Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2019, 18:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
HarryB hat geschrieben:

Egal wie letztlich das Spiel ausgeht, die Zuschauer werden ein Spektakel geboten bekommen.
Die Spieler des FCS werden sich nach dem Pokalauftritt bis Samstag wieder regeneriert haben
und auch wieder Tempo gehen können. Das SVE-Team ist für sein Tempo ebenfalls bekannt.
Von daher ist Spannung und Begeisterung angesagt.
Einen Favoriten sehe ich nicht sondern gleichwertige Gegner.

Die Hütte wird voll trotz angesagten Regens. Aber es wird so oft kommen, während des Spiels
regnet es nicht. Feuern wir unsere Mannschaft lautstark an.
A u f g e h t `s S V E !!!


Da lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig. Die SVE konnte begeistern. ich sah bis auf das Spiel
gegen Hoffernheim bisher immer eine gute Leistung, manchmal fehlten die Tore.

Die negative Einschätzung einiger hier vor dem Spiel kann ich nicht einordnen. Jungs löst euer Sky-Abo auf. Auf Dauer trübt das den Fußballsachverstand.

Zurück zum Spiel. Der FCS versuchte von Anfang an durch Fouls unseren Spielern den Schneid
abzukaufen. Aber das ging daneben, durch das Foulspiel unterbanden sie den Spielfluss und haben
sich letztlich selbst geschadet. Tekerci war der kleinste auf dem Platz und mußte viel einstecken,
kein Wunder, daß der sich manchmal theatralisch fallen ließ.

Jurcher und Jakob waren abgemeldet. Ich sah heute Rehfeldts bestes Spiel. Eglseder heute mal
ohne einen Bolzen. Kein einziger Ausfall heute. Mein Kompliment und Dank an die Mannschaft
für einen schönen Nachmittag

Die Liga ist wieder spannend. Bis zum Saisonende sind noch 18 Spiele dazwischen die Winterpause.
ich glaube weiter an die Mannschaft und vertraue unserem Trainer Horst Steffen.

Die SVE hat heute wieder Freunde gewonnen. Weiter so, auf geht`s SVE ! :D :D :D


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2019, 18:53 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Klasse Spiel unserer Elv mit perfektem Pressing. FCS war nicht nur schwach, dazu ihre Proletenfans schlechte Verlierer. Sie sind vermutlich keine Niederlage mehr gewohnt. Unsere so gescholtene Abwehr heute fast ohne Fehl und Tadel. Alle gut, für mich überragend war Dragon.
Jetzt aber auf dem Teppich bleiben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2019, 22:26 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Hut ab! Unerwartet von mir aber dann umso erfreulicher.
Klasse Leistung von jedem Einzelnen unsere 11, kein Schwachpunkt im Team.
Lehmann hat keinen gehalten, dennoch souverain gewonnen. Auch weil Rehfeldt diesmal keinen Gegner hatte, zumindest keiner der gegen ihn halbwegs gut in Scene gesetzt wurde.
Gutes Spiel von unserem jungen Mustavic. An dem werden wir noch viel Freude haben.

Ich verfalle nun nicht mehr in Euphorie wie es mir nach Offenbach passiert ist, nach FCS ist vor Alzenau, das wird ein verdammt hartes Brett. Sonntags spielt dann Malstatt gegen Homburg.
Bestenfalls beträgt danach der Abstand 2 Punkte zur Spitze. Wenn das so kommen sollte werde auch ich wieder vorsichtig optimistisch was Platz 1 angeht.
Ich denke aber dass der FC die Pokalkohle im Winter einsetzt um alles zu versuchen, die müssen ja quasi aufsteigen, alles Andere wäre eine Katastrophe und nicht zu verkaufen.


Zuletzt geändert von stefan am 3. Nov 2019, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Nov 2019, 00:12 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Dragon war wirklich Dreh und Angelpunkt heute, ein super Typ! Insgesamt eine top leistung von allen Spielern, wobei der FCS auch nie wirklich ins Spiel gekommen ist. Die zweite rote Karte hätte man auch nicht unbedingt geben müssen denke ich.

Mich freuts, dass die Liga wieder spannender zu werden scheint, aber an Saarbrücken vorbeizukommen wird trotzdem noch super schwer.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Nov 2019, 08:32 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Gratulation an die Mannschaft! Wieder einmal hat sich gezeigt, dass jedes Spiel zuerst einmal gespielt werden muss und im Fußball alles möglich ist. Wir haben ein tolles Team mit einem tollen Stab drumherum, das passt menschlich hervorragend und die Art, wie wir Fußball spielen, ist einfach klasse. Tempo und Pressing von der ersten Minute an, egal ob zu Hause oder auswärts, mit viel Herz und Leidenschaft. Heute darf man sich noch über den Derbysieg freuen, ab morgen heißt es dann wieder volle Konzentration auf Alzenau. Dort wartet die nächste schwere Aufgabe, und es wäre schade, wenn wir den verkürzten Abstand auf Saarbrücken postwendend wieder herschenken würden.

