Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2020, 14:54 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
Der Vorschlag der SVE zur Einführung einer zweigleisigen 3. Liga ist nicht vom Tisch.
Die notwendigen strukturellen, ordnungsrechtlichen, wirtschaftlichen und zulassungstechnischen
Voraussetzungen liegen derzeit nicht vor, deshalb ist die Einführung nächste Saison nicht möglich.

Die Landesverbände schlagen vor bis zum DFB Bundestag 2022 über die Struktur des Profifußballs
unterhalb der Bundesligen zu beraten. Der Antrag solle an den Ausschuss 3. Liga und den
DFB-Spielausschuss verwiesen werden.

Zur Erinnerung: Die 3. Liga war ein Wunsch des damaligen DFB-Vorsitzenden , Egidius Braun,
er wollte eine Liga, die dem DFB untersteht und in der ehemalige Traditionsvereine spielen sollten
für die es für die 1. und 2. Bundesliga sportlich nicht reichte.

Im Laufe der Zeit ist es dann anders gekommen. Die Liga hat kein Geld und ist unattraktiv.
Am besten gleich abschaffen.

Die Idee von Kaiser, wie früher als Unterbau der 2. Bundesliga zwei Regionalligen, finde ich gut.

Die Meister steigen direkt auf und die beiden Zweitplatzierten machen mit Vor-und Rückspiel den dritten Aufsteiger aus.

Diese Variante würde auch die Oberligen stärken, so daß der Fußball in Deutschland wieder
mehr in der Breite zur Geltung kommt.



Aber jetzt mal ehrlich, wir haben doch nicht den Antrag/Vorschlag gemacht um vielleicht in 2021 darüber zu diskutieren und sicherlich haben wir auch nicht zugestimmt, die Saison abzubrechen und den FC Molschd als Meister anzuerkennen.
Alles sehr sehr merkwürdig.
Ein Statement vom Verein wäre mal nicht schlecht, den Mann sieht und hört man"n" auf allen Kanälen. Von uns leider wenig


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2020, 16:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@saarlaender:

Jetzt mal ehrlich, wir haben ja auch nicht eine neue Tribüne ohne Genehmigung gebaut inkl. Logen ohne Brandschutzkonzept mit dem Hintergedanken, dass diese 6 Jahre nach Beginn immer noch nicht komplett freigegeben ist. So ist das eben...

Überleg doch mal was es heißen würde diese Saison unter den jetzt bekannten Voraussetzungen zu Ende spielen zu müssen. Der Aufwand wäre unverhältnismäßig, die Regionalligisten habe gar nicht das finanzielle Polster um vor den Spieltagen in Quarantäne-Hotels oder Trainingslager zu fahren. Zudem kosten Hygienekonzepte und Tests Geld ohne Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2020, 18:40 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Wadenbeißer hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:
Heute schreibt die Bild schon in die Richtung dass der Antrag der SFV bzgl. der Einführung der zweigleisigen 3. Liga am 25. Mai nur noch als Formsache durchegewinkt werden muss..


Dass du die BILD liest ist das eine aber dass du deren Artikel auch noch falsch interpretierst ist das eigentliche Übel. In keinem Artikel von gestern steht eine derartige Aussage oder Interpretation.


@Wade, also auch wenn es "nur" die Bild war, ich kann relativ gut lesen, auch zwischen den Zeilen.
Das Teil in Papierform liegt mir noch vor und ich les das nun nochmal gaaaaaanz langsam und schreib das dann genauso hier rein was meine Augen die noch ganz gut funktionieren sehen auf dem Papier!

Ich fange an, aufgepasst: Unter der Überschrift "Vermiesst Elversberg den Saarbrückern den Aufstieg"
steht unter anderem der angesprochene Satz :

"BEIM DFB BUNDESTAG AM 25. MAI SOLL DIE REFORM BESCHLOSSEN UND SOFORT UMGESETZT WERDEN"

Das darf man dann so interpretieren dass der Verfasser sagen will das wird halt nur noch abgewunken und fertig....
Dass dies Blödsinn ist ich selbst nicht für durchführbar halte wegen der Kürze der Zeit hatte ich geschrieben.

Im übrigen sind die Zeiten längst vorbei dass da zu lesen ist: Frau drehte Mann durch den Fleischwolf, Bild sprach mit den Frikadellen....

