Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2020, 09:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Die Saison 2019/2020 ist abgebrochen und auch beendet.

Jetzt steht die Saison 2020/2021 an. Hier gibt es noch viele Fragezeichen.
Start der Saison ? Geisterspiele ? Was geschieht bei einem erneuten Abbruch ?

Gestern haben Bund und Länder beschlossen das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.10.2020
zu verlängern, wobei Ausnamen zulässig sind. Die Grenze von Personen bei diesen Veranstaltungen
liegt auch noch nicht fest.

Ich nehme jetz mal Bezug auf die SVE.

Meines Erachtens kann bei Saisonstart in der Ursapharmarena mit Zuschauern gespielt werden.
Hierzu müßte Mit dem Kreisgesundheitsamt ein Hygienekonzept entwickelt werden.

Dazu mal meine Überlegungen:

- Maximale Personenzahl in der Urspharmarena 900 Personen, die sich wie folgt aufteilen:
Spieler, Trainer und Betreuer beider Mannschaften, die Schiedsrichter, Sanitäter und Ordner
insgesamt 100 Personen.

- Vereinvorstände mit Gästen, insgesamt 100 Personen

_ Zuschauer (Fans) insgesamt 700 Personen.
Der Zugang zum Stadion ist personalisiert. Zugang hat man nur mit einer Dauerkarte, die
namentlich ausgestellt ist. Die Dauerkarte können für die Blöcke C 1 und C2 ausgestellt werden.
Sowie für die Haupttribüne. Hierzu müsste eine Besucherzahl für die Blöcke vorgegeben sein
damit die Mindestabstände von 1,50 Meter eingehalten werden können. Dies ist locker möglich.
Auf der Haupttribüne durch Platzvergabe über die Platznummer. Ich denke auch die HORDA
würde sich an das Abstandsgebot halten, wenn man dafür ins Stadion kann.

So 700 Personen dürfte derzeit der harte Kern der SVE-Fans betragen. Eine Dauerkarte die
man zunächst nur für eine halbe Saison anbieten kann müsste ohne wenn und aber für jeden
echten Fan ein Muß sein. Jeder unserer Fans hat Zugang zu den Spielen. Wobei die Zahl 700
ausreichend ist. Einige der älteren Fans werden wohl aus Sicherheitsbedenken zu Hause bleiben.

Hygienemaßnahmen: Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung während des Zugangs zum
Stadion und beim Einnehmen seines Platzes, wer sich danach bewegt trägt ebenfalls diesen
Schutz, z.B. beim Aufsuchen der Toiletten.

Dies sind mal meine Überlegungen im Groben.

Ich persönlich, altersbedingt zur Risikogruppe zählend, hätte keine Bedenken und würde mir
eine Dauerkarte zulegen.

Der Verein sollte sich mal rechtzeitig um Erlaubnis für Zuschauer bemühen. Ich denke, man hat
schon die entsprechenden Überlegungen angestellt. Das Catering kann man auch in den Griff
bekommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2020, 11:17 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Viel interessanter wäre mal zu Wissen was mit den Dauerkarten dieser Saison passiert. Sprich abgebrochene Rückrunde.

Da hat man von der SVE noch nichts gehört!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2020, 11:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Fraktion L hat geschrieben:
Viel interessanter wäre mal zu Wissen was mit den Dauerkarten dieser Saison passiert. Sprich abgebrochene Rückrunde.

Da hat man von der SVE noch nichts gehört!


Von den Einnahmen wurde Conrad mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.
Also hab dich mal nicht so ;)

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2020, 18:41 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 18:17
Beiträge: 11
Fraktion L hat geschrieben:
Viel interessanter wäre mal zu Wissen was mit den Dauerkarten dieser Saison passiert. Sprich abgebrochene Rückrunde.

Da hat man von der SVE noch nichts gehört!


Nun bist Du mir zuvorgekommen. Denn genau diese Frage wollte ich auch hier mal in den Raum werfen.
Diesbezüglich hat man noch gar nichts von der SVE gehört, welche Abwickelung sie bei den Dauerkarten plant.
Auch gibt es bestimmt Zuschauer, welche sich bereits Tagestickets im VVK gekauft haben, die auch betroffen sind!?

Wäre ganz schön mal etwas von Vereinsseite zu hören.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 19. Jun 2020, 11:07 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Rehasport hat geschrieben:
Fraktion L hat geschrieben:
Viel interessanter wäre mal zu Wissen was mit den Dauerkarten dieser Saison passiert. Sprich abgebrochene Rückrunde.

