Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 2. Dez 2019, 21:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Der 1. FC Saarbrücken hat heute Abend den Trainer Dirk Lottner nebst Co-Trainer entlassen.
Quelle: SR .

Die Meldung wurde von Dieter Ferner verkündet.

Ich gehe mal davon aus, daß sich Marcus Mann auch nicht mehr lange halten wird.

Ob das jetzt für die SVE eine gute Nachricht ist, mag ich zur Zeit nicht beurteilen.
Kommt darauf an, wer der neue Trainer wird.

Aber meine lange Erfahrung im saarländischen Fußballgeschäft sagt mir. Ein Trainerwechsel in der
Saison ist dem FCS noch nie gut bekommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2019, 01:22 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Unter Dirk Lottner, wurde der HZ Punkterekord von Mannheim letzten Jahres getoppt.
Im Pokal steht er mit seiner Elf in Runde 3. Aktuell Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung.
Da hat er offensichtlich zu viel falsch gemacht! Nach dieser Reaktion der sportlichen Führung sieht man doch wie sehr Malstatt dazu verdammt ist aufzusteigen.
Also iwas muss da auch noch vorgefallen sein was nicht nach aussen dringt.
Dass Mendler wenig Einsatz hat und Jakob auf der 10 spielt, naja, darüber hätte man ja reden können.

Wer weiss was nun geschieht nach der Pause, das Spiel gegen RWK, bei allem Respekt, das kann man auch mal ohne Couch deutlich ziehen. Mal gespannt, vor allem ob MM u, DF die Pokalkohle nun einsetzten um iwas zu holen wo man meint dass es reichen wird/muss, komme was wolle.
Oha, nicht auszudenken was dort los sein wird, sollten wir auch nur einen Punkt, zu welchem Zeitpunkt auch immer vorbeiziehn.......Spannung angesagt!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2019, 10:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
HarryB hat geschrieben:
Der 1. FC Saarbrücken hat heute Abend den Trainer Dirk Lottner nebst Co-Trainer entlassen.
Quelle: SR .

Die Meldung wurde von Dieter Ferner verkündet.

Ich gehe mal davon aus, daß sich Marcus Mann auch nicht mehr lange halten wird.

Ob das jetzt für die SVE eine gute Nachricht ist, mag ich zur Zeit nicht beurteilen.
Kommt darauf an, wer der neue Trainer wird.

Aber meine lange Erfahrung im saarländischen Fußballgeschäft sagt mir. Ein Trainerwechsel in der
Saison ist dem FCS noch nie gut bekommen.


Frank Grundhever hat im SR den Namen Dieter Ferner als neuen Trainer bis Saisonende ins
Spiel gebracht.

Mit Ferner ist das so eine Sache. Er hat mit Profis noch nicht einmal den 4. Platz in derOberliga
geschafft, der zum Aufstieg in die Regionalliga gereicht hätte. Im folgenden Jahr hat ihm der
Sportvorstand Harry Ebertz eine neue Profimannschaft gekauft, die den Aufstieg schließlich
geschafft hat. Das erste Spiel in der RL ging im Neunkircher Ellenfeld 7 : 0 gegen die SVE verloren.

Am Ende der Saison stieg der FCS auf. Der DFB hat in der neuen Saison die Stadionrichtlinien
geändert, so daß Mitbewerber keine Lizenz bekommen hätten. Dies traf auch auf die SVE zu.
Von daher hatte der FCS leichtes Spiel. Der Ludwigspark zählte zu den wenigen Stadien,
die man für die 3. Liga fit machen konnte.

Als Supertrainer habe ich Dieter Ferner nie erlebt. Mit Borussia Neunkirchen ist er übrigens gescheitert.

Es bleibt spannend.
Für die SVE heißt es den bisher gegangenen Weg unbeirrt weitergehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2019, 16:38 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Undank ist der Welten Lohn. Da hat der Lottner einen neuen Punkterekord aufgestellt , 700000€ im Kirmespokal erspielt -Beschreibung der FC Fans. Das zählt alles nicht. Aber man hat extremes Muffensausen weil man zum Aufstieg verdammt ist. Außerdem was erlauben Elvenzwerge und Klein-Steinbach so dicht hinter dem Größten zustehen, da muss man ja nervös werden. Aber wie lautete vor ein paar Jahren der Spruch von Ostermann: Wir wollen nicht nur aufsteigen, wir wollen auch ca. 15 Punkte Vorsprung haben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2019, 17:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Unsere Medien tun sich wieder hervor und zeigen ihre Unfähigkeit korrekt zu berichten.

Die Probleme mit Lottner sind schon länger bekannt. Da hätte man schon vor Wochen berichten
können und jetzt tut man überrascht. Da werden noch einige Dinge rauskommen.

Aber bei der SVE war in der Vergangenheit oftmals das gleiche. Wir brauchen da nicht schadenfroh
zu sein.

Jetzt am Sonntag einen guten Abschluss hinlegen und dann in die Winterpause.

Hoffentlich bekomme ich nicht den Winterblues.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2019, 21:26 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Was soll denn noch rauskommen Harry?

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2019, 22:13 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Nem entlassenen FCS Trainer einen Thread im SVE Forum zu widmen zeugt von derartiger Peinlichkeit dass mir fast die Worte fehlen...
Wer dann noch glaubt dass sich die Entscheidung Lottner zu entlassen auf irgendetwas bei der SVE auswirkt dem ist nicht zu helfen.
Samstag muss die Mannschaft in Freiburg punkten! Nur das zählt!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2019, 00:33 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Wadenbeißer hat geschrieben:
Nem entlassenen FCS Trainer einen Thread im SVE Forum zu widmen zeugt von derartiger Peinlichkeit dass mir fast die Worte fehlen...
Wer dann noch glaubt dass sich die Entscheidung Lottner zu entlassen auf irgendetwas bei der SVE auswirkt dem ist nicht zu helfen.
Samstag muss die Mannschaft in Freiburg punkten! Nur das zählt!


Naja, man darf auch gerne mal über den Rand des Tellers schauen. Sogar der Trainerbund hat hierzu
seine Unverständnis kundgetan, https://www.kicker.de/764113/artikel/tr ... ottner_aus


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2019, 06:20 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 376
Meinetwegen Stefan aber dafür gibts andere Threads in diesem Forum.
Finde das Thema hat erst recht nichts in unserem 1. Mannschaft Thread zu suchen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Konkurrenz
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2019, 09:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Wadenbeißer: Was ist daran peinlich, sich dafür zu interessieren was beim unmittelbaren
Tabellennachbarn geschieht, dies ist jetzt der FCS. Wäre es z.B. Kickers Offenbach gäbe es auch
Interesse der meisten SVE-Fans. Wer wird der nächste Trainer, was wird mit den Spielern.
Werden für die nächste Saison Spieler frei, die für die SVE interessant wären.
Wie entwickelt sich das Publikumsinteresse für den FCS. Wird das Ludwigsparkstadion zur
nächsten Saison fertig. Alles Dinge, die auch Auswirkungen auf die SVE haben können.
Denk bitte mal darüber nach.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de