Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 22. Jan 2020, 09:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nachdem man das 1. Testspiel gegen den SV Rödinghausen 0:3 verloren hatte, stand gestern
Nachmittag ein erneuter Test an.

In Luxemburg spielte man gegen die luxemburgische Spitzenmannschaft F91 Dudelange und siegte
überzeugend 4 : 2. Den ausführlichen Spielbericht findet ihr auf der Homepage der SVE.

Ich finde es gut, daß man auf ein Trainingslager im Süden verzichtet hat, unnötiger Reisestress und
ob man die richtigen Mannschaften für Testspiele findet, ist mehr als fraglich.

Zur Zeit sind doch ideale Trainingsbedingungen. Es ist trocken, die Sonne scheint und wenn ab
14.00 Uhr das Training steigt sind die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt. Das hebt
die Stimmung. Die Erkältungsgefahr ist gering. Wenn man vom wärmeren Süden ins nasskalte
Wetter kommt, sind Erkältungen vorprogrammiert.

Bleibt zu hoffen, daß man in der Vorbereitungszeit vor ernsthaften Verletzungen verschont bleibt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 22. Jan 2020, 11:36 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Weiß man schon mehr zu Feil? Er musste ja verletzungsbedingt raus

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 22. Jan 2020, 14:52 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Wir haben schon genug angeschlagene Spieler. von wegen großer Kader. Man sollte ernsthaft einen Wintertransfer ins Auge fassen, noch sind 8 Tage Zeit(z.B. Suero- Ersatz).


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 27. Jan 2020, 10:49 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Letzten Samstag gegen den luxemburgischen Erstligisten Fola Esch 5 : 0 eindeutig und überlegen
gewonnen. Spielbericht hierzu auf der SVE-Homepage.

Im Nachschuss auf Youtube kommt Horst Steffen nach dem Spiel ausführlich zu Wort. Die Tore
werden auch gezeigt. Steffen ist mit der Entwicklung der Mannschaft seit Trainingsbeginn sehr
zufrieden. Wie ich seinen Worten entnehmen kann, wird die Mannschaft nach der Winterpause noch kämpferischer und laufstärker auftreten.

Ich lasse mich dann gerne überraschen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2020, 10:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Am gestrigen Samstag fand ein Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten Una Strassen in
Spiesen auf dem Kunstrasenplatz statt. Das Spiel wurde 5 : 0 gewonnen. Ausführlicher Spielbericht
auf der SVE-Hompage.

Bemerkenswert ist, unser Neuzugang Simakala mit 2 Torvorlagen und mit 2 eigenen Toren, davon
eines mit dem Kopf. Gösweiner traf ebenfalls. Feil war auch mit einem Treffer dabei.

Das ganze nur ein Testspiel aber es macht Hoffnung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2020, 18:28 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Ich hoffe, der neue schlägt ein. Ich erinnere mich aber auch daran, dass Gösweiner in der Vorbereitung im Sommer auch ein Treffer nach dem Anderen erzielte. In der Liga war dann alles anders.

Finde jedenfalls, es könnte langsam los gehen. Diese Testspiele kicken einfach nicht richtig

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2020, 11:58 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Am Mittwochnachmittag kam unsere Mannschaft zu einem Déjà-Vu Erlebnis.
Man gewann gegen den FC Gießen genau wie in der Vorrunde mit 7:1.
Ausführlicher Spielbericht auf der Homepage der SVE.

Gösweiner scheint sich in den Testspielen zu einem Goalgetter zu entwickeln. Diesmal mit 2 Toren
dabei, wobei er nicht über die volle Distanz im Einsatz war.

Es wird Zeit, daß die Liga losgeht.

So nebenbei: Der 1. FCS hat das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht, Gratulation. Das bedeutet aber
eine englische Woche mehr. Der Gegner ist jetzt ein Bundesligist. Wird es ein Prominenter kann das möglicherweise für Unruhe sorgen. Warten wir mal ab. Jedenfalls wird die Restsaison in der Regional-
liga Südwest sehr spannend.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 8. Feb 2020, 20:31 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Souveräner Sieg gegen die Hertha aus Wiesbach. Waren ein paar schöne Kombinationen dabei.

Besonders gut gefallen hat mir heute Theo Politakis. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Für Winter und Mohr wird es meiner Meinung nach eng. Konnten mich beide leider gar nicht überzeugen. Beide mit 2-3 guten Flanken, aber ansonsten sehr unglücklich/unauffällig. Die beiden werden wieder zwischen Tribüne und Ersatzbank pendeln. Und Rehfeldt war meiner Ansicht nach an dem letzten Gegentor nicht ganz unschuldig. Mal schauen, wem Steffen in der IV nach der Winterpause vertraut. Williams war heute irgendwie auf dem Platz und andererseits doch nicht.

Chance hat auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich glaube er wird uns weiterhelfen. Scheint ein feines Füßchen zu haben.

Aber wie wir alle wissen, zählt es erst am 22.02.2020. Was vorher in den Testspielen passiert ist, zählt nicht mehr.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 13. Feb 2020, 15:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nach dem 7:3 gegen Wiesbach hatte der Trainer doch einiges zu bemäkeln. Im Nachschuss sieht
man wieder das Interview und die Tore.

Jetzt steht am Samstag gegen Freiburg II das letzte Testspiel als Generalprobe an.
Gespielt wird im Waldstadion Schutterwald in Baden-Würtemberg.

Bei den Witterungsbedingungen diese Woche Sturmböen und Starkregen hat das Training
bestimmt überwiegend in der Halle stattgefunden. Es gab ja auch keinen Trainingsplan.

Für den Samstag ist in Schutterwald trockenes und freundliches Wetter mit zweistelligen
Temperaturen angesagt. In Schutterwald gibt es Rasen- und Kunstrasenplätze.

Ideal wäre es , wenn die Rasenplätze bespielbar wären. Bei dem Gegner können sich unsere
Jungs beweisen. Horst Steffen wird dann auch das Grundgerüst für die Startelf am 22.02.
finden.

Noch 9 mal schlafen, dann ist es soweit.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Winterpause 2020
 Beitrag Verfasst: 16. Feb 2020, 06:19 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
War jemand am Samstag beim Spiel und kann berichten?
kann die startaufstellung die mögliche erste Elf für kommenden Samstag Sein?

Der fcs gestern nur mit einem 0-0???!!!
Deutlicher Sieg von Seitz gegen Offenbach???!!!

Am Samstag einfach gewinnen, dann sehen wir weiter


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de