In der Frankfurter Algemeinen lese ich leider zu selten was über den regionalen Sport im Saarland, geschweigedenn über die SVE ; und die SZ ist noch raulischer wie.....


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2020, 14:47 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
stefan hat geschrieben:
Wadenbeißer hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:
Heute schreibt die Bild schon in die Richtung dass der Antrag der SFV bzgl. der Einführung der zweigleisigen 3. Liga am 25. Mai nur noch als Formsache durchegewinkt werden muss..


Dass du die BILD liest ist das eine aber dass du deren Artikel auch noch falsch interpretierst ist das eigentliche Übel. In keinem Artikel von gestern steht eine derartige Aussage oder Interpretation.


@Wade, also auch wenn es "nur" die Bild war, ich kann relativ gut lesen, auch zwischen den Zeilen.
Das Teil in Papierform liegt mir noch vor und ich les das nun nochmal gaaaaaanz langsam und schreib das dann genauso hier rein was meine Augen die noch ganz gut funktionieren sehen auf dem Papier!

Ich fange an, aufgepasst: Unter der Überschrift "Vermiesst Elversberg den Saarbrückern den Aufstieg"
steht unter anderem der angesprochene Satz :

"BEIM DFB BUNDESTAG AM 25. MAI SOLL DIE REFORM BESCHLOSSEN UND SOFORT UMGESETZT WERDEN"

Das darf man dann so interpretieren dass der Verfasser sagen will das wird halt nur noch abgewunken und fertig....
Dass dies Blödsinn ist ich selbst nicht für durchführbar halte wegen der Kürze der Zeit hatte ich geschrieben.

Im übrigen sind die Zeiten längst vorbei dass da zu lesen ist: Frau drehte Mann durch den Fleischwolf, Bild sprach mit den Frikadellen....

In der Frankfurter Algemeinen lese ich leider zu selten was über den regionalen Sport im Saarland, geschweigedenn über die SVE ; und die SZ ist noch raulischer wie.....




Der Start der 3. Liga am 26.05 ist gecancelt...
Am besten Saison abbrechen mit 2 Aufsteiger und keinem Absteiger und Liga in nord und Süd teilen.
Start der kommenden Saison im Oktober und dann keine lange Winterpause


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 18. Mai 2020, 17:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Jetzt wäre die Möglichkeit da was zu ändern, zweigleisige 3 Liga wäre das beste für alle Regionalligisten .Aber so wie das immer ist bis da einer eine Entscheidung trifft wird das wieder um 5 Jahre verschoben .Dann möchte ich wieder die hören die ein Aufstiegs Spiel machen müssen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2020, 14:18 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
michael hat geschrieben:
Jetzt wäre die Möglichkeit da was zu ändern, zweigleisige 3 Liga wäre das beste für alle Regionalligisten .Aber so wie das immer ist bis da einer eine Entscheidung trifft wird das wieder um 5 Jahre verschoben .Dann möchte ich wieder die hören die ein Aufstiegs Spiel machen müssen.




Nicht mehr lange bis zum 25. ...
Mal gespannt, ob die oberen Herren was entscheiden und wie!
Eigentlich kann es nur einen Abbruch ab Liga 3 geben, die Frage ist dann nur,
wie geht es dann gerecht weiter?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2020, 17:09 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
saarlaender hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
Jetzt wäre die Möglichkeit da was zu ändern, zweigleisige 3 Liga wäre das beste für alle Regionalligisten .Aber so wie das immer ist bis da einer eine Entscheidung trifft wird das wieder um 5 Jahre verschoben .Dann möchte ich wieder die hören die ein Aufstiegs Spiel machen müssen.




Nicht mehr lange bis zum 25. ...
Mal gespannt, ob die oberen Herren was entscheiden und wie!
Eigentlich kann es nur einen Abbruch ab Liga 3 geben, die Frage ist dann nur,
wie geht es dann gerecht weiter?



Nach der heutigen Sitzung sind die Würfel nun gefallen,
Der Wunsch nächste Saison 3. Liga ist erledigt, die Saison wird sicherlich abgebrochen und
Eine Vielzahl von Leistungsträgern wird uns verlassen, es sei denn, wir werden so richtig investieren.
Hoffen wir mal, ein erneuter neuaufbau muss nicht sein


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2020, 17:09 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
saarlaender hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
Jetzt wäre die Möglichkeit da was zu ändern, zweigleisige 3 Liga wäre das beste für alle Regionalligisten .Aber so wie das immer ist bis da einer eine Entscheidung trifft wird das wieder um 5 Jahre verschoben .Dann möchte ich wieder die hören die ein Aufstiegs Spiel machen müssen.