Ein paar Worte noch zu unserem Gegner:

Ich bin doch einigermaßen verwundert über das unprofessionelle Auftreten von Trainer Lottner in der Pressekonferenz und den Medienverantwortlichen. Klar ist so ein Derby (halt, ist ja kein Derby!) emotional und klar darf man auch mal was Richtung Schiedsrichter sagen, aber wie Lottner in der PK und die Medienverantwortlichen bei Facebook („skandalöse Schiedsrichterleistung“) und FC-Homepage (https://bit.ly/2PKLGNl) über den Schiedsrichter und Sinan Tekerci herziehen, geht gar nicht. Das ist Kreisliganiveau. Dazu die rassistischen Äußerungen von den Rängen gegen Del Angelo Williams (siehe Facebook- und Instagram-Einträge von Vunguidica https://bit.ly/36xnPXE ). Nachdem der FC in der Woche nach dem Sieg gegen Köln noch bundesweit positive Schlagzeilen gemacht hat, hat sich der Verein heute (wieder einmal) von seiner negativen Seite gezeigt.

Zum Schiedsrichter:

- Es gab keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die spielentscheidend war.

- Nach den beiden frühen rüden Fouls durch Eisele gegen Baumgärtel und Schorch gegen Williams (das war schon dunkelgelb!) und dem Rempler von Zeitz gegen Mustafic hat der FC gleich unnötige Härte ins Spiel gebracht. Der Schiedsrichter musste hier mit gelben Karten reagieren und blieb sich dieser Linie treu, zumal es ihm beide Teams nicht leicht machten.

- 4 gelbe Karten für uns und 5 für den FCS zeugen in keinem Fall von einer Bevorteilung oder einer ungleichen Behandlung durch den Schiedsrichter.

- An der roten Karte für Vunguidica gibt es nichts zu diskutieren. Zuvor war es kein Foul an ihm und dann geht er von hinten, ohne Chance an den Ball zu kommen, in die Beine. Das ist nach Regelauslegung klar rot.

- Foul von Eglseder an Jacob (1. HZ) war gelb und nicht rot, wie von Saarbrücker Seite mehrmals gefordert. Er kommt von vorne mit nur einem Bein.

- Die angeblichen Elfer für den FC (Jacob / 1. HZ spielt Kohler klar den Ball und Jurcher / 2. HZ) waren keine, zumal es für die Szene an Tekerci (1. HZ) auch keinen Elfmeter gab.

- Die rote Karte an Müller war total überzogen und hätte der Schiedsrichter nicht geben dürfen. Müller war nicht letzter Mann und neben ihm lief noch ein Saarbrücker Mitspieler.

Ein Wort noch zu Vunguidica: Ich finde es klasse, wie er das Thema Rassismus offen angeht und dazu bei Facebook und Instagram Stellung bezieht. Da tut es mir schon wieder leid, dass er die rote Karte gesehen hat, weil er sich in dieser einen Szene nicht unter Kontrolle hat.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Nov 2019, 10:01 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nur so am Rande: Ich fand es einfach geil die Inbetriebnahme der neuen Anzeigetafel mit einem
Sieg über den FCS vorzunehmen. Gute Regie seitens des Vereins. :D :D :D


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Nov 2019, 11:30 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
100% Zustimmung Christian!
Hab mir gerade mal den Spielbericht auf der Homepage des FCS durchgelesen.
Selten solch ein unqualifizierterer und unprofessioneller Bericht auf einer Vereinsseite gelesen - Emotionen hin oder her. Am Ende hat die SVE gewonnen weil sie den FC zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen ließ. Dragon und Dürholtz haben ganz großen Anteil daran wie Jacob, Eisele und Jurcher nicht in Szene gesetzt werden konnten. Der FC fährt mit 8 (!!!) Punkten Vorsprung nach Elversberg. Am Ende stehen „nur“ noch 5 Punkte - was ja immer noch ein großes Brett ist! Doch plötzlich fangen die an (und das ist für mich so überraschend) die Nerven zu verlieren anstatt sich den Mund abzuwischen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Nov 2019, 17:06 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich habe mir jetzt mal die verschiedenen Videoberichte angeschaut, auch die Pressekonferenz.

Die Kritik am Schiedsrichter kann ich nicht so ganz nachvollziehen, obwohl die rote Karte gegen
Müller zum Schluß musste man nicht geben, gelb hätte genügt.

Aber man muss mal Schluss machen mit der Behauptung Vunguidica hätte sein rote Karte nach der
Forderung der Elversberger Bank bekommen.

Dies ist absolut falsch !!! ich saß im D3 . Es stimmt zwar, daß der Schiedsrichter nach der gelben
Karte griff, aber da hat sich unverzüglich der Linienrichter eingeschaltet. Es gab eine Unterredung
zwischen Schiedsrichter und Linienrichter. Daraufhin wurde die rote Karte gezogen. Das Foul war
unmittelbar vor den Augen des Linienrichters geschehen. Die Videoaufzeichnungen zeigen eindeutig
die Berechtigung der roten Karte. Übrigens, die FCSler die im D3 saßen und Regelkundig waren,
sahen rot als berechtigt an. Es gab ja einige Diskussionen.

Der Fc hat in den ersten Minuten schon mit Foulspiel begonnen. Die brauchen sich überhaupt nicht
zu beschweren. Es gab auf jeder Seite 5 gelbe Karten. Eine rote für SB völlig zurecht.
Das Schiebergerufe hat sicherlich auch die Entscheidung in der letzten Minute beeinflusst.
Die Kritik von Lottner völlig überzogen. Nur mit Fouls wollte sich sein FCS helfen. Das ging aber
voll in die Hose.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Nov 2019, 16:52 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Ich denke wenn Williams in der ersten Aktion gelb sieht darf er sich auch nicht beschweren.
Eisele sieht kurz danach für ein ähnliches Foul gelb.

Da kann ich teilweise verstehen was einige ärgert.
Aber alle Karten waren danach berechtigt außer die zweite rote Karte.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de