Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Bahlingen – SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2020, 11:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Samstag 29.02.2020 – 14:00 Uhr
Kaiserstuhlstadion

Fanbus
Abfahrt: 10:00 Uhr
Zustieg: Parkplatz UrsapharmArena
Preis: 10 Euro


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Feb 2020, 17:00 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Aheeeemmm, so das wars dann. Es reicht nicht.
Es folgen Spiele für die goldene Ananas. Wieder mal, nur diese Saison hats bissel länger gedauert bis dahin.
Nun kann man die nächste Saison planen, mit Sicherheit ohne Dürrholz-Tecerci-Suero und so Manchem wird man keine Steine in den Weg legen wollen/können. Das wird einen Umbruch geben den man sich bei Aufstieg hätte sparen können. Leider. Auf ein Neues SVE!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Mär 2020, 11:04 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Stefan: " das wars dann. Es reicht nicht " Dieser Aussage kann ich noch nicht zustimmen.

Es sind noch 12 Spieltage. Der FCS hat 6 Punkte Vorsprung. Prominente Beispiele der letzten Jahre
zeigen, wie schnell ein 6 Punkte Vorsprung flöten gehen kann.

Im Spielplan hat der FCS zunächst die vermeintlich leichteren Gegner. Die stärkeren Gegner kommen
noch. Die letzten 5 Spiele der Saison werden über die Meisterschaft entscheiden.

Sollte allerdings unser Spiel gegen Steinbach-Haiger verloren gehen, sehe ich auch schwarz für
einen Aufstieg.

Es könnte durchaus so kommen, wie es mancher befürchtet, kein Saarverein steigt auf.

Da mein Glück nicht an einem SVE-Aufstieg hängt bleibe ich gelassen und freue mich auf jedes
Spiel. Bis jetzt hat die Mannschaft Charakter gezeigt und den Willen zu siegen. Die Wintermonate
waren noch nie das Ding der SVE. Jetzt kommt das Frühjahr und mit den Temperaturen steigt
auch die Erfolgskurve der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Mär 2020, 17:11 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
N.W hat geschrieben:
Jedem der gestern in Bahlingen dabei war, stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Von der Spielstärke die unsere Mannschaft bislang ausgezeichnet hat, war in den ersten beiden Spielen nicht mehr zu sehen. Die gute Saison bislang weckt natürlich Begehrlichkeiten in uns Fans, das ist völlig normal. Du willst endlich mal einen Erfolg sehen, und nicht ewig in dieser Regionalliga kicken. Wir haben in den letzten Jahren viele Mannschaften nach oben entschwinden gesehen, inkl. unserer Relegationsgegner. und alle sind noch "da oben". Dann fragt man sich doch logischerweise warum es bei uns nicht klappt. Klasse Trainer, starke Mannschaft, finanziell stabiles Umfeld ect,ect. Alles ist vorhanden um Erfolg zu haben.
Das sich jetzt etwas Pessimismus breit macht, ist allzu menschlich. Ich bin sicher dass sich das im Laufe der Woche wieder ändert :-)

SV ELVERSBERG. HEIMAT, HERZ UND LEIDENSCHAFT




Noch ist sicherlich nichts verloren und alles möglich, aber Ausrutscher dürfen wir uns nicht mehr erlauben.
In Sachen Personalplanung....sollte es am Ende nicht reichen, muss nächstes Jahr das Ziel klar sein und entsprechend die Personalien aussehen. Ich hoffe das die drei bleiben


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Mär 2020, 19:11 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Zur Zeit läuft es bei der SVE etwas holprig. Wenn man hier im Forum oder auf Facebook liest sind
die User enttäuscht. Es ist nicht mehr das Feuer wie im letzten Jahr da.

Für mich ist das kein Wunder. Die Spieler sind Menschen und keine Maschinen.
Laut Deutschem Wetterdienst war im Monat Februar das Saarland das regenreichste Bundesland,
dazu kamen Stürme in Orkanstärke. Bei diesen Witterungsbedingungen mußte draußen trainiert
werden, vielleicht kam noch der ein oder andere Trainingsausfall dazu.
Da kommt garantiert keine große Stimmung auf. Ich fahre viel umher, Arbeiten im Freien sehe ich
kaum. Komm jetzt keiner mit, das sind Profis, die müssen da durch. Mir macht keiner klar, daß
sich die äußeren Bedingungen nicht auf die Einsatzfreude niederschlagen.

Ich hab mir mal die Spielbeurteilungen bei unserem Nachbar, dem FCS, angeschaut. Da ist auch
nicht die Rede von großem Einsatz der Spieler und funkelnder Spielfreude.

Ich mache mal die äußeren Bedingungen für das fehlende Feuer verantwortlich.

Das wird noch bei der SVE. Manchmal sind es nur "kleine" Ursachen, die eine Mannschaft im
schlechteren Licht stehen lassen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2020, 12:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Wenn ein Kohler offensiv wie defensiv die meisten Akzente in solch einem Spiel setzt, dann ist das schon sehr bezeichnend. Klar hätte man in Bahlingen das Spiel irgendwie mit Dusel auch gewinnen können aber diesen Dusel hatten wir vor einer Woche schon gegen Aalen.

