat haben mich bis heute
nicht überzeugt.

Ich würde Gösweiner in der Startelf lassen mit einer klaren Ansage. Rehfeldt und Oschkenat gegen
Eglseder und Winter in der Abwehr austauschen und falls Feil ausfällt Mohr in die Startelf schicken.

Sollte Gösweiner passen , muß er bereits in der 1. HZ ausewechselt werden. Dann Mohr mit Williams in die Spitze.

Ich fühle mich jetzt nicht als Trainer berufen, aber man muß dem Trainer kundtun, daß er die
Unterstützung der Fans hat, wenn er mal unpopuläre Entscheidungen trifft.

Pirmasens ist jetzt nicht der Maßstab. Alles andere als ein klarer Sieg mit einem deutlichen Toreplus
zählt für mich nicht. Denn am 21.9. kommt mit Steinbach-Haider die echte Herausforderung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2019, 10:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Klar regen wir uns über die vergebene Torchance von Gösweiner auf aber auch Tekerci lässt in der zweiten HZ eine 100%ige liegen. Homburg nahm mit wenig Aufwand den maximalen Ertrag aus dieser Partie. Vielleicht muss Steffen den Fußball in Elversberg der Liga entsprechend anpassen. Dieser Ballbesitz Fußball sieht zwar schön aus ist aber wie gestern bei der Nationalmannschaft wenig effizient. In der Arena hat man fast jeden Samstag den unmittelbaren Vergleich zwischen unserm behäbigen Querpass-Hintenrum-Fußball und dem Tempofußball den der FCS spielt. Da wird nicht lange gefackelt. Bei eigenem Spielaufbau wird versucht das gegnerische Mittelfeld direkt zu überbrücken um schnell hinter die Abwehr des Gegners und somit in den Gefahrenbereich zu gelangen.

Bei uns wird im eigenen 16er schon der erste Querpass gespielt. Gefühlt zehnmal über Rehfeldt, Oschkenat, Lehmann wieder zu Rehfehldt, wieder zu Lehmann, dann mit viel Dusel ein Ball auf Feil oder Tekerci, dann kommt Dürholtz auch noch an den Ball der wieder zurück zu Rehfeldt... irgendwann, wenn sich der Gegner wieder neu sortiert hat, geht Tekerci, Feil oder Suero mal über die Außen... dann ist der Zug aber meistens abgefahren, weil der Gegner tief steht.

Unter Willi Kronhardt hat man schon versucht in Elversberg schönen Fußball zu spielen - mit wenig Ertrag. Wiesinger, der davon überzeugt war mit der SVE den FC Bayern der Regionalliga zu trainieren, machte es auch nicht besser. Und Steffen? Bei dem hatte ich eigentlich den Eindruck, dass er den Spielern viele Freiheiten lässt. Das klappte auch in der vergangenen Rückrunde allerdings kommt es mir so vor als wäre das mit dem neuen Personal nicht möglich.

Also wenn an der Spielweise nicht gearbeitet wird, werden wir uns weiterhin von Bolzern, Feierabendfußballern und Mentalitätsmannschaften den Schneid abkaufen lassen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2019, 14:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Kann ich salberich, darfst halt nicht immer nach der Zusammenfassung der SVE abschalten ;)

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 14. Sep 2019, 08:20 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Heute wird sich die Mannschaft am Riemen reißen.

ich bin mal auf die Aufstellung gespannt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 14. Sep 2019, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Sorry aber in Pirmasens zu Siegen ist in meinen Augen ein muss wenn man als Mannschaft von höherem Träumt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 14. Sep 2019, 17:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Gut zusammengefasst Salberich.
Sah ich genauso. Weiß nicht wies euch geht aber ich erkenne einfach keine geschlossene Mannschaftsleistung. Viel Zufall, viel individuelle Klasse. Einstudierte Spielzüge leider Fehlanzeige.
In der zweiten Halbzeit ist die Pirmasenser Feierabendtruppe ebenbürtig.
Was mich sonst an Gösweiner nervt, hat mich heute an Tekerci gestört. Bei jedem kleinen Körperkontakt lag der theatralisch am Boden.
Aber wie gesagt, unterm Strich drei Punkte.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de