Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 23. Jun 2020, 15:24 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Hallo HarryB !
Deine Kommentare lese ich immer sehr interessiert ,sie sind auch fundiert. Bezüglich deiner Definition in Sachen Profikader wollte ich nur ausdrücken, dass außer uns es nur noch 5 Mannschaften gibt, die Vollprofis beschäftigen. Alle Anderen sind mehr oder weniger Halbprofis, die noch einer Teilbeschäftigung nachgehen. Bei den 3 Zweitvertretungen bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher.
Im Übrigen, die Kickers haben jetzt schon 10! Wochen vor dem vermutlichen Saisonbeginn mit der Vorbereitung begonnen. Die wollen es diesmal wissen und haben vermutlich zusätzlich einen Dukatenesel bei den Neuverpflichtungen.
Na schaun wir mal.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 23. Jun 2020, 17:39 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Die Kickers müssen auch so früh anfangen. Dort hat man seit Januar fast den gesamten Kader ausgetauscht. Die werden länger brauchen wie wir.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 23. Jun 2020, 21:26 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
RickNash hat geschrieben:
Die Kickers müssen auch so früh anfangen. Dort hat man seit Januar fast den gesamten Kader ausgetauscht. Die werden länger brauchen wie wir.




Wann kommen die Infos zum Start der Vorbereitung?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Umberto: ich wußte nicht, daß es so wenige Vollprofimannschaften in der Regio Südwest sind.

Dies zeigt aber, daß eine Saison mit so vielen Spieltagen nur von wenigen Teams durchgehalten
werden kann. Sollten viele Spiele ohne Zuschauer dazu kommen, ist es auch ein erheblicher Kosten-
faktor.

Vorbereitung macht Sinn, wenn auch entsprechende Testspiele durchgeführt werden können.
Deshalb sollte diese Frage zuerst geklärt werden. Diese Testspiele müssten aber mindestens
4 Wochen vor Saisonstart stattfinden. Nach dieser langen Pause sollten es 6 - 8 Testspiele sein.
Testspiele könnten noch ohne Zuschauer gespielt werden.

Warten wir mal ab, wie sich in der Coronapandemie neue Hotspots aufstellen. Die Urlaubszeit mit
Reisen startet ja erst jetzt. Wenn Landkreise unter Quarantäne gestellt werden in denen sich
Ligamannschaften befinden und diese nicht am Spielbetrieb teilnehmen können, ist das eine
Wettbewerbsverzerrung.

Vielleicht spielen wir auch in Liga 3. Der FCS muß erstmals seine Lizenz bekommen.
So abwegig ist mein Gedanke nicht, da gibt es viele Unwägbarkeiten. Jedenfalls in der heutigen
Zeit muß man mit vielen Überraschungen rechnen.

Persönlich komme ich immer mehr zur Überzeugung, daß zum 01.09.2020 kein Saisonstart erfolgt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 13:38 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:


Vielleicht spielen wir auch in Liga 3. Der FCS muß erstmals seine Lizenz bekommen.
So abwegig ist mein Gedanke nicht, da gibt es viele Unwägbarkeiten. Jedenfalls in der heutigen
Zeit muß man mit vielen Überraschungen rechnen.



Was spricht denn eigentlich bei denen gegen eine Lizenz?
Kohle ist mehr als genug da und die Stadionfrage ist doch mit Frankfurt und VK (bei Geisterspielen) geklärt...
Sollte es doch so kommen, ist Steinbach der erste Aufsteiger, oder?

Ich bin gespannt, wen wir so alles an Land ziehen um das Ziel 2021 zu erreichen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 13:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
N.W hat geschrieben:
Und selbst wenn wäre Steinbach als Tabellenzweiter noch vor uns.


