Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 14. Mär 2020, 12:27 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Linde07: Natürlich ist Sportkegeln Wettbewerbssport.
Ich glaube kaum, daß die Saison im Fußball zu Ende gespielt wird. Das betrifft aber alle Ligen.
Aufstieg und Abstieg ist in den meisten Ligen nicht klar. In den Regionalligen sehe ich das in der
Liga West (nachdem Rödinghausen Liga 3 absagt), Liga Nordost und Liga Südwest.
Es sind noch zuviele Spieltage. Man sollte die Saison ohne Aufstieg und Abstieg beenden.

Ich nehme mal die Deutsche Eishockeyliga. Da gibt es auch keine Absteiger, weil aus den unteren
Ligen keiner aus finanziellen Gründen aufsteigen will. Wenn diese Liga vorzeitig Schluß macht
berührt das keinen, weil die meisten Spiele gespielt sind. Leider bringen da die Medien keine voll-
ständigen Informationen. Genau wie bei den Berichten über das Coronavirus. Durch unvollkommene
Meldungen werden Ängste geschürt.

Wie ich schon in einem vorigen Post schrieb. Es gibt unterschiedliche Meinungen und daraus die
richtigen Schlüsse zu ziehen ist äußerst schwierig.

Ich habe heute in der "Saarbrücker Zeitung" gelesen, daß der Trainingsbetrieb während der
Spielpause aufrecht erhalten wird. Sollte es weitergehen, so will die Mannschaft fit sein.
Das nenne ich die richtige Einstellung. Wir sollen die Mannschaft auch weiterhin unterstützen indem
wir an sie glauben.

Das hat bei noch 10 ausstehenden Spielen nichts mit Vereinsbrille zu tun. Jeder sollte mal nach dem
zuletzt unglücklich verlaufenen Spieltag seine Einstellung überprüfen und nicht voreilig aus
Verärgerung Schlüsse ziehen. Ich mußte auch erst mal einiges sacken lassen.

Bleibt gesund !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 15. Mär 2020, 16:46 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Wenn man die aktuellen Nachrichten verfolgt wird infolge der Coronavirus-Krise das
öffentliche Leben lahmgelegt. Die Ausbreitung der Epidemie wird doch größer als man
zunächst gedacht hat. Vielmehr hat man die Warner anfangs nicht so ganz ernst genommen.

Über Fortsetzung der Saison brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen.

Das war`s.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 16. Mär 2020, 11:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
In dieser Situation kann es keine gerechte Lösung geben.
Entweder man annulliert die komplette Saison oder man nimmt den Tabellenstand vor der Winterpause und stockt die Ligen lediglich auf ohne einen Absteiger. Diese Regel wäre meiner Meinung nach noch die fairste, denn dann würde immerhin gute Leistung (Aufstieg) bis dahin belohnt und schlechte Leistung (Abstieg) lediglich nicht bestraft.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2020, 10:58 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
So wie Kaiser schreibt wird es kommen und so ist es auch richtig. Teams, die bisher auf Aufstiegsplätzen stehen, werden auch aufsteigen. Absteiger gibt es keine, Ligen werden in der neuen Saison entsprechend aufgestockt. Lasst den FC aufsteigen, die will ich nächste Saison nicht mehr in der Klasse sehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2020, 12:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Die Ausbreitung des Coronavirus wurde meines Erachtens zu lange auf die leichte Schulter genommen.
Ich nehme mich (altersbedingt zur Risikogruppe gehörend) nicht aus.

Wie letztlich die Regelung um Aufstieg- Abstieg aussieht dürfte in der derzeitigen Lage zweitrangig sein.

Ob die Saison überhaupt weitergespielt wird, steht auch in den Sternen.

Sollte der jetzige Tabellenstand gewertet werden, wäre der FCS der Aufsteiger, wäre er vermutlich
auch geworden wenn alles seinen normalen Lauf genommen hätte.

