Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 09:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
RickNash hat geschrieben:
Karger kann ich noch nicht einschätzen.


Ich bin mir fast sicher, dass Karger zusammen mit Schnellbacher Chancentod Gösweiner und Williams für immer auf die Bank verdrängen...

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 10:30 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
@ Kaiser

Ich würde dir gerne zustimmen, aber weder Kager noch Schnellbacher sind als als besonders torgefährlich bekannt. Man hat viele spielstarke Spieler im Kader, was aber fehlt, ist ein echter Stürmer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 10:52 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Schnellbacher und Karger sind beide auch "nur" 1,83m. Insgesamt immer noch ein recht "kleiner" Kader, wenn es um die Körpergröße geht.

Alles schnelle, flinke Leute, was gegen Spitzenmannschaften oft funktioniert, wenn Teams mauern, wird es da manchmal schwieriger.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 11:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Die Körpergröße ist doch heutzutage auf der Position egal.
Das Spielsystem ist in den letzten Jahren "verflacht", hohe Bälle gibts meist nur noch bei Standards und da rücken die etwas größer gewachsenen Verteidiger nach vorne.

Nur mal so als Beispiel, Sebastian Jacob: 1,83 - 17 Tore

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Fubbes hat geschrieben:
@ Kaiser

Ich würde dir gerne zustimmen, aber weder Kager noch Schnellbacher sind als als besonders torgefährlich bekannt. Man hat viele spielstarke Spieler im Kader, was aber fehlt, ist ein echter Stürmer.


Hast Recht aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Feil, Suero und Tekerci in dieser Saison genauso treffen wie in der vergangenen Saison. Außerdem gehe ich fest davon aus dass Karger mit Schnellbacher zusammen mehr Tore erzielen als die Magerkost (zsm. 11 Treffer) von Gösweiner und Williams. Ich weiß aber was ihr meint... so nen klassischen Box Stürmer wie Lewandowski... aber wer hat den schon außer die Bayern?

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 12:57 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Die SVE hat mit Maurice Neubauer vom FCH einen neuen Linksaußen, der sowohl in der ABwehr als
auch in der Offensive eingesetzt werden kann, verpflichtet.

Wie lautet eine alte Fußballweisheit: " Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen ".


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 14:00 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Jetzt sind alle Positionen mindestens doppelt besetzt und trotzdem ist der Kader, da viele flexibel sind, nicht zu groß. So wird jeder gebraucht werden und Leute wie Haupts, Blass, Oschkenat, Mustafic, Politakis können auch mal in der 2. Spielpraxis sammeln.
Das Problem des fehlenden Knipsers finde ich nicht so schlimm, da wir viele Spieler im Kader haben die für 5-15 Tore gut sind. Zumal ich momentan in keinem Team der Liga nen 20 Tore Mann sehe. Weiß nicht ob Anton Fink, dass noch im Tank hat.
Mehr wie 10 Tore hatten letzte Saison bis zum Abbruch nur Becker(20-Regensburg), Jacob (17-3.Liga)und Brandstetter mit 13.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 19:00 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Es wird halt schwer gegen Teams, die mauern und wo man in diesem Fall mit Flanken agiert. Auch kann ein etwas "stämmigerer" Stürmer Bälle klemmen und so auch mal Räume schaffen. Wenn der dann auch noch über 10 Treffer erzielt, ist es ja auch schon gut. Vielleicht kann aber Gösweiner in seiner 2. Saison diese Rolle spielen. Das muss man mal abwarten. Jedenfalls wäre bei dieser spielerisch starken Mannschaft ein relativ groß gewachsener Stürmer, den man auch mal mit Flanken bedienen kann, genial.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2020, 19:16 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
salberich hat geschrieben:
RickNash hat geschrieben:
Um die Regelung der jungen Spieler im Kader zu erfüllen, können wir im Notfall auch mal jemanden aus der 2. in den Kader ziehen. Sehe diesbezüglich kein Problem..


Spieler, die unter die U23-Regel fallen haben wir jetzt aber wirklich reichlich: Gründemann, Politakis, Fellhauer, Haupts, Blaß, Mustafic, Dacaj


Wie kommst du auf Mustafic und Dacaj ?
Mustafic hat keinen deutschen Pass und Dacaj ist zu alt


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2020, 10:20 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Nach dem gestrigen Abgang von Oschkenat, wäre ja jetzt noch eine Planstelle frei ...???!!!
;)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de