Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Jun 2020, 12:20 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Ich habe Steinbach nicht übersehen. Aber Steinbach müsste auch erst einmal die Lizenz bekommen.
Wenn nicht geht die Aufstiegsgelegenheit auf den Dritten über laut Statuten.

Wieso wird immer der SVE die Drittligatauglichkeit abgesprochen ? Bisher wurde immer die Lizenz
erteilt. Die fehlenden Zuschauerplätze können locker durch Stahlrohrtribünen im Gästebereich
hergerichtet werden und das in kürzester Zeit. Jetzt die Frage der Polizeiwache auf dem
Stadiongelände. Super einfach zu beantworten: die Blechbud kann dafür genommen werden.
Geht auch in kürzester Zeit. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich gehe jetzt mal davon aus wegen Corona ist es etwas langweilig, da kann man ruhig solche
Diskussionen führen.



Was interessiert mich der FCs und deren Lizenz, mich würde interessieren, wie es mit Neuverpflichtungen aussieht, ebenso die Frage, was ist mit all denen, deren Verträge zum 30.06 auslaufen.
Das Thema VIP Räume ist ja bekanntlich in der Mache :lol:
Mohr wird in Homburg und PS gehandelt...



Die komplette Stammelf ist geblieben + Fellhauer, Gründemann, Williams, Mustafic, Politakis etc.

Neu sind Haupts, Dakaj und Conrad.

Wir haben Ende juni, Saisonstart ist WENN überhaupt Anfang September.

Da tut sich so schnell nichts.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Jun 2020, 20:00 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Wieso sollte sich soooo schnell garnichts tun? Ein Conrad ist doch auch schon da.
Ziel ist definiert und heisst Aufstieg. Da darf man diesmal nicht warten bis die Resterampe nur noch Gösweiner Formate hergibt. Sorry, muss das bei allem Respekt so sagen.
Anfragen und Vorstellungen laufen mit Sicherheit mit Kandidaten, sobald der Preis stimmt gibts auch Zusagen. Auch ein Messi käm zu uns wenn das Angebot passt....Frage des Geldes.

Neben den erhofften Verstärkungen für die Offensive/MS, täte und ein gescheiter TW auch ganz gut!
Sprich, eine neue potentielle starke NR 1 im Kasten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 27. Jun 2020, 08:24 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Machen wir hier gerade ne Torwart Diskussion auf? Auf der Position bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Denke, wie viele vorher auch schon angemerkt haben, der Sturm bleibt unser „Hauptproblem“

Die Jungs sind nicht schlecht, Willi und Gös, aber es reicht einfach nicht für Ambitionen. Dieses Jahr ist der Kader Sau stark und hat den vorteil der eingespieltheit, dass haben wir anderen Mannschaften dann voraus

Wichtig wäre halt auch dass eine Hand voll Leute auch ins Stadion lässt. Genug platz ist allemal zumindest die Dauerkartenbesitzer so zu verteilen dass es unbedenklich ist


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 5. Jul 2020, 12:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Aller Voraussicht nach wird die Saison Anfang-Mitte September starten.

Gestern in der SR-Sportarena ein Interview mit dem DFB-Vizepräsidenten Ronny Zimmermann der u.a. auch für die Regionalliga Südwest zuständig ist. Er geht von einer schwierigen Saison mit 42 Spieltagen aus. Die meisten Vereine der RL sind Amateurvereine und für die dürften die vielen englischen Wochen schwer zu schaffen sein. In der Winterpause soll ein Fazit gezogen werden wie es weitergeht, womöglich mit Playoff Runden. Mal sehen.

Der Verein sollte sich auch bemühen, daß man die Heimspiele mit Zuschauern austragen kann. Die Fanszene der SVE ist übersichtlich, da dürfte es nicht so schwer sein für 800-900 Zuschauer in der
Ursapharmarena ein Hygienekonzept zu entwickeln. Das nötige Personal hierzu hat ja die SVE.