Wichtig ist auch der Beginn der neuen Saison. Der Aufsteiger braucht ein drittligataugliches Stadion
oder ein entsprechendes Ersatzstadion.

Hat er das nicht, verfällt die Lizenz. Dann steigt der Zweitplatzierte auf.

Wir leben in einer verrückten Zeit. Wer hätte gedacht, daß es bei uns zu einem Shutdown
(Herunterfahren des öffentlichen Lebens) kommen wird. Kann der Lupa überhaupt bis zum
Saisonbeginn fertig gestellt werden ? Kann das Ausweichstadion genutzt werden ?

In trockenen Tüchern ist noch gar nichts.

Ist mir persönlich im Grunde auch alles egal. Hauptsache irgendwann kann ich mit den Freunden
gesund wieder im Stadion Fußball gucken und das Coronavirus verschont uns weitgehends mit
Todesfällen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2020, 14:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Harry, deine Sorge um die künftige Spielstätte des FCS kannst du langsam aber sicher begraben.
Wenn die UEFA heute (wovon wir alle ausgehen können) beschließt, dass es im Sommer keine EM gibt, dann wird die mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs und der Start der neuen Saison ebenso nach hinten verschoben. Wer den Baufortschritt des Ludwigsparks über die Webcam beobachtet, der sieht dass dort derzeit volle Lotte gearbeitet wird. Dass der FCS im drittligatauglichen Ludwigspark in die neue Saison startet halte ich darum für nicht mehr ganz unrealistisch in Anbetracht der neuen Gegebenheiten.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 18. Mär 2020, 18:08 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Heute Mittag soll doch der telefontermin der Vereine sein, mal gespannt wann und was man lesen wird


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 18. Mär 2020, 19:40 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Es ist nun offiziell bis einschliesslich Spieltag 30 alles abgesagt.
Wie will man sollte es danach weitergehen alles nacholen? Saison wohl beendet, die einzige Konsequenz. Und hier fehlt es auch, konsequentes Handeln-Entscheidungen, damit jeder "vernünftig" weiterplanen kann!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 21. Mär 2020, 00:53 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Ich verstehe auch nicht, wie hier immer nur kurzfristig weitergeplant wird. Das RKI geht von Einschränkungen für 2jahre aus, die EM wurde verschoben, Olympia wackelt.
Hier plant man bis April, wirkt irgendwie kurzsichtig.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzung Spieltage und Folgen
 Beitrag Verfasst: 21. Mär 2020, 13:08 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Fußball fehlt doch irgendwie.

Zur Zeit kann niemand eine Aussage zu weiteren Maßnahmen im Spielbetrieb machen. Wieso auch,
hierzu müsste man sich vorerst einmal zu ausgiebigen Diskussionen treffen. Dies ist in der derzeitigen
Lage wegen des Infektionsschutzes nicht möglich.

Nach Aussage aller Wissenschaftler steht man erst am Anfang der Epidemie in Deutschland.
Da kommt noch einiges auf uns zu.

Ich gehe mal davon aus, daß die Saison nicht mehr zu Ende gespielt wird.

Wenn es nach Juristen geht, würde die Saison dann so gewertet, als wäre sie nicht gespielt worden.
Es gäbe also keine Aufsteiger und keine Absteiger. Man sieht dies als den Weg an gegen den es die
wenigsten gerichtlichen Klagen geben würde.

Die neue Saison, die irgendwann beginnen wird, würde mit den gleichen Vereinen wie die alte
beginnen.

Die Coronakrise und ein längerer Spielausfall könnte dazu führen, daß einige Vereine in finanzielle
Schieflage gerieten und gar nicht mehr antreten könnten. Kann die nächste Saison überhaupt mit
einer fünfklassigen Regionalliga starten ? Ihr seht Fragen über Fragen.

In allen Ligen scheint es keine Lösungen zu geben.

Deshalb sollten wir uns kein allzugroßes Kopfzerbrechen bereiten. Es kommt halt wie es kommt.

Bleibt zu hoffen, daß wir gesund aus dieser Krise heraus kommen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de