Die SVE steht zwar auf Platz 2 in der Tabelle, spielt aber lange nicht so. Der Tabellenplatz blendet arg, das ist nun mal Fakt. Nichtsdestotrotz hatten wir in dieser Saison schon weitaus bessere Leistungen wie die aus den letzten beiden Spielen gesehen, sodass ich denke, dass man die Saison schon unter den ersten fünf Tabellenplätzen beenden kann. Also voll im Soll aus Vereinssicht.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2020, 00:45 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Kaiser hat geschrieben:
Also voll im Soll aus Vereinssicht.


Jo, besinnen wir und alle am Besten auf das vom Verein "ausgegebene" Ziel, "oben mit.....", wenngleich immer mal wieder die Worte Jagd auf FC und Meisterschaft in den Mund genommen wurden.

Fakt ist dass Hom. heute in Aalen deutlich gewonnen hat, das ist dann schon ein Unterschied zu unserem Gegurke gegen diese, was sehr glücklich gewonnen wurde. Dann fährt man zur hochambitionierten besseren Hobbymannschaft BSC Bahlingen und schafft es spielerich wieder mal nicht.
Wieder mal der Start nach der Winterpause der zu wünschen übrig lässt, eigentlich auf dem Papier jetzt nicht so ganz unmachbar.....! ES REICHT NICHT ! Das Ding ist gelaufen und ich kann diese Parolen nicht mehr lesen dass alles noch drin ist. Leute, 6 Punkte Rückstand bei einem deutlich schlechterem Torverhältnis gegenüber Malstatt, also da ist für uns die Messe gelesen!
Ich freu mich über jeden weitern Sieg weiterhin, aber ich hege keine Erwartungen mehr dass ein RIESENWUNDER geschehen wird!
Für mich gilt jetzt schon, und ich glaube auch für die Verantwortlichen auch, alle Macht auf nächste Saison. Mal gespannt wer alles von der jetzt sehr guten Mannschaft übrig bleibt!

Auf ein Neues SVE!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2020, 07:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
stefan hat geschrieben:
alle Macht auf nächste Saison.!


Same procedure as every year :lol:
Ich denke, dass der Verein eingesehen hat, dass man in der Regionalliga am besten aufgehoben ist.
Zu leichtfertig und unerfahren ist man damals in der Dritten Liga mit der Saison umgegangen. Das Umfeld hat sich seitdem lediglich im Nachwuchsbereich positiv entwickelt... alles andere verpuffte.
Sportlich sehe ich weder von unserem Sportdirektor noch von unserem Trainer eine echt Handschrift.
Wenn der FC im Sommer aufsteigt werden uns auch wieder die "neutralen" Zuschauer verloren gehen, das ist einfach Fakt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2020, 09:31 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Dem Pessimismus, der in einigen Beiträgen hier hervortritt, kann ich nicht folgen.

Man sollte auch nicht die schwarzweiße Brille aufsetzen, um auf die derzeitige Situation zu schauen.

Für die Meisterschaft gibt es derzeit einen klaren Favoriten, aber es sind noch 12 Spieltage.
Deshalb halte ich es verfrüht schon jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. Zur Zeit herrscht Torflaute.
Das ist wie beim Segeln, auf eine Windflaute folgt kräftiger Wind. Schlimm wäre es, wenn man sich
Niederlagen mit vielen Gegentoren eingefangen hätte. Dem ist aber nicht so.
Es besteht kein Grund heute schon zu zweifeln.

Sollte man nicht aufsteigen, so sehe ich die Möglichkeit für das nächste Jahr. Warum nicht ?
Ob die SVE dann viele Zuschauer verliert, steht auch in den Sternen.
Der FCS muß sehr wahrscheinlich die ersten Heimspiele in Frankfurt austragen. Keine verlockende
Aussicht um neue Fans zu gewinnen. Wie sich der FCS evtl. in der 3. Liga positioniert ist heute
auch noch ungewiß.

Leute, in der Ruhe liegt die Kraft. Am Montag kommt das Flutlichtspiel gegen Kickers Offenbach.
Gestern Mittag wurde mal die Flutlichtanlage getestet. Man will ja ordentlich dastehen.

Auf geht`s SVE ! :) :) :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2020, 10:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Dem Pessimismus, der in einigen Beiträgen hier hervortritt, kann ich nicht folgen.

Man sollte auch nicht die schwarzweiße Brille aufsetzen, um auf die derzeitige Situation zu schauen.

Für die Meisterschaft gibt es derzeit einen klaren Favoriten, aber es sind noch 12 Spieltage.
Deshalb halte ich es verfrüht schon jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. Zur Zeit herrscht Torflaute.
Das ist wie beim Segeln, auf eine Windflaute folgt kräftiger Wind. Schlimm wäre es, wenn man sich
Niederlagen mit vielen Gegentoren eingefangen hätte. Dem ist aber nicht so.
Es besteht kein Grund heute schon zu zweifeln.

Sollte man nicht aufsteigen, so sehe ich die Möglichkeit für das nächste Jahr. Warum nicht ?
Ob die SVE dann viele Zuschauer verliert, steht auch in den Sternen.
Der FCS muß sehr wahrscheinlich die ersten Heimspiele in Frankfurt austragen. Keine verlockende
Aussicht um neue Fans zu gewinnen. Wie sich der FCS evtl. in der 3. Liga positioniert ist heute
auch noch ungewiß.

Leute, in der Ruhe liegt die Kraft. Am Montag kommt das Flutlichtspiel gegen Kickers Offenbach.
Gestern Mittag wurde mal die Flutlichtanlage getestet. Man will ja ordentlich dastehen.

Auf geht`s SVE ! :) :) :)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de