Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Okt 2019, 09:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Samstag 19.10.2019 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Okt 2019, 08:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Bleibt zu hoffen, daß sich bei dem Schmuddelwetter keine Spieler erkälten und sich die
Mannschaft dann von alleine aufstellt.

Bestimmt bekommt jetzt jeden Morgen jeder Spieler ein Glas Aronia plus. :) :) :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2019, 07:52 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
HarryB hat geschrieben:
Bleibt zu hoffen, daß sich bei dem Schmuddelwetter keine Spieler erkälten und sich die
Mannschaft dann von alleine aufstellt.

Bestimmt bekommt jetzt jeden Morgen jeder Spieler ein Glas Aronia plus. :) :) :)



Da voraussichtlicht Eglseder nicht spielen wird, darf man gespannt sein, wer morgen in der Innenverdeidigung spielen wird...
Ich würde gerne mal Oschkenat und Fellhauer sehen...auch Winter hätte mal eine Chance verdient.
Mal abwarten was passiert.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2019, 11:35 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

Es bleibt dabei: Fußball-Regionalligist FC-Astoria Walldorf muss am Samstag (14 Uhr) beim SV Elversberg mal wieder zwei Ausfälle kompensieren, während zwei Akteure, die zuletzt gefehlt haben, zurückkehren. Dieses Mal trifft es mit Tabe Nyenty (5. Gelbe Karte) und Christoph Becker (Schulterverletzung) die in den letzten Wochen eingespielte Innenverteidigung. Da Kapitän Max Müller mit seiner Fußverletzung ohnehin bis zur Winterpause ausfällt, ist Walldorfs Trainer Matthias Born zum Improvisieren gezwungen. Sicher dürfte sein, dass der 19-jährige Neuzugang Eric Jansen ins Abwehrzentrum rückt. Dafür kehren die zuletzt gesperrten Offensivkräfte Semih Sahin (19) und Minos Gouras (21) zurück.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 73579.html


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2019, 17:34 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Was für ein Aufwand für 3 Tore. Bei der Vielzahl von Chancen müssen das mindestens 5-6 Tore sein. Aber der Einsatz war vorbildlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2019, 00:23 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Zur 1. HZ:................................lieber nix

Danach wars ein super Kampfspiel beider Seiten. Unsere Elf viel bissiger mit Willenskraft. Der unbedingte Siegeswille kam rüber, leider vor viel zu wenig Zuschauern. Es gab auch schöne Kombinationen, schnelles Direktspiel. Feil brachte Leben und Kultur rein, Mohr vorher wie letztens ohne zwingende Aktionen. Wann kommt der wieder ???
Bei dem Tor von Williams sieht man im Bericht sehr deutlich wie er seinem Gegenspieler davonläuft, war ganz stark, wenngleich in anderen Aktionen wieder etwas unglücklich. Hat aber klar gegenüber Gössi die Nase vorn.
Schade dass dem jungen Mustavic direkt nach seiner Einwechselung das Tor nicht gelang, danach noch 2 Möglichkeiten. Ich hätte es ihm gegönnt.
Lehmann hat ja aussnahmsweise mal einen gehalten und so den Ausgleich zum 2:2 verhindert.
In der Folge wurden wieder mal leider reihenweise Chancen vergeben, unser grosses Manko trotz der "besten Offensive". Der Sturm von Malstatt hätte heute 8 Tore gemacht, Geld schiesst halt Tore.
Das Tor von Gössi mit dem Abpfiff hätten wir uns alle viel früher gewünscht, was ja zuhauf möglich gewesen wäre. Dürrholz mit starker Leistung, aber das Ding muss er machen, ähnlich wie letzte Woche.
Fand auch Oschi ganz ok, einige gute Bälle nach vorne.
In Mainz wartet nun ein dickes Brett auf uns, die sind gut drauf. Dort ein Dreier mit Malstatt vor der Brust und dann 5 Siegen in Folge, das wär was!
Achja, der Schiri und seine 2 Freunde hatten auch nicht gerade einen Supertag.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2019, 07:07 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
stefan hat geschrieben:
Zur 1. HZ:................................lieber nix

