Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2020, 10:25 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Wenn Spieler wie Dürholtz, Tekerci und Co. gehalten werden wollen,
muss das Ziel und die Ausrichtung, gerade was Neuverpflichtungen angeht, .... AUFSTIEG sein.

Wieder ein Neuanfang muss nicht sein. Horst Steffen hat in seiner bisherigen Zeit nun gesehen,
für wen es reichen kann und wer leider durchs Raster fällt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2020, 10:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Lieber Harry, du und viele andere Fans der SVE müssen sich einfach mal damit abfinden, dass die SVE in dieser Saison gar keine Ambition hatte um aufzusteigen. Das Saisonziel hieß nicht Meisterschaft im Gegensatz zum FCS sondern lediglich im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.

Die einzige Aufstiegsambition die von der SVE ausging, war das Konzept zur zweigleisigen Dritten Liga. Klar, unter Wiesinger wollte man unbedingt nochmal in die Dritte Liga, was ja auch fast geklappt hätte wäre man nicht in der Relegation gescheitert.

Als man Seitz zum Cheftrainer "beförderte", musste doch jedem SVE Fan klar geworden sein, dass man sich innerhalb des Vereins neu sortieren will und derzeit keine Aufstiegsambitionen hat. Und vor der Saison 19/20 vermeldete der Verein dann das Ziel "nur" oben mitspielen zu wollen.

Ich finde, dass wir uns alle mal besinnen sollen. Die SVE ist ein finanzstarker Club, ja. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass er automatisch auch aufsteigen will / muss. Zum zweiten Mal hintereinander hat der Verein auf ein Wintertrainingslager verzichtet. Hat im Sommer junge Spieler wie Politakis, Mustafic oder Fellhauer verpflichtet. Das sind gute Regionalliga Spieler - keine Frage aber keine Spieler die dir garantieren eine ernsthafte Rolle im Aufstiegskampf mitzuspielen. Ich denke (hoffe), dass das auch Vereinsintern so bewertet wird.

Daher lobe ich die Arbeit von Horst Steffen umso mehr, der aus diesem Kader wirklich viel herausgeholt hat, denn immerhin ist die SVE auf Tabellenplatz 2. Aber für ganz vorne reichts eben nicht, da wurden die Punkte in den entscheidenden Spielen einfach nicht eingefahren.

Und bitte bitte hört endlich auf euch über den Ludwigspark auszulassen. Der FCS wird kein Heimspiel der Dritten Liga in Frankfurt ausführen. In diesem Jahr wird es wahrscheinlich keine Zuschauer mehr in irgendeiner Liga zu sehen geben. Daher kann der FCS seine ersten Drittligaspiele problemlos sogar in Völklingen spielen. Zumal wir bei der Spielstätte nicht besser da stünden, wenn wir ab kommender Saison in der Dritten Liga spielen würden.

Legt mal für 10 Sekunden die Schwarz-Weiße Vereinsbrille zur Seite:

- Das Saarland hat einen DFB Pokal Halbfinalisten
- Das Saarland ist zurück in der Dritten Liga
- Das Saarland hat zwei ambitionierte Regionalligisten

Okay, könnt die Brille wieder aufsetzen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2020, 15:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Kaiser: Klar wurde kein Aufstiegsziel formuliert. Aber unter Horst Steffen hat sich die Mannschaft
einen guten Tabellenplatz erarbeitet. Nach dem klaren Sieg über den FCS beim Heimspiel keimte
bei den Fans die Hoffnung auf mehr.
Dann kam die Verletzung von Suero und der Druck im Angriff war weg. Dazu Chancentod Gösweiner
mit liegengelassenen Siegtreffern. Nach der Rückkehr von Suero und noch 11 ausstehenden Spielen
hätte durchaus die Chance auf die Meisterschaft bestanden, zumal die starken Gegner gegen Ende
der Runde auf den FCS kämen.
Das ist jetzt Spekulation. Wobei mir bewusst ist, daß die Mannschaft nicht Drittligatauglich war.
Es standen aber einige neue Verträge an.

Um auf den FCS zurückzukommen. Sollten dieses Jahr keine Spiele mit Zuschauern zugelassen
werden, kann der FCS in Völklingen oder im Sportfeld weiterspielen. Andernfalls muss er nach
Frankfurt ausweichen. Der Ludwigspark wird garantiert vor Dezember nicht fertig.

Warten wie mal die 2. Pandemiewelle ab. Sie soll kommen, nur wann kann niemand sagen.
Hoffen wir das Beste.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2020, 17:58 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2013, 10:31
Beiträge: 201
Ich habs von Anfang an gesagt, dass wir (SVE) mit Steffans nicht aufsteigen werden. Man muss immer mit einem Saisonabbruch rechnen, daher sollte man von Anfang an Vollgas geben.

Glückwunsch zum Aufstieg an den FC Saarbrücken. Die Sache wurde gerade vom Verband offiziell in einer Rundmail verkündet.

Wenn man die Leistungen der letzten Jahre sieht, hat der FCS die Nase eh leicht vorne gehabt. Die direkten Duelle gingen zwar an uns. Wie Kaiter sagt, wir sollten uns fürs Saarland freuen, dennoch werde ich die Spiele gegen den "großen" FC Saarbrücken vermissen...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2020, 08:32 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Der Autokorso gestern Abend war einfach nur megaaaaa!!!
Endlich geschafft! Großer Dank auch an Wiesinger, du hast uns den weg geebnet!
Gibts schon Dauerkarte zu kaufen für die Dritte Liga? :o


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 00:26 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Wadenbeißer hat geschrieben:
Der Autokorso gestern Abend war einfach nur megaaaaa!!!
Endlich geschafft! Großer Dank auch an Wiesinger, du hast uns den weg geebnet!
Gibts schon Dauerkarte zu kaufen für die Dritte Liga? :o


woll auch was von dem Zeugs was Du nimmst!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 19:04 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Mir stellen sich die Haare, wenn ich so manchen Beitrag hier lese.

Eins vorneweg: von mir keinen Glückwunsch an Saarbrücken und ich freue mich auch nicht für das Saarland. Ich bin Fan der SV Elversberg und wenn ein Verein am "Grünen Tisch" aufsteigt, gibt es von mir keinerlei Anerkennung. Es waren noch 11 Spieltage inkl. dem Rückspiel gegen SB. Da wäre also noch alles drin gewesen!

Und wenn hier welche davon reden die SVE hatte nicht das Ziel Aufstieg, frage ich mich, ob dem ein oder anderen die Ausgangsbeschränkungen durch Corona zugesetzt haben.
Meint ihr ehrlich, die SVE hätte solch einen teuren Kader, wenn sie nicht aufsteigen will? Eine "gute Runde" kann ich auch mit einem ganz anderen Kader spielen.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de