Jetzt ist erst mal noch Sommerpause. Bleibt zu hoffen, daß sich die Zahl der coronainfizierten
nicht ungewöhnlich erhöht, dann dürften bei den derzeitig niedrigen Infektionszahlen Fußballspiele mit Zuschauern möglich sein.

Es geht einfach nichts darüber ein Fußballspiel im Stadion zu sehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 12. Jul 2020, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Es ist löblich, daß die SVE die Saison mit Zuschauern starten will. Covid-19 fordert eine Beschränkung
der Zuschauerzahl. Hier ist wie schon von mir vor Wochen angedacht , den Zugang nur für
Dauerkarteninhaber zu gestatten die einfachste und fairste Lösung. Auf den ersten Blick.

Vom DFB ist angedacht Zugang nur für Sitzplätze bei Spielen der 1. und 2. Liga.
Stehplatzbereiche bleiben außen vor.

Ich kann mir vorstelllen, daß unsere Landesregierung dies als Beispiel nehmen wird für die endgültige
Genehmigung Spielbetrieb mit Zuschauern. Sitzplätze gibt es etwa 3600 in der Ursapharmarena.
Stehplatzbesucher gucken dann in die Röhre. Wo bleibt dann die Horda ? Keine Stimmung.
Das ist auch nicht der Fußball wie ich ihn mir vorstelle.

So um die 500 Sitzplätze können dann genutzt werden unter Berücksichtigung der Abstandsregeln.

Die ersten Kartenkontigente sind dann sicherlich für Sponsoren reserviert, auch völlig in Ordnung.

Auf der VIP-Tribüne können dann nicht alle VIP`s untergebracht werden,also wird auf die Haupt-
tribüne ausgelagert. Dies führt dann zu Einschränkungen bei den normalen Dauerkartenbenutzern.

Eines der Hauptmotive für den Bezug von Dauerkarten war, man hat seinen Wunschsitzplatz
garantiert. Wie jetzt vom Verein angedacht soll es keine Platzgarantie geben,sondern man wird
vom Ordnungsdienst einen Platz zugewiesen bekommen. Das konterkariert den vorgenannten Wunsch.

Bekanntlich wird man bei Regen von Nordöstlicher bis Südöstlicher Richtung auf den unteren
6 Reihen naß. Ein Ausweichen auf andere Sitzplätze oder sich auf den Oberrang stellen wird dann
wegen der Abstandsreglung nicht möglich sein.

Man muß auch Bedenken, diese Saison finden die Spiele auch im tiefsten Winter statt. Keiner
weiß wie der Winter wird, mit viel oder wenig Niederschlägen. Was Eis und Schnee betrifft ist die SVE
im Vorteil, da das Stadion eine Rasenheizung hat.

Es sind noch viele Fragen offen und wenn die geklärt sind, werden sich während der Saison neue
Probleme ergeben. Ob ich mich persönlich um eine Dauerkarte bemühen werde, ist für mich noch
völlig offen. Es bleibt ja noch Zeit.

Eines ist klar, die Fußballwelt wird nicht mehr die gleiche sein wie vor Corona.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 13. Jul 2020, 08:30 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
N.W hat geschrieben:
Jetzt stehen ja auch noch die Spiele im Pokal vor der Tür. Irgendwie geht das an einem vorbei, oder? Kaum anzunehmen das in Brebach Zuschauer erlaubt sein werden. Ach Mann, das ist doch alles Sch... :roll:



SAARLANDPOKAL MIT ZUSCHAUERN
Im Saarlandpokal soll es am 15. August mit den Viertelfinalspielen weitergehen, die Halbfinals sollen am 18. und 19. August stattfinden – dann Schwinn zufolge auch mit bis zu 500 Zuschauern, wie es die neue Verordnung derzeit zulässt. Voraussetzung sei, dass die Vereine die Hygienekonzepte umsetzen.