Nicht mehr lange bis zum 25. ...
Mal gespannt, ob die oberen Herren was entscheiden und wie!
Eigentlich kann es nur einen Abbruch ab Liga 3 geben, die Frage ist dann nur,
wie geht es dann gerecht weiter?



Nach der heutigen Sitzung sind die Würfel nun gefallen,
Der Wunsch nächste Saison 3. Liga ist erledigt, die Saison wird sicherlich abgebrochen und
Eine Vielzahl von Leistungsträgern wird uns verlassen, es sei denn, wir werden so richtig investieren.
Hoffen wir mal, ein erneuter neuaufbau muss nicht sein


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2020, 08:03 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
War echt interessant diese Sitzung mitzuverfolgen.
Dr. Rainer Koch von dem u.a. auch ich ein großer Kritiker bin, leitete den DFB Bundestag äußerst souverän und machte direkt klar, weshalb eine aufgepumpte zweigleisige Dritte Liga kompletter Humbug ist. Dementsprechend fiel dann auch das Abstimmungsergbnis aus. Nur 18 Ja Stimmen für das Konzept der SVE, vor ein paar Tagen hieß es noch, dass 25 Regionalligisten diesen Vorschlag unterstützen... so so.

Heute wird der FCS als verdienter Aufsteiger ernannt und die Saison abgebrochen. Damit sollte auch in Elversberg jeder leben können. Glückwunsch in die Landeshauptstadt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2020, 10:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Wir sollten nicht scheinheilig tun. Wären nicht 3 Spiele, in denen die SVE das Geschehen dominiert
hat, unnötig verloren gegangen, würde die SVE 1 Punkt vor dem FCS stehen und würde nach dem
jetzigen Stand in Liga 3 aufsteigen. Keiner von uns SVE-Fans würde sich da beklagen.
Es ist so wie es ist, den derzeitigen 1. Platz hat sich der FCS auch erkämpft.
Ich glaube auch, daß der FCS aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten die 3. Liga halten wird.

Aber wie sich die 3. Liga in der derzeitigen Situation weiterentwickeln wird, auf diese Frage kann
derzeit keine Antwort gegeben werden. Fakt ist: Bis zum nächsten DFB-Kongreß 2022 soll eine
Task Force sich darum kümmern , Vorschläge zu erarbeiten, wie die finanzielle Lage der Liga verbessert
werden kann. Der Vorschlag der SVE für eine zweigleisige Liga ist nur für die Saison 2020/2021 vom
Tisch, was auch jedem schon vorher klar war. Wenn sich die Zeiten ändern, kann der Vorschlag 2022
wieder zur Diskussion stehen.

Was jetzt vehement abgelehnt wird, findet vielleicht später Zustimmung. Ich erinnere da an die
Politik. Die Homo-Ehe wurde mal als der Untergang Deutschlands bezeichnet. Heute haben wir
Minister, die in einer gleichgeschlechtlichen Ehe leben, obwohl viele davon nichts halten.
So wird es einmal mit der zweigleisigen 3. Liga sein.

Zurück zum FCS. Da werden die Fans noch viel Geduld brauchen bis sie ihre Mannschaft im
Ludwigspark anfeuern können. Aber die FCS-Fans sind ja reisefreudig, die finanziell schwachen
Frankfurter werden sich über die Stadionmiete freuen.

Der Start der Regionalliga Südwest ist noch ungewiß. Eins ist aber sicher, es werden viele gute
Spieler auf dem Markt sein. Bei der SVE wird gut bezahlt. ich bin mir auch sicher, Ole Book und
Horst Steffen werden eine gute Mannschaft zusammenstellen mit der man die Meisterschaft
angehen kann. Unsere bisherigen ärgsten Konkurrenten der Waldhof Mannheim und der FCS
mischen ja nicht mehr mit.

Auch in Zeiten der Pandemie bewahre ich meinen Optimismus, Auf Geht`s SVE ! :) :) :)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de