Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2020, 09:37 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Die Saison 2019/2020 ist abgebrochen und offiziell zum 30.06.2020 beendet.

Ab sofort heißt es den Blick auf die Zukunft zu richten.

Jetzt muß die neue Saison 2020/2021 geplant werden. Voraussichtlicher Beginn im September 2020.

Der Aufstieg in die 3. Liga sollte das Saisonziel sein. Dafür muß ein entsprechender Kader gebildet
werden. Der Markt wird die Spieler auch hergeben.

Man könnte auch eine Mannschaft zusammenstellen die den Durchmarsch in die 2. Liga schafft.
Warum nicht ?

Probleme mit unserer Stadionerweiterung dürfte es keine geben. Denn mit dem Ludwigsparkstadion
in Saarbrücken steht dann ein Ausweichstadion zur Verfügung, daß bei etwaigen Sperrungen der
Kaiserlinde zur Verfügung steht.
Sobald der Ludwigspark mit Logen fertig ist, wird man auch die Logen der Kaiserlinde frei geben.
Ihr werdet sehen, ich werde recht behalten.

Das sind jetzt Träume. Man sollte sich im Leben seine Träume bewahren. Viele Träume werden
wahr, manche halt mit Verzögerungen.

In naher Zukunft in Liga 3 an unserem großen Konkurrenten im Saarland vorbeizuziehen hat was
aufmunterndes an sich. Ich lasse mich jetzt gerne als verrückt bezeichnen. Aber etwas verrückt
muß man sein, wenn man Grosses erreichen will.

Herr Holzer, Herr Steffen, Herr Book machen Sie sich bitte auf den Weg, es gibt vieles zu erledigen.
Zeigen Sie, daß man es nächste Saison ernst meint mit dem Aufstieg.

Wenn alles paßt werden auch die Fans mitziehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2020, 10:20 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1631
HarryB hat geschrieben:
Die Saison 2019/2020 ist abgebrochen und offiziell zum 30.06.2020 beendet.

Ab sofort heißt es den Blick auf die Zukunft zu richten.

Jetzt muß die neue Saison 2020/2021 geplant werden. Voraussichtlicher Beginn im September 2020.

Der Aufstieg in die 3. Liga sollte das Saisonziel sein. Dafür muß ein entsprechender Kader gebildet
werden. Der Markt wird die Spieler auch hergeben.

Man könnte auch eine Mannschaft zusammenstellen die den Durchmarsch in die 2. Liga schafft.
Warum nicht ?

Probleme mit unserer Stadionerweiterung dürfte es keine geben. Denn mit dem Ludwigsparkstadion
in Saarbrücken steht dann ein Ausweichstadion zur Verfügung, daß bei etwaigen Sperrungen der
Kaiserlinde zur Verfügung steht.
Sobald der Ludwigspark mit Logen fertig ist, wird man auch die Logen der Kaiserlinde frei geben.
Ihr werdet sehen, ich werde recht behalten.

Das sind jetzt Träume. Man sollte sich im Leben seine Träume bewahren. Viele Träume werden
wahr, manche halt mit Verzögerungen.

In naher Zukunft in Liga 3 an unserem großen Konkurrenten im Saarland vorbeizuziehen hat was
aufmunterndes an sich. Ich lasse mich jetzt gerne als verrückt bezeichnen. Aber etwas verrückt
muß man sein, wenn man Grosses erreichen will.

Herr Holzer, Herr Steffen, Herr Book machen Sie sich bitte auf den Weg, es gibt vieles zu erledigen.
Zeigen Sie, daß man es nächste Saison ernst meint mit dem Aufstieg.

Wenn alles paßt werden auch die Fans mitziehen.



Tolle Worte und genau so muss es sein!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2020, 10:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
HarryB hat geschrieben:
Der Aufstieg in die 3. Liga sollte das Saisonziel sein.