Da hat man von der SVE noch nichts gehört!


Nun bist Du mir zuvorgekommen. Denn genau diese Frage wollte ich auch hier mal in den Raum werfen.
Diesbezüglich hat man noch gar nichts von der SVE gehört, welche Abwickelung sie bei den Dauerkarten plant.
Auch gibt es bestimmt Zuschauer, welche sich bereits Tagestickets im VVK gekauft haben, die auch betroffen sind!?

Wäre ganz schön mal etwas von Vereinsseite zu hören.


Vor Wochen habe ich die SVE schon angeschrieben ohne Rückmeldung, das ist leider mal wieder nicht sehr professionell!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 19. Jun 2020, 14:41 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Hätte da mal eine offene Frage:

Denkt ihr die SVE hat durch die lange Saison eher einen Vor- oder einen Nachteil?

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 19. Jun 2020, 17:12 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 09:45
Beiträge: 644
Also für 42 Pflichtspiele sind 18 Feldspieler -davon gerade 12 sogenannte Stammspieler - noch zu wenig. Profikader haben Steinbach, Großaspach, Ulm und vor allem Offenbach , die z.Z. mächtig aufrüsten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 19. Jun 2020, 20:36 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@umberto: Was verstehts Du unter Profikader ? Ein Profi ist für mich ob im Sport, der Kunst oder
sonstwas. der seine Tätigkeit hauptberuflich ausübt und damit seinen Lebensunterhalt verdient,
es sei denn man ist im Hauptberuf "Sohn", die gibt es auch im Sport.
Bei der SVE sind die Spieler nach meinem Kenntnisstand auch Profis.

Natürlich gibt es bei den Profis Leistungsunterschiede. Ein Gradmesser ist die Torausbeute.
Wieviele Chancen wurden verwertet. Aber ansonsten ist die Bewertung eines Spielers im Fußball
schwierig. Fußball ist ein Mannschaftssport, da kommt es auch viel auf die Mitspieler an.
Ich persönlich gucke eher auf die Breite und lasse mich nicht von Ausnahmetalenten blenden.

Ich nehme jetzt einmal eine bekannte Floskel: " Die Wahrheit liegt auf dem Platz ". So ist es.

Ich hoffe, daß bei Saisonbeginn unser Kader die angestrebte Qualität hat und die Spieler
zusammen passen.

Wie groß sollte der Kader sein bei 42 Ligaspielen plus Pokalspielen? Ich weiß es nicht. So eine
Situation wie jetzt gab es noch nicht.

Ich bin mir sicher, noch mancher Verein in den Regionalligen wird während der Saison das Handtuch
werfen. Die Spiele gegen diesen Verein werden dann nicht gewertet. Das wird Auswirkungen auf
Auf-und Abstieg nach sich ziehen. Gerade Sponsoren bei den Regionalligavereinen werden
Probleme infolge der Corona-Pandemie bekommen. Es fehlt halt an Geld.
Ich bin sicher, daß wieder mit Zuschauern in einer begrenzten Zahl gespielt wird.
In meinem gestrigen Beitrag hatte ich angeführt, daß Dauerkarteninhaber beim
Zugang bevorzugt werden. Die heutige Pressemitteilung der SVE nimmt auf Dauerkarten Bezug.
Ich will nicht jetzt behaupten man hat meine Idee aufgegriffen ;) ;) .

Bezüglich Dauerkarten der vergangenen Saison wurde auch in der Pressemitteilung Bezug
genommen. Hier im Forum gab es diesbezüglich auch Beiträge. Ich denke ihr seid nun beruhigt.

Wie sagt der Italiener mit seiner südländischen Gelassenheit, " Todo bene " , Alles wird gut.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 22. Jun 2020, 11:15 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
chrissibaldi hat geschrieben:
Hätte da mal eine offene Frage:

Denkt ihr die SVE hat durch die lange Saison eher einen Vor- oder einen Nachteil?



Klarer Nachteil, wir haben eine eingespielte Truppe die am Anfang vorne weg gehen kann.

Die anderen Teams haben dann mehr Zeit zum Nachziehen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 22. Jun 2020, 11:16 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
umberto hat geschrieben:
Also für 42 Pflichtspiele sind 18 Feldspieler -davon gerade 12 sogenannte Stammspieler - noch zu wenig. Profikader haben Steinbach, Großaspach, Ulm und vor allem Offenbach , die z.Z. mächtig aufrüsten.



definitiv, inkl. 2 er Torhüter brauchst du da einen Kader von min. 26 Mann

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de