Wichtig sei dabei, so Schwinn, besonders die Kontaktnachverfolgung bei Zuschauern und Spielern. Die Anfahrt zum Spiel müsse geregelt sein, und die Vereine müssten auch sicherstellen, dass die Abstände in den Duschen eingehalten werden können. Für das Viertelfinalspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den FV 07 Diefflen will der SFV zusammen mit allen Beteiligten versuchen, eine Ausnahmegenehmigung für mehr Zuschauer im Stadion zu bekommen.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 31. Jul 2020, 12:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Lang ist es nicht mehr her bis die Saison startet.

Die ersten Fans haben schon ihre Dauerkarte bezogen. Im Ticketshop werden für den C2 keine
Dauerkarten angeboten. Ist der schon ausverkauft bzw. die höchstmögliche Zuschauerzahl
unter Abstandsregeln erreicht ?

Ob es überhaupt mit Zuschauern weitergeht, steht noch in den Sternen. Wenn ja, geht es dann auch
mit Stehplätzen ? Wie sind die Hygienesicherheitsauflagen ?

Die Informationen des Vereins sind derzeit äußerst dürftig.

Meines Erachtens braucht es keine einheitlichen Regeln zu geben. Die Stadien sind unterschiedlich,
die Fanstrukturen sind unterschiedlich ebenso die Anfahrtswege.
Eine individuelle Sicht auf die Situation ist erforderlich.

Für die Einschätzung in Elversberg sollte der Verein, das Gesundheitsamt in Neunkirchen sowie
die Gemeinde zuständig sein.

Im Spiel gegen Kickers-Offenbach waren über 1200 Zuschauer im Stadion, dies war das letzte
Spiel mit Zuschauern. Eine Infektion mit dem Coronavirus hat es danach nach meinem Kenntnis-
stand nicht gegeben.

Bei einer Beschränkung auf ca 900 Zuschauer dürfte das Abstandsgebot eingehalten werden.
Maskentragen wäre bei der Eingangskontrolle und auf den Toiletten erforderlich.

Ein Spiel findet im freien statt. Keine Gefahr durch Aerosolkonzentration.

Die Anzahl der verkauften Dauerkarten für die verschiedenen Bereiche würde ich auch mal gern erfahren. Eine Veröffentlichung könnte den Verkauf voran bringen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 31. Jul 2020, 12:12 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Im C 2 werden keine Karten verkauft weil dieser eventuell wegen Umbau arbeiten gesperrt wird.
War so zulesen in der Pressemitteilung.

Dauerkarten zahlen wurden leider noch nie veröffentlicht.

Wegen Corona kann uns leider niemand sagen ob und wann, mit wie viel Zuschauern wir starten können.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 31. Jul 2020, 13:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@salberich: als ich den Ticketshop antickte gabe es keine C2 Dauerkarten.
Vielleicht jetzt korrigiert.

Wie du bereits sagtest, ob es überhaupt mit Stehplätzen geht, wag ich zu bezweifeln.
Den Mut von einem allgemeinen Vorschlag abzuweichen hat niemand im Verein, verständlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2020, 21:17 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Laut SR soll das Pokalfinale in Elversberg mit 900 Zuschauern stattfinden.

Das ist doch sie Zahl die ich immer nenne. 900 Zuschauer würden dem harten Kern der SVE-Fans
entsprechen. 900 Zuschauer im Stadion Steh- plus Sitzpläne unter Einhaltung der Abstandsreglung
Personaliesierung durch Dauerkartenbezug. Was spricht dagegen.

Stehplätze ja. Hier erwarte ich von unserer Regierung Zustimmung, egal wie im Bund entschieden
wird. Übrigens, für das Waldstadion in Homburg könnte man das gleiche machen.

Vom Alter her gehöre ich zur Risikogruppe, hätte aber keine Bedenken ein Spiel im Freien unter
den gegebenen Abständen aufzusuchen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de