Glaube nicht, dass der Aufstieg das Saisonziel sein wird. Kann es ja schon allein vom Spielerpersonal gar nicht werden.
Zumal mit Großaspach und dem FCK zwei ambitionierte Abstiegsvereine drohen, die mit Sicherheit eine andere Rolle spielen werden als es der VfR Aalen als Absteiger in dieser Spielzeit getan hat. Schaut man sich an, wer in der kommenden Saison bei uns noch Vertrag hat (u.a. Gösweiner und Williams) dann muss schon sehr viel zusammen kommen. Und sind wir mal ehrlich, selbst wenn Book den hier geforderten "Krachertransfers" bei Verhandlungen vorliest, wie das Grundgerüst des Kaders aussieht und dann die Story vom Aufstieg verzapfen will, dann glaubt doch da erst Recht niemand dran.

Ich kann damit aber leben, denn ich schaue mir weiterhin gerne Regionalliga Fußball in Spiesen-Elversberg an.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2020, 17:52 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
salberich hat geschrieben:
Stand heute hat Horst Steffen ab 01. Juli folgende Spieler zur Verfügung, will heißen sie haben noch einen Vertrag:

Lehmann - Gründemann - Rehfeldt - Oschkenat - Fellhauer - Blaß - Kohler
Dragon - Politakis - Feil - Mustafic - Gösweiner - Williams

... to be continued


Ich seh da max. 7 Stammkräfte mit gutem Willem, aber keine Stürmer, die seh ich beim Besten Willen nicht.
Hätten wir Stürmer gehabt, wären wir jetzt vorne gestanden auf Platz 1.
Das geht ja schon über Jahre so bei uns, auch KK war nix Besonderes. Das müssen doch die Verantwortlichen auch so sehn irgendwann, sind doch net blind.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2020, 19:23 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1631
stefan hat geschrieben:
salberich hat geschrieben:
Stand heute hat Horst Steffen ab 01. Juli folgende Spieler zur Verfügung, will heißen sie haben noch einen Vertrag:

Lehmann - Gründemann - Rehfeldt - Oschkenat - Fellhauer - Blaß - Kohler
Dragon - Politakis - Feil - Mustafic - Gösweiner - Williams

... to be continued


Ich seh da max. 7 Stammkräfte mit gutem Willem, aber keine Stürmer, die seh ich beim Besten Willen nicht.
Hätten wir Stürmer gehabt, wären wir jetzt vorne gestanden auf Platz 1.
Das geht ja schon über Jahre so bei uns, auch KK war nix Besonderes. Das müssen doch die Verantwortlichen auch so sehn irgendwann, sind doch net blind.



Den Becker aus Walldorf holen und mit Dürholtz? Tekerci und co verlängern
Das wäre fürs erste eine Ansage


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 00:38 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
saarlaender hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:
salberich hat geschrieben:
Stand heute hat Horst Steffen ab 01. Juli folgende Spieler zur Verfügung, will heißen sie haben noch einen Vertrag:

Lehmann - Gründemann - Rehfeldt - Oschkenat - Fellhauer - Blaß - Kohler
Dragon - Politakis - Feil - Mustafic - Gösweiner - Williams

... to be continued


Ich seh da max. 7 Stammkräfte mit gutem Willem, aber keine Stürmer, die seh ich beim Besten Willen nicht.
Hätten wir Stürmer gehabt, wären wir jetzt vorne gestanden auf Platz 1.
Das geht ja schon über Jahre so bei uns, auch KK war nix Besonderes. Das müssen doch die Verantwortlichen auch so sehn irgendwann, sind doch net blind.



Den Becker aus Walldorf holen und mit Dürholtz? Tekerci und co verlängern
Das wäre fürs erste eine Ansage


