Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2020, 19:10 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
salberich hat geschrieben:
Da werden Ruck-Zuck neue Regularien für Stadionkapazitäten für eine zweigleisige 3.Liga geschaffen. Gudd iss, zumal fraglich ist, wieviel Zuschauer in der Coronasaison 20/21 zugelassen werden :roll:





Lt.
https://fns-saarland.o-ha.news/
Haben sich alle Vereine für einen Abbruch ausgesprochen....
Halloooooo, wir sind nur 6 Punkte hinten dem fc!!!
Oder wissen wir mehr bzgl 2 kleisiger 3. Liga.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2020, 21:45 
Offline
Registriert

Registriert: 21. Jun 2017, 09:53
Beiträge: 157
Ich bin der Meinung, das eine Normalität im Geschehen erst in der übernächsten Saison wieder erreicht wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2020, 10:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ein Saisonabbruch mit dem FCS als Meister/Aufsteiger ist absolut alternativlos und die richtige Entscheidung.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2020, 14:27 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@salberich: Der Tag wird kommen, da der Einwegbecher zurückkommt, da hast du vollkommen recht.
Ausserdem ist die Pfandrückgabe unhygienisch. Mit dem Kartenerwerb müsste man Getränkebons
erwerben können. Hier könnte man auch ein Rabattsystem für die Vieltrinker einführen.

Ihr seht, es gibt Wichtigeres, als der Aufstieg des FCS bei Saisonabbruch.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2020, 14:48 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
@salberich: Der Tag wird kommen, da der Einwegbecher zurückkommt, da hast du vollkommen recht.
Ausserdem ist die Pfandrückgabe unhygienisch. Mit dem Kartenerwerb müsste man Getränkebons
erwerben können. Hier könnte man auch ein Rabattsystem für die Vieltrinker einführen.

Ihr seht, es gibt Wichtigeres, als der Aufstieg des FCS bei Saisonabbruch.



Also ich verstehe immer noch nicht, dass wir dem Abbruch zugestimmt haben,
ok, es sind 6 Punkte Rückstand, allerdings sind noch 11 Spiele zu spielen, darunter auch einige
Duelle mit Mannschaften aus dem oberen Drittel, sowohl FC als auch wir aber auch Steinbach haben
noch theoretische Chancen. Als Spiele käme ich mir schon ... vor, wenn eine solche Entscheidung
11 Spiele vor Schluss gefällt wird
Wissen wir vielleicht mehr was am 25.05 "entschieden" wird, ich kann mir nur vorstellen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2020, 14:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Man wird Seitens des Vereins schon durchgerechnet haben was sinnvoller ist. Mal ehrlich, Zuschauereinnahmen und Einnahmen aus Stadion Catering bekommt der Verein selbst bei Fortsetzung nicht mehr. Jeder Spieltag kostet den Verein zudem Kohle und wenn unsere Vereinsführung realistisch die sportliche Lage eingeschätzt hat, dann weiß sie spätestens seit dem Offenbach Spiel, dass diese Mannschaft nicht aufsteigen wird.

Bleibe bei der Meinung: zweigleisige Dritte Liga ist kompletter Schwachsinn. Die eingleisige Dritte Liga ist schon unrentabel und unsexy genug für die Vereine. Das einzige was ich in dieser Hinsicht befürworte, wäre eine Rückkehr zu ganz alten Gegebenheiten in denen es die Dritte Liga nicht gab und man zwischen Regionalliga Süd und Nord die Aufsteiger für die 2. Bundesliga ausfechtete.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2020, 18:26 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Heute schreibt die Bild schon in die Richtung dass der Antrag der SFV bzgl. der Einführung der zweigleisigen 3. Liga am 25. Mai nur noch als Formsache durchegewinkt werden muss.....
Ich kanns mir nicht vorstellen, wenngleich ich dies aus den Argumenten des Vorschlags der SVE sehr gut fände. Die Eckdaten besagen ja deutlich die nachvollziehbare Kostenerleichterung der Vereine, etc.

Aber da müssten wohl die Anforderungen runtergeschraubt werden, wer kann diese derzeitigen schon erfüllen, nicht mal die SVE, wenngleich dies hier relativ einfach und schnell ginge, das gilt aber nicht für alle. Mal gespannt, gut wärs ja wenn in einer Pleiteliga niemand aus Bayern zur Ostsee fahren muss.....

Aber die Herren in Frankfurt werden hier wohl Jaaaaahhhre brauchen das umzusetzen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2020, 19:53 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Kaiser hat geschrieben:
Man wird Seitens des Vereins schon durchgerechnet haben was sinnvoller ist. Mal ehrlich, Zuschauereinnahmen und Einnahmen aus Stadion Catering bekommt der Verein selbst bei Fortsetzung nicht mehr. Jeder Spieltag kostet den Verein zudem Kohle und wenn unsere Vereinsführung realistisch die sportliche Lage eingeschätzt hat, dann weiß sie spätestens seit dem Offenbach Spiel, dass diese Mannschaft nicht aufsteigen wird.

Bleibe bei der Meinung: zweigleisige Dritte Liga ist kompletter Schwachsinn. Die eingleisige Dritte Liga ist schon unrentabel und unsexy genug für die Vereine. Das einzige was ich in dieser Hinsicht befürworte, wäre eine Rückkehr zu ganz alten Gegebenheiten in denen es die Dritte Liga nicht gab und man zwischen Regionalliga Süd und Nord die Aufsteiger für die 2. Bundesliga ausfechtete.


Eijo, unn früher waren wir noch alle Jäger und Sammler!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2020, 07:24 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
stefan hat geschrieben:
Heute schreibt die Bild schon in die Richtung dass der Antrag der SFV bzgl. der Einführung der zweigleisigen 3. Liga am 25. Mai nur noch als Formsache durchegewinkt werden muss..


Dass du die BILD liest ist das eine aber dass du deren Artikel auch noch falsch interpretierst ist das eigentliche Übel. In keinem Artikel von gestern steht eine derartige Aussage oder Interpretation.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2020, 14:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Der Vorschlag der SVE zur Einführung einer zweigleisigen 3. Liga ist nicht vom Tisch.
Die notwendigen strukturellen, ordnungsrechtlichen, wirtschaftlichen und zulassungstechnischen
Voraussetzungen liegen derzeit nicht vor, deshalb ist die Einführung nächste Saison nicht möglich.

Die Landesverbände schlagen vor bis zum DFB Bundestag 2022 über die Struktur des Profifußballs
unterhalb der Bundesligen zu beraten. Der Antrag solle an den Ausschuss 3. Liga und den
DFB-Spielausschuss verwiesen werden.

Zur Erinnerung: Die 3. Liga war ein Wunsch des damaligen DFB-Vorsitzenden , Egidius Braun,
er wollte eine Liga, die dem DFB untersteht und in der ehemalige Traditionsvereine spielen sollten
für die es für die 1. und 2. Bundesliga sportlich nicht reichte.

Im Laufe der Zeit ist es dann anders gekommen. Die Liga hat kein Geld und ist unattraktiv.
Am besten gleich abschaffen.

Die Idee von Kaiser, wie früher als Unterbau der 2. Bundesliga zwei Regionalligen, finde ich gut.

Die Meister steigen direkt auf und die beiden Zweitplatzierten machen mit Vor-und Rückspiel den dritten Aufsteiger aus.

Diese Variante würde auch die Oberligen stärken, so daß der Fußball in Deutschland wieder
mehr in der Breite zur Geltung kommt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de