Da hat der Harry wohl übersehen, dass die SVE nicht Zweiter sondern Dritter wurde und ebenso hat der Harry übersehen, dass die SVE ebenso wenig über ein Drittligastadion verfügt wie der FCS :lol:

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 15:33 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ich habe Steinbach nicht übersehen. Aber Steinbach müsste auch erst einmal die Lizenz bekommen.
Wenn nicht geht die Aufstiegsgelegenheit auf den Dritten über laut Statuten.

Wieso wird immer der SVE die Drittligatauglichkeit abgesprochen ? Bisher wurde immer die Lizenz
erteilt. Die fehlenden Zuschauerplätze können locker durch Stahlrohrtribünen im Gästebereich
hergerichtet werden und das in kürzester Zeit. Jetzt die Frage der Polizeiwache auf dem
Stadiongelände. Super einfach zu beantworten: die Blechbud kann dafür genommen werden.
Geht auch in kürzester Zeit. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich gehe jetzt mal davon aus wegen Corona ist es etwas langweilig, da kann man ruhig solche
Diskussionen führen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 15:40 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
Ich habe Steinbach nicht übersehen. Aber Steinbach müsste auch erst einmal die Lizenz bekommen.
Wenn nicht geht die Aufstiegsgelegenheit auf den Dritten über laut Statuten.

Wieso wird immer der SVE die Drittligatauglichkeit abgesprochen ? Bisher wurde immer die Lizenz
erteilt. Die fehlenden Zuschauerplätze können locker durch Stahlrohrtribünen im Gästebereich
hergerichtet werden und das in kürzester Zeit. Jetzt die Frage der Polizeiwache auf dem
Stadiongelände. Super einfach zu beantworten: die Blechbud kann dafür genommen werden.
Geht auch in kürzester Zeit. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich gehe jetzt mal davon aus wegen Corona ist es etwas langweilig, da kann man ruhig solche
Diskussionen führen.



Was interessiert mich der FCs und deren Lizenz, mich würde interessieren, wie es mit Neuverpflichtungen aussieht, ebenso die Frage, was ist mit all denen, deren Verträge zum 30.06 auslaufen.
Das Thema VIP Räume ist ja bekanntlich in der Mache :lol:
Mohr wird in Homburg und PS gehandelt...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 15:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
1.) Steinbach baut gerade das Stadion aus. Steinbach ist "Ersttäter", die dürften zur Not mit einmaliger Sondergenehmigung spielen (so wie die SVE in der Drittliga Saison bei der Rückkehr an die Kaiserlinde als die neue HT noch nicht überdacht war und noch keine Rasenheizung verlegt war) - Die SVE bekäme diese Sondergenehmigung nicht mehr.

2.) Gehört Steinbach zum Bundesland Hessen, d.h. die dürften sich dort jedes Ausweichstadion zu Nutze machen und da gäbe es in Hessen einige.

3.) Hat die SVE schon jetzt eine "Polizeiwache", links neben der VIP.

Aber über was reden wir hier? Der FCS wird die Lizenz mit Ausweichstätte Bornheimer Hang erteilt bekommen und das vollkommen zurecht. Man kann diesen Verein nicht für die planerischen Schandtaten der Politik bestrafen. Wobei, wenn ichs mir recht überlege sind sie mit der Ausweichstätte in Frankfurt schon genug bestraft.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2020, 16:51 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Die Frage ist, wäre es diese Saison überhaupt interessant 3. Liga zu spielen. Da habe ich meine
Zweifel.
Wird mit Publikum gespielt, wenn ja, wieviel dürfen in ein Stadion.

Spielt der FCS vor Publikum in Frankfurt z.B., dann tut sich schon ein Problem auf, die Polizeipräsenz.
Ich glaube nicht das hessische Polizei so ohne weiteres Sicherungen von Spielen eines saarländischen
Vereins übernimmt. Auch die Bundespolizei vor Ort wird nicht begeistert sein.

Sollten saarländische Polizeikräfte nach Frankfurt müssen, so ist das ein gewaltiger Kostenfaktor.

Das wird noch große Diskussionen geben. Da ist schnell das Geld aus dem Pokal für den FCS weg.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de