Becker womöglich besser als Gösi oder Willi, aber den bekommt man nicht so einfach.
Obernossi z.B. verliess uns wegen 500 Taler mehr. Da braucht man sich um Tecerci und Dürrholz keine Gedanken zu machen. Die SVE ist nicht bereit zu investieren, also auch nicht bereit um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn Homburg z.B. Sinan verpflichten möchte dann geht er auch dorthin, dies nicht wegen der Perspektive die oftmals vorgeschoben wird. HOM ist zu mehr bereit und dies ab nächste Saison bestimmt umso mehr. Malstatt sowieso die Pokalmillionäre. Malstatt ist nun raus aus der Liga und HOM will das auch mit aller Macht.
Allein nur wenn man HOM konkurieren will muss sich im Kader gehörig was tun. Ein Zeichen wär denen
M. Neubauer abzuwerben, dann kann man sagen wir bieten Parolie, aber das werden wir leider nicht erleben.
Jeder Spieker den HOM oder Molschd von uns will, werden sie auch bekommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 08:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ich würde sogar für 200€ mtl. mehr nach Homburg oder Saarbrücken wechseln.
Man muss bedenken, dass diese Spieler gar keinen Bezug zur Region und unsere Vereine haben (außer Kohler vielleicht). Denen ist es ralle ob sie in Homburg, Saarbrücken, Elversberg oder womöglich Luxemburg spielen... wer zahlt, bestimmt.
Will der FCS nächste Saison die Klasse halten, sollten sie allerdings Abstand von einem Transfer von Tekerci oder Suero nehmen. Wobei Suero von den beiden noch am ehesten in der dritten Liga wirbeln könnte. Der FC ist im Mittelfeld Stand heute schon weitaus besser aufgestellt als dass Tekerci und Suero eine Verstärkung wären.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 09:07 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1631
Kaiser hat geschrieben:
Ich würde sogar für 200€ mtl. mehr nach Homburg oder Saarbrücken wechseln.
Man muss bedenken, dass diese Spieler gar keinen Bezug zur Region und unsere Vereine haben (außer Kohler vielleicht). Denen ist es ralle ob sie in Homburg, Saarbrücken, Elversberg oder womöglich Luxemburg spielen... wer zahlt, bestimmt.
Will der FCS nächste Saison die Klasse halten, sollten sie allerdings Abstand von einem Transfer von Tekerci oder Suero nehmen. Wobei Suero von den beiden noch am ehesten in der dritten Liga wirbeln könnte. Der FC ist im Mittelfeld Stand heute schon weitaus besser aufgestellt als dass Tekerci und Suero eine Verstärkung wären.



Sehe ich anders, Tekerci oder Suero könnten sehr wohl eine gute Rolle in Molschd geben


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 09:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Manche Gedankenspiele kann ich hier nicht nachvollziehen. Homburg wird nicht die 3. Liga anstreben.
Dazu müsste das der Stadt Homburg gehörende Waldstadion drittligatauglich gemacht werden.
Bisher hörte man nur Absichtserklärungen, geschehen ist nichts. Städte und das Land haben große
Steuerausfälle. Da kann man Planungen abschreiben.

Der FC hat momentan Geld. Ob die sich da bei der SVE bedienen ist für mich äußerst fraglich.

Vor Jahren als nach einem verpatzten Drittligaaufstieg der SVE nach dem weiteren Weg in einem
Interview gefragt wurde, antwortete Dominik Holzer: Der Aufstieg in die 3. Liga ist das Nahziel.
Die dritte Liga ist nur eine Durchgangsstation. Der Aufstieg in die 2. Liga ist das längerfristige Ziel.
In diesem Falle wird die Kaiserlinde zweitligatauglich ausgebaut. Im Jahre 2022 will man dieses Ziel
angehen. Das war vor ungefähr 5 Jahren. Müsste auch in den Pressemitteilungen hier im Forum
nachzulesen sein, auch in den Diskussionen.

In meinem vorigen Beitrag nannte ich den Durchmarsch, weil ich im Hinterkopf dieses Interview
hatte.

Der Fußball steht zur Zeit vor weitreichenden Veränderungen. Die SVE sollte die Chance nutzen sich
jetzt auf dem offenen Transfermarkt dementsprechend zu bedienen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2020, 15:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen man Spieler wie Zimmermann (oh mein Gott - mir wachsen Haare auf der Zunge wenn ich an dessen Zeit in Elversberg denke) bei der SVE die Monsterverträge bekam...

Glaube Baumgärtl ist so ne Entscheidung die man mangels Alternativen auf dem Markt getroffen hat. Ein Jahr verlängern ist okay.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de