Danach wars ein super Kampfspiel beider Seiten. Unsere Elf viel bissiger mit Willenskraft. Der unbedingte Siegeswille kam rüber, leider vor viel zu wenig Zuschauern. Es gab auch schöne Kombinationen, schnelles Direktspiel. Feil brachte Leben und Kultur rein, Mohr vorher wie letztens ohne zwingende Aktionen. Wann kommt der wieder ???
Bei dem Tor von Williams sieht man im Bericht sehr deutlich wie er seinem Gegenspieler davonläuft, war ganz stark, wenngleich in anderen Aktionen wieder etwas unglücklich. Hat aber klar gegenüber Gössi die Nase vorn.
Schade dass dem jungen Mustavic direkt nach seiner Einwechselung das Tor nicht gelang, danach noch 2 Möglichkeiten. Ich hätte es ihm gegönnt.
Lehmann hat ja aussnahmsweise mal einen gehalten und so den Ausgleich zum 2:2 verhindert.
In der Folge wurden wieder mal leider reihenweise Chancen vergeben, unser grosses Manko trotz der "besten Offensive". Der Sturm von Malstatt hätte heute 8 Tore gemacht, Geld schiesst halt Tore.
Das Tor von Gössi mit dem Abpfiff hätten wir uns alle viel früher gewünscht, was ja zuhauf möglich gewesen wäre. Dürrholz mit starker Leistung, aber das Ding muss er machen, ähnlich wie letzte Woche.
Fand auch Oschi ganz ok, einige gute Bälle nach vorne.
In Mainz wartet nun ein dickes Brett auf uns, die sind gut drauf. Dort ein Dreier mit Malstatt vor der Brust und dann 5 Siegen in Folge, das wär was!
Achja, der Schiri und seine 2 Freunde hatten auch nicht gerade einen Supertag.





Trotz des Tores von Rehfeld sollte man auch mal diese Personalie nachdenken. Warum nicht Egelseder und Oschi?
Im Sturm scheint Williams momentan die Nase vorne zu haben, auch verdientermaßen.
Bis zur Winterpause versuchen den Abstand zu Molschd auf 3-4 Punkte zu reduzieren und dann noch
Einmal entsprechend nachzulegen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2019, 10:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Insgesamt ein spannendes Spiel. Nach dem frühzeitigen Rückstand durch einen unhaltbaren Freistoß
war doch die Spannung da, wann erfolgt der Ausgleich. Ich frage mich, warum schießt man nicht
öfters schon von der Strafraumgrenze mit voller Wucht aufs Tor. Vielleicht springt dann der Ball
von der Latte oder vom Pfosten zurück ins Feld oder dem Torwart bleibt nur eine Faustabwehr,
ergibt weitere Torchancen.

Das Tor von Williams war der Befreiungsschlag. Von da an arbeitete man sich in den gegnerischen
Strafraum vor. Es waren dann immer 3 -5 Elversberger im Strafraum. Ich hatte das Gefühl, wenn
unsere Spieler dann 1-3 Schritte weniger machen und direkt abziehen, fallen mehr Tore.
Man meint die trauten sich nicht und suchten einen Mitspieler.

Man muß der Mannschaft das Kompliment machen, sie ist gerannt bis zum Abpfiff, auch der einge-
wechselte Mustafic war sofort da. Fehler von Spielern, Dragon spielte einige Fehlpässe, wurden
unverzüglich von Mitspielern ausgebügelt. Man hat das Gefühl, die Mannschaft ist eine Einheit.

Die Auswechslung von Williams, der ein großes Laufpensum hatte, war richtig. Bei der Einwechslung
von Gösweiner merkte man gewaltig den Unterschied. Williams mit Tempofußball, Gösweiner mit
Bewegung im Zeitlupentempo. Dann macht Gösweiner auch noch ein Zeitlupentor, der Ball hat
sich ebenfalls langsam ins Tor bewegt, Wahnsinn.

Ein hochverdienter Sieg.

Den geringen Zuschauerzuspruch führe ich auf das vorhergesagte Wetter zurück. Nachmittags
sollte es ja Starkregen geben.

Aber es kam wie so oft, wenn die SVE spielt, regnet es nicht. Hier bestätigen die Ausnahmen
wirklich die Regel,


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2019, 17:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Was Williams gestern gespielt hat war Kickernote 1!!
Einsatz, Laufbereitschaft und Stellungsspiel waren erste Sahne.
Alles was Gösweiner vermissen lässt.
Zwischen der 45. und 75. Spielminute hatte die SVE meiner Meinung nach die stärkste Saisonleistung gezeigt. Die Zweikämpfe wurden von allen Spielern angenommen, das Mittelfeld schnell überbrückt und wuchtig in den gegnerischen 16er vorgestoßen. Einzig die mangelnde Chancenverwertung ließ das Spiel noch offen. Will nicht immer auf Gösweiner rumhacken aber als er reinkam hatte ich das Gefühl, dass wir in Unterzahl spielen. Vorne fehlte Williams.

Schönes spannungsgeladenes Spiel an der Kaiserlinde.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de